A 160 CDI mit 82 PS Spitze 200 Kmh??

Mercedes A-Klasse W169

Ein Bekannter behauptet mit seiner A Klasse 160 CDI 82 PS 200 kmH locker zu erreichen. Diese Baureihe ist aber angegeben mit 170 KmH Spitze.
Was sagt ihr als A-Klasse Fahrer dazu?

Gruss Flori

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

Andererseits glaube ich fast, du bist noch nie so schnell gefahren. 😁

Ich bin auch schon über 250 km/h gefahren, aber möglicherweise war das nicht im A150. Bin schon etwas verkalkt, du musst entschuldigen...

Zitat:

Original geschrieben von DerBaer

Ich bin auch schon über 250 km/h gefahren, aber möglicherweise war das nicht im A150. Bin schon etwas verkalkt, du musst entschuldigen...

...ich schmeiß' mich weg...klasse Retour!

An Absurdität ist dieser Thread kaum noch zu überbieten, aber köstlich. Als wir noch kleine Stöpsel waren und der Opel GT ein ernstzunehmender Sportwagen war, fuhr ein Auto immer so schnell, was als höchste Zahl auf'm Tacho stand. Vielleicht ist das heute ja auch noch so. Wer weiss...

Greets,,
Dirk

also der ford ka meiner freundin schafft 190 was mich doch sehr gewundert hat
der braucht dann seine sekunden aber 190 schafft er
grüße

Ich finde den Thread ganz nett. Ich glaube sehr wohl das ein 160er über 200 auf dem Tacho zeigen kann. Der Wagen hat immerhin 2l Hubraum. Natürlich sind die Randbedingungen entscheidend. Vor 20 Jahren hat mich mal ein 3er BMW im Windschatten auf 198 km/h hochgezogen. Mein Auto: Opel Corsa 1,6l Diesel 60PS. Allerdings bin ich dann vom Gas runter weil ich dachte mir fliegen gleich die Kolben durch die Haube. Normalerweise schaffte das Autochen gerade mal 155 Km/h laut Tacho.
Meinen aktuellen Wagen habe ich noch nie ausgefahren da die Reifen nur bis 210 km/h zugelassen sind.

Gruß
Jake

Ähnliche Themen

Hallo Leute!

Es klingt für viele vermutlich unglaublich, aber es kann durchaus Situationen geben, in denen ein Fahrzeug über der Werksangabe liegt. Sicher ist das kein Dauerzustand und nur auf die besonderen Fahrumstände zurückzuführen.

Auch mir ist es gelungen, unseren A150 nach einer längeren Autobahnnfahrt auf Geschwindigkeiten über 180 km/h zu bringen, obwohl vier Personen darin saßen. In der Spitze erreichte er sogar 195 km/h und ich dachte mir, dass mit etwas bergab wohl auch die 200 fallen könnten. Diese Situation war aber nicht beliebig zu wiederholen und es braucht schon eine lange Anlaufzeit, damit der Wagen in bestimmten Situationen diese Geschwindigkeit erreicht. Wirtschaftlich ist das aber im A150 keineswegs, wenn man einmal auf den Verbrauch jenseits von 140 km/h achtet. Mit dem A 170 ist das viel wirtschaftlicher zu erreichen. Endgeschwindigkeit liegt bei dem bei 185 km/h mit Autotronic. Nur manchmal ist etwas mehr aus ihm herauszuholen.

Es ist also durchaus denkbar, dass auch ein A160 CDI Tachowerte erreicht, die er normal nicht ohne weiteres ereichen würde. Ob man das alles mit Streuung etc. erklären kann, weiß ich auch nicht. Wer es noch nicht gesehen oder erlebt hat, wird es vermutlich nur schwer glauben können.

In diesem Sinne
repeter42

Zitat:

Original geschrieben von DerBaer

@ DerBaer:

Da geht es dir doch noch wesentlich besser als mir!
Ich weiß schon nicht einmal mehr, ob ich schon 250 km/h gefahren bin. 😉 😁

Viele Grüße
repeter42

Hi,
war am Wochenende wieder 600 km auf der Bahn, die Karre schafft die 200 Marke, klar müssen die bedingungen ideal sein, aber erreichts ohne Probleme mit der Zeit. Drehzahl liegt dann bei exakt 4000 Touren...

