993 Cabriolet

Porsche 911 4 (993)

Hallo, ich hatte hier vor einiger Zeit einmal mein Cabrio angeboten, habe ihn immernoch und bin eigentlich auch ganz froh das Teil zu haben. Der Verkauf war mir eigentlich auch nicht sehr ernst, dachte einfach wenn mir jemand so viel bezahlt na gut dann ist er weg ( dachte an 49T vor ca. 1 Jahr ). Aber nun stehe ich vor einen echten "Problem" ;-)
Der Wagen ist im wirklich prima Zustand und ich freue mich wenn ich ihn ab und zu aus der Garage hole, nun wurden mir aber ernsthafte 60 T€ für mein Cabrio geboten, ist kein Witz!
Für das Geld bekomme ich bereits ein 2010er 997 4S ! Ich fahre vielleicht 3T Km im Jahr mit den 11er, will damit sagen mit den 997 würde ich auch nicht viel mehr fahren. Mein "Luxusproblem" ist, gebe ich den 993 mit nun 120Tkm, 6. Hd. für die 60 T€ weg oder nicht ( Interessent ist ernsthaft und ich habe mir sogar noch Bedenkzeit erbeten ).
Hm??
Grüße Dirk

Beste Antwort im Thema

Verkaufen und einen 997er Turbo nehmen und gut is.
Grüße

109 weitere Antworten
109 Antworten

Hab ein 997/1 turbo cabrio (also der letzte mit Mezger-Motor) mit perfekter Historie zu verkaufen. Schalter, schwarz/schwarz, Approved besteht bis 28.3.2015, Verlängerung problemlos. Falls Du Interesse hast, pN.

Vielen Dank für das Angebot, einen Turbo suche ich allerdings nicht. ;-)
Schaue jetzt nach einen schwarzen Carrera 4 FL.

Es geht jetzt nicht um mein Angebot.
Aber warum, um Himmels Willen, will man einen C4, wenn man auch einen turbo haben kann?

Die Power genügt mir und der C4 FL gefällt mir von der Optik am besten, Coupe oder als Cabrio.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dirk993Cabrio schrieb am 2. Dezember 2014 um 14:24:49 Uhr:

Die Power genügt mir und der C4 FL gefällt mir von der Optik am besten, Coupe oder als Cabrio.

ich kann mich Martins Worte nur anschließen!

Der Turbo ist in so geringen Stückzahlen gebaut, dass er weniger Geld verbrennen wird als das Deinerseits vorgezogene C4- Modell.

Des Weiteren verkörpert der Turbo genau das WAS Porsche ausmacht.....Leistung in allen, und zwar allen Lebenslagen - dies souverän ohne irgendwelche Schweissränder unter den Achseln.

Ein Supersportwagen zu einem sehr moderaten Preis........bitte nicht falsch verstehen....Porsche fahren ist und bleibt TEUER, aber der Turbo kostet kaum mehr im Unterhalt.

Fahre ihn mal und entscheide dann.........ich kann Dir für diesen Fall aber versprechen, dass die Entscheidung DANN feststeht - diese Droge des Turbos wird Dich aufsaugen 😎😉

Nun nochmal zurück zum 993, wenn ich mich nach einem 993 Cabrio so umschaue (auch wenn ich der 6. Besitzer war), unfallfrei und Scheckheft gepflegt sowie durchweg in D zugelassen, werden bei Händler und Privat zum Teil beinahe Höhere Preise aufgerufen. War es doch eine Fehlentscheidung :-(?

Zitat:

@Dirk993Cabrio schrieb am 3. Dezember 2014 um 15:41:30 Uhr:

Nun nochmal zurück zum 993, wenn ich mich nach einem 993 Cabrio so umschaue (auch wenn ich der 6. Besitzer war), unfallfrei und Scheckheft gepflegt sowie durchweg in D zugelassen, werden bei Händler und Privat zum Teil beinahe Höhere Preise aufgerufen. War es doch eine Fehlentscheidung :-(?

