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9x17 ET 25 235/40er Reifen auf 89Q AUDI 90?

Audi 80 B3/89

Hi moin,

passen 9x17 ET 25 mit 235/40er Reifen rundum auf einen 89Q AUDI 90?

Danke und Gruß

Markus

37 Antworten

noch nicht, soll aber auch noch. Erst wollte ich mir aber neue Sommerräder zulegen, bevor ich mich über die Tieferlegung einschränke. Aber 9x17 wird ohne Tieferlegung ziemlich komisch aussehen🙄

@ i need nos

war dein 90er nicht ursprünglich nur als Winterauto geplant?
Jetzt hat dich wohl der Fünf Zylinder Virus gepackt 😁

geeeeennnnaaaauuuu😁

Nee, ich wollte eigentlich meine Basteleien am TT im Winter abschließen und den AUDI 90 nur in der Zeit fahren, in der der TT abgemeldet ist, aber jetzt wird weiter geschraubt und da brauche ich den 90er in einem adäquaten Outfit als Ganzjahresauto. Also die paar Euros, die der Wagen bei kompletter Anmeldung im Jahr mehr kostet, sind Peanuts im Vergleich zum Nutzwert, den dieses Fahrezug mir bietet😁 Bei Gelegenheit kommt noch ne Anhängerkupplung dran und dann geht´s ab auf´n Acker😛

Und Sommerreifen brauche ich sowieso, also warum dann nicht gleich komplette Felgen die schon darauf ausgerichtet sind, dass der Wagen irgendwann mal derbst umgebaut wird?!

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Wird hier bestimmt jemanden geben, der das Gegenteil sagt...🙂 Aber ohne Arbeiten am Blech wird das nicht passen !

🙁

Liegts an den Reifen oder auch an den Felgen? Wprde die eh lieber mit 215ern fahren, wobei das auf ner 9er Felge bestimmt extrem gezogen ausssieht...

Meine Wunschfelge ist eh ne 7,5x17er bis 8x17er mit 205/40er oder 215/40er Reifen😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos


Meine Wunschfelge ist eh ne 7,5x17er bis 8x17er mit 205/40er oder 215/40er Reifen😉

Gute Kombi 😉

Würde sagen, die ET is schlicht und einfach zu klein. Aber irgendwann wirds ja am Federbein auch zu eng...

Ich habe 7,5x17 ET35 mit 215ern, und da war Fahren unmöglich... hat nur gekratzt. Bei mir hat aber Bördeln vorne noch gereicht (dabei kam der Koti aber auch minimal raus); hinten sind Begrenzer drin...

Also ich bin der Meinung den Gedanken solltest du wieder verwerfen. Ich fahre im Sommer 215/40R17 rundum und musste vorne die Kanten umlegen und hinten musste schon gezogen werden. Gut,mein Auto ist auch recht auffällig tiefergelegt,aber wenn du drüber nachdenkst,nicht so weit runter zu gehen,oder nur Federn einzubauen,würde ich dir von 17" komplett abraten,weils einfach zu hochbenig aussieht.

Hallo ich Fahre zwar nen B4 aber ich habe 8x17 zoll et keine Ahnung Bereifung 215/45/17 und ne tieferlegung 60/40 Kw Komplett Fahrwerk musste nix ziehen nix börteln nicht mal begrenzer

ich weis nicht genau aber typ 89 und B4 sind nicht weit ausseinander was des angeht

wenn ja dann verbessert mich

guckst du da

http://www.instantgallery.de/user/114712/

Der B3 hat kleinere Radhäuser.

Ich hab die großen Radhäuser, und das hat vorne und hinten nicht gepasst, im wahrsten Sinne des Wortes 😁

beim b4 sind es komplett andere radhäuser als beim b3!! die kotflügel vorne stehen beim b4 etwas weiter nach aussen!!

Also ich habe auf meinem B3 225/45 auf 9x16 mit ET30. Und noch 60/40 tiefer
Und da hat gar nichts gepasst 😉

Musste hinten ziehen und vorne habe ich auf B4 Kotflügel umgebaut.

hm, das hört sich alles nicht gut an🙁 Wollte eigentlich 17"er haben, aber wenn selbst 215/45er oder 40er auf ner 7,5" breiten Felge nicht drunter passen, dann muss ich wohl doch nach 7x16 suchen und 205/45er drauf machen. Das sollte doch wohl bei ner ET von 35 z.B. noch gehen, oder? 205/50er haben ich ja auf ner 7x15er Felge Et42 im Moment drauf. Der Abrollumfang ist auf jeden Fall nur 0,7% kleiner als bei den 205/50ern auf 15". Wenn die 16"er neu sind mit 8 mm Profil und die 15"er auf 6 mm runter sind, dann ist der Abrollumfang identisch😉 Die Abmaße des Rades im Radkasten sind auf jeden Fall bei beiden Kombinationen gleich groß. Lediglich die ET 35 zieht die 16"er um 7mm weiter nach außen!

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