Grüße ALEX

Hallo zusammen,
war heute mit meiner Frau in Salzburg.
Hatte dann entlang des Chiemsees freie Bahn. Ziemlich breites und neues Teilstück. Jedenfalls viel mir dieser Thread ein. Komisch!! 🙄
Na ja, dachte ich probier nochmal was so geht. 😁
Kaum gedacht und schon in die Tat umgesetzt. Vorher noch schnell die diditale Anzeige im KI angewählt, und schon viel das Gaspedal nach unten. 😉 ( 6. Gang bei 120km/h)
Ein angenehmer Schub setzte ein und die Pferde galoppierten.🙂
Bei Tachoanzeige 210 ! war Schluß !!
( cooler 😎 Kommentar meiner Frau. : "Männer " )
Leider hatte ich unser portables Navi nicht dabei. ( kenne den Weg im Schlaf)
Jedenfalls wäre das eine Tachoabweichung von 22 km/h. (angegeben ist der 180er mit 188 km/h)
Natürlich weiß ich ,das es nicht einmal "ECHTE" 200 gewesen sein dürften. Aber diese Abweichung stimmt mich doch nachdenklich.

Gruß
Alpenfreund

Guten Abend!

Ich fahre auch (noch) eine A-Klasse ... A150. Geschwindigkeitsrekord liegt momentan bei ungefähr 211km/h laut Tacho. Viel mehr dürfte auch nicht drin sein, da ich kurz vorm roten Bereich war, wo die Spritzufuhr unterbrochen wird. ;-)

Die Autobahn hatte allerdings ein leichtes Gefälle... Mobiles Navi hatte ich zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht.

Werde bei Gelegenheit mal schauen, wie schnell die A-Klasse wirklich fahren kann.

Da muß ich mir langsam aber sicher Gedanken machen ...
Kann ja nicht mehr lange dauern, daß mein A 200 CDI laufend von diesen schnellen 150er überholt wird. :-)))

Zitat:

Original geschrieben von Matty61

Da muß ich mir langsam aber sicher Gedanken machen ...
Kann ja nicht mehr lange dauern, daß mein A 200 CDI laufend von diesen schnellen 150er überholt wird. :-)))

- "Herr Doktor, Herr Doktor: ich bin 89 und kriege keinen mehr hoch!".

- "Na und, das ist doch normal, Sie sind 89 Jahre!"

- "Aber mein Nachbar ist 99 und sagt, er kann noch."

- "Dann sagen Sie das doch auch!"

Fahr mal den A160 CDI und es wird keine Rolle spielen ob er die 200 theoretisch schaffen kann, der Motor hat überhaupt kein Durchzug, ich bin den schon oft gefahren bei meiner Arbeit...

Hallo,

bei meinem 180cdi ist auf der Geraden bei 200kmh laut Tacho schluss, dass Navi hatte 193 angezeigt.

Berg ab ist alles möglich, hatte schon 220 Tacho 213 Navi.

Aber was soll dass, die A Klasse ist kein Fahrzeug für Topspeed Vergleiche.

Ich lasse lieber Andere an der Ampel stehen.

Gruß mimalo

Hi Leute,
naja als Rennwagen für die BAB nehm ich auch lieber was anderes mit...aber ich kann auch nix dafür das die Karre den Speed bringt (lt. Tacho). Ich finds lustig...von demher gesehen kein schlechtes Konzept von MB. Bin rundum zufrieden mit dem Auto und macht echt Spaß...

Gruß ALEX

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

- "Herr Doktor, Herr Doktor: ich bin 89 und kriege keinen mehr hoch!".
- "Na und, das ist doch normal, Sie sind 89 Jahre!"
- "Aber mein Nachbar ist 99 und sagt, er kann noch."
- "Dann sagen Sie das doch auch!"

Klasse Beitrag. Wir sind also in deinen Augen nur Schwätzer.

Läuft dein Auto, lt. Tacho, genau auf den Punkt was im Schein steht? Ich glaube nicht.

Gruß
Alpenfreund

Deine Antwort