Wenn man einen bestimmten Porsche sucht, zahlt man meist mehr als den Preis, der sich bei einem (schnellen) Verkauf erzielen lässt. Insofern war der Verkaufspreis - wirtschaftlich betrachtet - sicher gut.

Dachte mir auch schon, dass früher oder später die Sehnsucht nach einem Luftie neu erwacht. Aber, dass es so schnell geht ... 😁

Ich denke, jetzt ist es an der Zeit, sich erst mal auf die Suche nach dem Wunsch-Fahrzeug zu machen, um damit Spaß zu haben.😉

Gruß
Bernd

Ja, da hast du wahrscheinlich Recht, was soll's .
Nu schau ich erst mal ;-)
Grüsse Dirk

Zitat:

Nein, alles andere wäre ein Fehler gewesen.

Danke ;-))

Zitat:

6. Besitzer und Topzustand? ROFL!!! An der Karre haben sich bereits 4 Jungs eine goldene Nase verdient, eher mehr. Außerdem heißt es "scheckheftgepflegt", "beim Händler" und "privat". Wer in diesem Segment Fahrzeuge anbietet, sollte auf solche Details achten. Ich klicke bei mobile.de regelmäßig weiter, wenn ich das Gefühl habe, dass das Fahrzeug von Yilderim, Mario oder Borislav angeboten wird. Irgendwie stellt sich für mich dabei nämlich immer die Frage, wie die eigentlich an einen 11er rangekommen sind und vor allem, was sie dafür bezahlt haben.

Um die letzte Frage zu beantworten, natürlich war es eine Fehlentscheidung. 60k für einen solchen Wagen zu bezahlen, ist so dumm, dümmer gehts nimmer. Der Käufer darf sich mit Recht Vollpfosten des Jahres nennen.

http://keulenkalle.files.wordpress.com/2010/09/vollpfostenmannjahr.jpg

Mein lieber RNeville, was Du hier postest ist nicht nur ekelhaft sondern auch noch diskriminierend >dass das Fahrzeug von Yilderim, Mario oder Borislav angeboten wird<. Solltest mal über Dich selbst nachdenken und vor allem was Du hier von Dir gibst. Irgendwie bist Du mit Deinem Leben nicht so zufrieden, oder? Was mir auffällt ist Deine Anonymität.

Danke, auch für deine Meinung, hm.

Zitat:

@ditroi9076 schrieb am 5. Dezember 2014 um 09:45:45 Uhr:

Mein lieber RNeville, was Du hier postest ist nicht nur ekelhaft sondern auch noch diskriminierend >dass das Fahrzeug von Yilderim, Mario oder Borislav angeboten wird<. Solltest mal über Dich selbst nachdenken und vor allem was Du hier von Dir gibst. Irgendwie bist Du mit Deinem Leben nicht so zufrieden, oder? Was mir auffällt ist Deine Anonymität.

Man muss hier wissen das er schon lange verzeifelt einen Porsche sucht, kann sich aber leider nicht damit abfinden das die etwas mehr kosten, wittert in jedem Händler daher einen Scharlatan, Betrüger usw.

Er stänkert schon einige Zeit hier rum, einfach links liegen lassen, das ist das Motto :-)

Falsch. Ich kann mich nicht damit abfinden, dass ich für 911er im Zustand 3 bis 3- Preise von 2 bis 2+ bezahlen soll. Ich bin gerne bereit für ein gutes Fahrzeug auch einen angemessenen Preis zu bezahlen. Es fehlt nur bislang am guten Fahrzeug und die Spekulationsblase, bei der es lediglich darum geht einen möglichst hohen Zwischengewinn zu erzielen, mache ich nicht mit. Ich suche einen Wagen um ihn zu behalten und nicht, um ihn an einen möglichst großen Trottel weiterzuverkaufen.

Aktuell läuft beim 911er eine Art Schneeballsystem: Den letzten in der Kette beißen die Hunde. Das ist sehr ungünstig, wenn man selbst plant, der vorerst letzte zu sein.

Deine Antwort