A 6 Avant 2,0 TDI mit 100kw (136 PS)

Audi A6 C4/4A

Mir ist aufgefallen, dass im "deutschen" Konfigurator" der A6 nun auch mit 136 PS angeboten wird.
Der Preisunterschied zur bisherigen Grundmotorisierung beträgt 2.100,00 €. Reichen die 136 PS aus?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ganz kurz meine Erfahrungen aus knapp 5 Jahren 4F FL TDIe, also mit 136 PS. Es ist eine Frage der Perspektive. Wer von "oben" kommt und sparen will, der wird sicher nicht glücklich werden. Wer aber von "unten" kommt, wie ich seinerzeit vom Nissan Primera 1,9 dCI mit 126 PS, wird nicht enttäuscht sein.
Ich war eigentlich damals überrascht, wie drehfreudig der Motor war, und was an Beschleinigung möglich war. Der Servicemitarbeiter meines Händlers wollte mir bei einer Probefahrt gar nicht glauben, daß es nur 136 PS sind. Das Drehmoment lag wirklich recht zeitig an. Natürlich war die Elastizität nicht toll, und im Bereich über 180 km/h links mitfahren zu wollen, sollte man gar nicht erst versuchen. Aber im Verkehr mitschwimmen ging völlig problemlos. Ich bin 170 Tkm mit dem Teil gefahren und war sehr zufrieden.

Das einzige, was mich gelegentlich gestört hat, war die Tieferlegung um 2 cm, die Sprit sparen sollte. Ich weiß nicht, ob sie das getan hat. Auf alle Fälle hat sie den Aktionsradius doch deutlich eingeschränkt. Nachdem ich im Urlaub 2012 an einem Tag dreimal umgedreht bin, weil ich Aufsetzen befürchten mußte, habe ich dann doch angefangen über den 4G Allroad nachzudenken.

Fazit: Nicht die Idealmotorisierung aber auch nicht No Go! Probefahren!

Ich hoffe, es hilft, auch wenn meine Erfahrungen nicht vom 4G stammen.

Gruß

50 weitere Antworten
50 Antworten

Ägypten (als KMU-Sklave) 😕🙄

A6 mit 136 PS 2.0 l tdi ist meine Meinung nach : top Preis/Leistung Verhältniss.

Habe für mein ( Limousine, kleinste Motor 😉 ) A6, mit alles drin was ich mich wünsche ( Leder-milano-, Navi mit SD, Xenon plus, usw. ) , 36.874 € Inkl 21 % Mwst bezahlt;

Netto : 30.475.15 € ( habe gerade auf meine Rechnung geachtet )

Zitat:

Original geschrieben von chris89636

A6 mit 136 PS 2.0 l tdi ist meine Meinung nach : top Preis/Leistung Verhältniss.

Habe für mein ( Limousine, kleinste Motor 😉 ) A6, mit alles drin was ich mich wünsche ( Leder-milano-, Navi mit SD, Xenon plus, usw. ) , 36.874 € Inkl 21 % Mwst bezahlt;

Netto : 30.475.15 € ( habe gerade auf meine Rechnung geachtet )

Für diesen Preis einen A6? Das kann ich ja kaum glauben! Das ist ja sensationell!

Da hätte ich mal lieber 2 x den 136 PS genommen als nur einmal meinen!

Dann hättte ich anstatt 5 Sitzplätze mit 204 PS jetzt 10 Sitzplätze mit 272 PS ;-))))

... und somit sogar einen 4,0 l Diesel V12 mit unter 10,0 l Verbrauch ...😕