993 Cabriolet

Porsche 911 4 (993)

Hallo, ich hatte hier vor einiger Zeit einmal mein Cabrio angeboten, habe ihn immernoch und bin eigentlich auch ganz froh das Teil zu haben. Der Verkauf war mir eigentlich auch nicht sehr ernst, dachte einfach wenn mir jemand so viel bezahlt na gut dann ist er weg ( dachte an 49T vor ca. 1 Jahr ). Aber nun stehe ich vor einen echten "Problem" ;-)
Der Wagen ist im wirklich prima Zustand und ich freue mich wenn ich ihn ab und zu aus der Garage hole, nun wurden mir aber ernsthafte 60 T€ für mein Cabrio geboten, ist kein Witz!
Für das Geld bekomme ich bereits ein 2010er 997 4S ! Ich fahre vielleicht 3T Km im Jahr mit den 11er, will damit sagen mit den 997 würde ich auch nicht viel mehr fahren. Mein "Luxusproblem" ist, gebe ich den 993 mit nun 120Tkm, 6. Hd. für die 60 T€ weg oder nicht ( Interessent ist ernsthaft und ich habe mir sogar noch Bedenkzeit erbeten ).
Hm??
Grüße Dirk

Beste Antwort im Thema

Verkaufen und einen 997er Turbo nehmen und gut is.
Grüße

109 weitere Antworten
109 Antworten

Mit 100% ist es kein Fake! Warum soll der Interessent nicht drauf warten, solange ihm nichts besseres über den Weg fährt. Ich habe um Bedenkzeit gebeten und so ist es nun mal, fertig. Meine "Test" Anzeige ist auch noch geschaltet, ohne Reaktion.

Wie du siehst, ist der gebotene Preis (60.000€) jenseits des Marktpreises. Ich kann mir nur nicht vorstellen, warum jemand soviel Geld bietet, ohne den Markt zu kennen. Außer es ist ihm egal.

Also im schlimmsten Falle verkaufen und für das Geld einen besseren 993 holen

Für mich gäbe es gar keine Diskussion.

Zitat:

@RNeville schrieb am 29. November 2014 um 16:57:05 Uhr:

Die Preise, die auf mobile.de aufgerufen werden, haben mit den Preisen, für welche die Wagen verkauft werden, bisweilen nur wenig zu tun. Internetanzeigen sind kostenlos und im Preis runtergehen kann man immer. Wenn es eine kostenlose Platform dafür gäbe, würde auch ich meine alten Socken ungewaschen für 100 € pro Stück reinstellen.

Kenne aber Leute welche für ein F Modell im Zustand 3 über 50000 Euro bezahlt haben!

Zitat:

@flieger65 schrieb am 30. November 2014 um 09:50:38 Uhr:

Zitat:

@RNeville schrieb am 29. November 2014 um 16:57:05 Uhr:

Die Preise, die auf mobile.de aufgerufen werden, haben mit den Preisen, für welche die Wagen verkauft werden, bisweilen nur wenig zu tun. Internetanzeigen sind kostenlos und im Preis runtergehen kann man immer. Wenn es eine kostenlose Platform dafür gäbe, würde auch ich meine alten Socken ungewaschen für 100 € pro Stück reinstellen.
Kenne aber Leute welche für ein F Modell im Zustand 3 über 50000 Euro bezahlt haben!

Das Modell von dem du andauernd schreibst, interessiert keinen. Wir schreiben von der Marktlage des 993 und des Angebots an den TE

Ähnliche Themen

Zitat:

@harlelujah schrieb am 30. November 2014 um 10:33:58 Uhr:

Zitat:

@flieger65 schrieb am 30. November 2014 um 09:50:38 Uhr:

Das Modell von dem du andauernd schreibst, interessiert keinen. Wir schreiben von der Marktlage des 993 und des Angebots an den TE

Hallo gehts noch?!

Das ist nur ein Beispiel das ein ganz normaler 911er,welcher in größerer Stückzahl als ein 993 gebaut wurde in der Lage ist in die genannten Preisregionen zu erreichen!

Wenn du das nicht verstehst,kann man dir auch nicht mehr helfen!

Es gibt nur eine vernünftige Entscheidung: bei dem Preis gibts nur verkaufen! Dann denn Kaufvertrag bitte posten!

Preise auf Mobile und Co sind in keinster Weise aussagekräftig. Die meisten Fahrzeuge werden weit unter dem aufgerufenen Preisen verkauft, oder gar nicht!

Wenn Du das Geld jetzt nicht brauchst, behalt' ihn!

Ich kenne jetzt die Preise für Dein Modell nicht, ich hab' den 993turbo und wollte ihn 2009 verkaufen, als ich meinen R8 gekauft hatte. Meine Frau wollte damals, daß ich ihn behalte. Heute bin ich froh darüber, einerseits, weil ich mir damals nicht bewußt war, wieviel Spaß ein alter 911er trotzdem noch machen kann, andererseits weil er nach wie vor erschreckend im Wert steigt.
Ich wollte im Herbst ein Wertgutachten vom turbo für die Versicherung machen lassen, der Gutachter hat mir aber geraten noch bis zum Frühjahr damit zu warten, mit den Worten: "Da ist er dann schon wieder ein ganzes Stück teurer!"
Er sagte, daß viele ihr Geld jetzt in Sachwerte stecken, und daß gute Autos auf dem Markt sehr rar sind, und daß deswegen die Preise auch in Zukunft noch stark anziehen werden.

Zitat:

@paul_tracy schrieb am 1. Dezember 2014 um 08:14:34 Uhr:

Ich wollte im Herbst ein Wertgutachten vom turbo für die Versicherung machen lassen, der Gutachter hat mir aber geraten noch bis zum Frühjahr damit zu warten, mit den Worten: "Da ist er dann schon wieder ein ganzes Stück teurer!"

werden die Prämien nicht anhand der Gutachtenwerte festgemacht?😁

Zitat:

@Coestar schrieb am 1. Dezember 2014 um 09:30:00 Uhr:

werden die Prämien nicht anhand der Gutachtenwerte festgemacht?😁

Es war ein freier Gutachter, keiner der Versicherung.

Bei meinem Tarif ändert sich laut Versicherungsvertreter bis zu einem Wert von 150.000€ angeblich nichts, aber sooo viel ist er (noch) nicht wert, wobei er jetzt immerhin schon wieder 6-stellig geworden ist. 🙂

Bis heute Mittag habe ich ja noch, bravo und ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Ich werde nachher berichten für was ich mich entschieden habe.
Grüsse :-(

Aus die Maus, am Freitag wird er abgeholt. Ich weiss das ich mich noch ärgern werde, war nicht mein erster und jedes mal "jammere" ich danach rum. Es ist mir allerdings noch nie so schwer gefallen, naja kommt wieder ein "neuer" 11er egal was für ein Model. Also, suche gerade einen, Angebote an mich ;-))
Bis dann, stelle Euch meinen Neuzugang demnächst vor.
Grüsse

Richtige Endscheidung wie ich finde...

Kauf dir wieder einen 993 2. oder 3. Hand 😉

Würde ich nehmen ;-))

Turbo!!!!

Zitat:

@jaakolino schrieb am 1. Dezember 2014 um 21:53:28 Uhr:

Turbo!!!!

.....und die Fangemeinde ruft: TURBO, TURBO!!!😁

Deine Antwort