9J x 20Zoll ET37 passen die? Tüv?
Hallo Zusammen,
weiß hier jemand ob die Felgendimension 9J x 20Zoll ET37 ( 235/30 Bereifung ) auf den Passat CC passen und ob der Tüv mitspielt? Ich möchte unbedingt die A7 Felgen auf meinem CC haben, welcher die 40mm Tieferlegung durch H&R Federn hat.
Sieht dann ungefähr so aus.
http://www.youtube.com/watch?v=DG2dfBOrs_E
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Gefällt das hier wirklich jemandem? ...
Ich kann's nicht verstehen - klärt mich jemand auf?
Schön ist was gefällt. Dem TE und auch anderen scheint es zu gefallen. Das kann man als Außenstehender natürlich in Frage stellen, aber eine rationale Antwort wird man darauf nicht bekommen. Die Menschen, die 20 Zoll samt Tieferlegung auf einem Passat CC, Limo oder Variant fahren, denen ist die daraus resultierende Optik wichtiger als praktischer Nutzen. Ich für meinen Teil (lediglich 19 Zoll) kann sagen, dass ich jedes Mal aufs Neue begeistert bin, wenn ich nach der Arbeit zu meinem Wagen kommen. Auch nach dem Abstellen vor einem vielleicht anstrengenden Arbeitstag drehe ich mich nochmal nach "ihm" um, genieße den Anblick und freue mich schon auf Schichtende 🙂
47 Antworten
Also wenn 9J 20 Zoll 40ET passt, müsste ja ET37 auch funktionieren, so viel Unterschied ist da ja nicht :-)
Hallo liebe Zielgruppe,
die genannte Dimension trifft nicht meinen Geschmack, aber ich habe mal eine pragmatische Frage dazu:
Was für Reifen fahrt Ihr auf solchen Felgen? Ich habe die Dimension 235/30/20 gerade mal bei reifensuche.com eingegeben und da werden mir maximal 88 als Lastindex angeboten. Mein Variant möchte aber für Sommerreifen mindestens einen Lastindex von 93 sehen.
Schließe mich der überwiegenden Meinung an, dass es sehr vom TÜV-Prüfer abhängt...
ich fahre 19 Zoll und bei der Abnahme hat der TÜV 'genörgelt', dass das bei den Hinterrädern kritisch werden könnte.
Ähnliche Themen
naja, im schlimmsten Fall brauchste etwas Ausdauer und Nerven und im besten Fall klappt's direkt beim ersten Mal. Wenn du es dann geschafft hast, entschädigt die Optik auf jedenfall alles. Also riskieren 😉
Wahrscheinlich diese , oder?
Original Lochkreis 5/112 neuer Lochkreis 5/130
Breite pro Scheibe 20 mm.
Ich weiß nicht, ob ich ebay Auktionen posten darf:
http://www.ebay.de/.../181128741828
falls nicht, bitte löschen
Gefällt das hier wirklich jemandem?
Ich meine ich finde große Felgen + Tieferlegung ja auch schon geil als optische Tuningmassnahme aber in meinen Augen sieht das hier alles andere als gut oder gar harmonisch auf dem Fahrzeug aus - eher wie alte Speichenräder mit Vollgummireif.
Mit verbessertem Fahrverhalten lässt sich da wohl auch kaum noch argumentieren - je nach extremer Fahrsituation droht da ja schon Felgenrandkontakt mit Asphalt und bei schlechteren Strassenverhältnissen ist es wohl auch recht kritisch bzgl. Durchschlagen und damit Felgenbeschädigung. Oder fährt man mit sowas dann bei unebenen Strassen auch mit max. 5km/h über solche Unebenheiten und hält den ganzen Verkehr mit "normalen" Autos auf?
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Gefällt das hier wirklich jemandem? ...
Schön ist was gefällt. Dem TE und auch anderen scheint es zu gefallen. Das kann man als Außenstehender natürlich in Frage stellen, aber eine rationale Antwort wird man darauf nicht bekommen. Die Menschen, die 20 Zoll samt Tieferlegung auf einem Passat CC, Limo oder Variant fahren, denen ist die daraus resultierende Optik wichtiger als praktischer Nutzen. Ich für meinen Teil (lediglich 19 Zoll) kann sagen, dass ich jedes Mal aufs Neue begeistert bin, wenn ich nach der Arbeit zu meinem Wagen kommen. Auch nach dem Abstellen vor einem vielleicht anstrengenden Arbeitstag drehe ich mich nochmal nach "ihm" um, genieße den Anblick und freue mich schon auf Schichtende 🙂
Zitat:
Original geschrieben von pEAkfrEAk
Ich habe diese: H&R 40595571
Danke, also nochmal ca. 260€ mit einkalkulieren.