ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A 250 Sport Auspuff an anderen Modellen

A 250 Sport Auspuff an anderen Modellen

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 14:53

Mahlzeit.

Habe mal meine Fühler ausgestreckt in bezug auf Sportlicheren Sound und evtl. auch das gewünschte "Ploppen" bei den Schaltvorgängen bei nicht A 250 Sport Modellen.

Es gibt da vlt. eine Möglichkeit den Sound sportlicher zu machen und man muss nicht einmal zum Tuner.

Und zwar:

Die normale A-Klasse als Benziner (egal welcher Motor) hat bis zum Mittelrohr den selben Abgasstrang wie der A 250 Sport.

Ab da ist es anders.

-Der normale Benziner ohne Sport bis einschließlich A 200 geht dann weiter mit einem kompletten Teil bis einschließlich Endschalldämpfer.

-Der normale A 250 ohne Sport geht dann weiter über einen Mittelschalldämpfer und dann erst zum Endschalldämpfer.

-Und bei dem A 250 MIT Sport fehlt dieser Endschalldämpfer und geht mit einem "Rohr" zum Enschalldämpfer, welcher ber. im A 250 BE eingebaut ist.

Somit ergibt sich volgende Zusammenstellung:

Bei dem A 180 und A 200 wird das "Rohr" und der Endschalldämpfer vom A 250 Sport benötigt.

Beim normalen A 250 ohne Sport, nur das "Rohr". ( Da Endschalldämpfer gleich)

In wie fern sich das Geräuschmäßig unterscheidet, kann ich leider nicht beantworten. Nur allein schon die Aussage, dass beim A 250 Sport kein Mittelschalldämpfer oder bzw. ein sehr schwach dämmender Mittelschalldämpfer verbaut ist, lässt daraus schließen, dass der Sound sinch ins positive verändern sollte und vlt. doch das ein oder andere Ploppen zu hören ist. =)

MfG

Sternenmonteur.

Beste Antwort im Thema
am 5. Dezember 2012 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Richtig geil ist der A180 erst, wenn man ohne Abgaskrümmer fährt und die Flammen direkt aus dem Motor schlagen.

Habt ihr im BMW Bereich nichts mehr zu besprechen oder wurdest du dort schon gebannt, das du jetzt den Leuten hier auf die Eier gehen musst?

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

 

WAS? Hast die ganze Tiefgarage vollgekackt? :D

Da würde mir in meiner Freizeit was besseres einfallen :)

Na offensichtlich nicht.

Mercedes war mal seriös, die A-Klasse mit 2 fetten Endrohren im A180 CDI Urban mit 109 PS Dacia Motor (lach!!) ist nur noch halbstark. Aber das ist wohl auch genau die anvisierte Klientel.

gott sei dank hast du deinen bmw oder doch peugeot?

am 18. Dezember 2012 um 4:00

Ich glaube eher Bobbycar

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

 

Da würde mir in meiner Freizeit was besseres einfallen :)

Na offensichtlich nicht.

Mercedes war mal seriös, die A-Klasse mit 2 fetten Endrohren im A180 CDI Urban mit 109 PS Dacia Motor (lach!!) ist nur noch halbstark. Aber das ist wohl auch genau die anvisierte Klientel.

Gerade du hast gut reden mit deinem möchtegern X3 X5 Suv\Geländewagen. Möchtest du das gleiche Spiel spielen? Kannst du haben:

X1? Kannst du wegferfen gegenüber meinem Hummer H2, Escalade,X5. Ausserden Ferrari F50, Enzo, Lamborghini Murcielago und eienm Wiesmann.

Bmw X1? Det Motor den du unter der Haube hast habe ich in meinem Scheibenwischer. (ist das nun auf deinem Niveau?)

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 14:05

Jetzt bleiben wir mal beim Thema.

Fugenferdl wenn du mal genau überlegst, hat doch bmw auch schon Motoren von Peugeot im Einsatz oder irre ich mich da?

Der Kooperationsmotor zwischen Renault! (nicht Dacia) und mercedes ist nur im A180 CDI mit Handschaltung verbaut!

Beschwer dich doch bei hr. Zetsche und nicht hier.

Ich bitte dich noch einmal sachlich zu bleiben oder von diesem Forum fern zu bleiben.

Diskutieren? Ja!

Unruhe stiften? Nein!

MfG

Sternenmonteur

Falls es jemanden interessiert: Einfach runter scrollen oder an der Seite gibt es noch mehrere Angebote.

http://www.goeckel.de/mercedes_benz_A-Klasse_W176_sportauspuff.htm?...

Is es möglich das originale A250 Sport Mittelrohr zu bestellen und Legal an den 250 BE zu bauen?

am 28. August 2014 um 6:04

Hallo Zusammen

Falls jemand Interesse für einen Auspuff vom A250 Sport hat, hätte ich noch einen zu Verkaufen. War ca. 25000 km an meinem Stern montiert und ist dann durch einen Sportauspuff ersetzt worden.

Lieber Gruss

Daniel

Dieses Ploppen was ihr meint, nennt man Schubabschaltung.

Der nicht verbrannte Sprit landet im aufgeheizten Krümmer und entzündet sich dort und erzeugt eben dieses Ploppen.

Das hat jeder moderne Motor um eben u.a. spritsparfähig zu sein.

Denke auch, je weniger Dämmung an den Abgasrohren, desto lauter ist auch das Ploppen.

Hallo,

das alles ist sehr interessant!

Zwei/drei Fragen hätte ich dazu:

1) Bekommt man diesen Umbau beim MB durchgeführt für A250 auf Sport?

2) Wie sind da die Montage- bzw. Befestigungspunkte? Sind die für beide Auspuffvarianten (Sport und Nichtsport) gleich?

3) Hätte das Rückwirkung auf die Motorsteuerung (Funktion/Verbrauch)?

Danke für eine Antwort!

Gruß

Manfred

Kleine Frage um das Thema wieder ein bisschen zu pushen. Hat nun jemand an seinem A180/A200 diese Abgasanlage verbaut? Und kann ein bisschen mehr dazu sagen.

 

Nächste Frage wäre, hat jemand eine andere Option um auf einen schönen sportlichen Sound zu kommen? Ich hab mir letztens erst die Auspuffblenden /Diffiusor vom A45 montiert. Und würde gerne auch den "ansatzweise" passenden Sound dazu haben :P

 

Grüße

Habe beim GLA meiner Frau auch passend zu den Auspuffblenden einen sportlichen Sound montieren lassen.

Und zwar hier: http://enco-exclusive.de/

Jemand sportauspuff vorschlag für a 250 BE?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A 250 Sport Auspuff an anderen Modellen