ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 993 Cabriolet

993 Cabriolet

Porsche 911 4 (993)
Themenstarteram 22. November 2014 um 10:33

Hallo, ich hatte hier vor einiger Zeit einmal mein Cabrio angeboten, habe ihn immernoch und bin eigentlich auch ganz froh das Teil zu haben. Der Verkauf war mir eigentlich auch nicht sehr ernst, dachte einfach wenn mir jemand so viel bezahlt na gut dann ist er weg ( dachte an 49T vor ca. 1 Jahr ). Aber nun stehe ich vor einen echten "Problem" ;-)

Der Wagen ist im wirklich prima Zustand und ich freue mich wenn ich ihn ab und zu aus der Garage hole, nun wurden mir aber ernsthafte 60 T€ für mein Cabrio geboten, ist kein Witz!

Für das Geld bekomme ich bereits ein 2010er 997 4S ! Ich fahre vielleicht 3T Km im Jahr mit den 11er, will damit sagen mit den 997 würde ich auch nicht viel mehr fahren. Mein "Luxusproblem" ist, gebe ich den 993 mit nun 120Tkm, 6. Hd. für die 60 T€ weg oder nicht ( Interessent ist ernsthaft und ich habe mir sogar noch Bedenkzeit erbeten ).

Hm??

Grüße Dirk

Beste Antwort im Thema

Verkaufen und einen 997er Turbo nehmen und gut is.

Grüße

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Verkaufen - ich hab den 993 nie reizvoll gefunden

Also das ist eine reine Geldfrage. Aus dieser Hinsicht würde ich ihn verkaufen. Allerdings wirst Du mit dem 997 in den kommenden Jahren auch wieder erst mal Federn lassen müssen, so dass Du im Endeffekt wieder bei Deinen € 49.000,-- und weniger landen wirst. Solltest Du Dein Herz fragen, dann behalte den 993er.

Verkaufen und einen 997er Turbo nehmen und gut is.

Grüße

Dann wäre der neue Besitzer ja die 7.Hd. - wow!

Ich habe auch einen 993 als Cab. in gutem Zustand und 3.Hd und diese Version wurde nur 1178 mal gebaut, also weniger als ein RS, jedoch sehe ich da keine 60k eher 50k, wenn überhaupt.

Für 60 Kilo würde ich ihn dann sofort verkaufen! Für den Preis gibt es diese Modelle mit weniger Vorbesitzern und km.

Erzähl uns bitte wie Du Dich entschieden hast.

Bin gespannt...

Themenstarteram 22. November 2014 um 23:38

Hallo, danke für eure Meinungen, ich werde demnächst über meine Entscheidung berichten.

Grüsse

..echt schwierige Entscheidung. Der 993er ist für mich der schönste je gebaute 911er. Hab selber ein schwarzes 94er cabrio und bin sehr glücklich damit; habe lange nach einem gepflegten Fahrzeug gesucht und würde es nicht wieder hergeben.

Die 6o Kilo sind andererseits sehr reizvoll und auch bei der gegenwärtigen Marktlage ein sehr guter Preis. Andererseits glaube ich kaum, dass die Wassergekühlten, mit Ausnahme vielleicht der GTs und vFL Turbos, jemals den Kultstatus der luftgekühlten erreichen werden.

Wünsche Dir jedenfalls ein 'glückliches Händchen' bei Deiner Entscheidungsfindung!

Themenstarteram 23. November 2014 um 11:04

Ich kann Euch sagen, es fällt mir auch sehr schwer, bin hin und her gerissen. Wenn ich so die Anzeigen betrachte werden selbst für Re Importe schon sehr hohe Preise aufgerufen, ob die auch gezahlt werden ist wieder ne andere Sache, hm.

Wie schon geschrieben, im Laufe der kommenden Woche muss ich entscheiden, werde berichten ;-)

Grüsse

Wenn Du sowenig fährst, behalt den 993. Mein 997s frisst Batterien und Bremsscheiben. Und das scheint Standard zu sein wenn man sehr wenig fährt. Die 993er von zwei Bekannten verhalten sich da deutlich anspruchsloser und der Wert steigt meines Wissens eher noch. Beim 997 fällt der Wert stabil. Sind wohl zuviele davon unterwegs.

Edi

Zitat:

@ny00070 schrieb am 23. November 2014 um 21:34:09 Uhr:

Wenn Du sowenig fährst, behalt den 993. Mein 997s frisst Batterien und Bremsscheiben. Und das scheint Standard zu sein wenn man sehr wenig fährt. Die 993er von zwei Bekannten verhalten sich da deutlich anspruchsloser und der Wert steigt meines Wissens eher noch. Beim 997 fällt der Wert stabil. Sind wohl zuviele davon unterwegs.

Edi

Ganz meine Rede.

Themenstarteram 24. November 2014 um 12:06

Ja ich fahre wirklich wenig, es sind pro Jahr ca. 3 Tkm, ich hatte ja eigentlich auch nicht vor den Wagen weg zu geben, aber wie schon geschrieben 60T€ , denke nicht das ich solch ein Angebot nochmal für den Wagen bekommen würde !

Ein ab Bj. 2009, 997 4S finde ich von der Optik auch sehr schön, aber bei meiner jährlichen Fahrleistung, keine Ahnung ob das schlau ist. Obendrein sind diese ja auch noch für Reparaturen anfälliger, wie ich so überall lesen kann.

Gestern war meine Meinung noch ich gebe ihn weg, heute ist es wieder ganz anders, naja solange man nur solche "Probleme" hat ist es ja auch schon eher lustig.

Danke für eure Meinungen ;-)

Grüsse

Dirk

ich fahre mein 997 Turbo Cabriolet auch nur ca 500 KM im Monat (durchschnittlich) ...manchmal steht er auch über Woche unbedingt in der TG.....und? Er fährt trotzdem noch.

Ich wage auch zu bezweifeln, dass der 997 wegen geringerer Laufleistung reparaturanfälliger ist / sein soll! Problematisch dürfte es sicherlich für jeden Wagen werden, wenn er Wochen oder gar Moante unbewegt rumsteht. Was spricht dagegen, wenn man sich mal 2 Stunden Zeit nimmt und seinen "P" bewegt, um ihn dann wieder für Wochen in die Garage zu stellen.

Behalte deinen coolen 993er! Er wird im Gegensatz zum 997 (der fällt preislich nur) weiter im Preis steigen! Denn das einzige was nicht lügt, sind die Gebrauchtwagenpreise bei mobile.de etc.! Und die sprechen nun mal eine deutliche Sprache für den 993! Gruß

Wer dafür 60k zahlt, zahlt zuviel - also verkaufen!

So jetzt mal was provokatives:

Immer wenn ich in einem 993er sitzt, denke ich, ich sitze in einem alten Auto, aber eben nicht in einem Oldtimer. Das liegt an dem total verstaubten, uncoolen Cockpit. Ich glaube, dass ein 964 die bessere Wahl ist, wenn ich einen Oldtimer fahren will. Der 993er ist halt genau dazwischen, Oldtschool oder Moderne. Werterhaltung hin oder her. Also wenn es um Fahrspaß geht, dann ist doch die Wahl schon entschieden. Denn alles was der 993er kann, kann der 997er besser. Wenn es um den Geld geht, ist der Verkaufspreis sowie der Einkaufspreis entscheidend. Verkauf teuer, kauf günstig ein, verkauf teuer u.s.w...

Deine Antwort
Ähnliche Themen