992 Base mit Chiptuning vs 992 S

Porsche 911 8 (992)

Guten Abend,

Ich überlege ernsthaft ob es nicht viel mehr Sinn macht, den Basis 992 zu holen und für kleines Geld chiptunen zu lassen anstatt die wesentlich teurere S Version zu bestellen.

Ich hab gelesen, dass die Basis Version zwar kleinere Turbos hat aber der Motor in beiden Version im Prinzip der gleiche ist.

Das mit der Garantie ist natürlich so eine Sache.

Was denkt ihr? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Falsch...du hast Bilder eines Turbo S gesammelt.
Und das auch noch ziemlich stümperhaft wie letztens festgestellt wurde.

131 weitere Antworten
131 Antworten

Und wenn man es selber macht, ist vermutlich gleich die Garantie weg. 😉

Wenn mans so sieht sind die knapp knapp 9k für PTS ein Schnäppchen

Meine PCCB sind natürlich gelb, geil und riesig bzw. füllen das Rad aus. Die PCCB ist das Beste was es gibt.
Die Track Fahrer meiden Sie, wie der Teufel das Weihwasser. Meine sind bei 61.000 absolut 1A und sehen aus wie neu und haben schon sehr viel geleistet u. a. auch Track.. Die feinen Haarrissse sind normal und haben alle. Die Scheiben werden natürlich silber hell wie alle anderen Bremsscheiben auch, aber bleiben es. Rost / Regen gibts keinen. Felgen und Bremssättel bleiben gelb und blitzsauber. Bremsstaub gibts ja nicht. Die Bremsleistung ein einziger Traum....Wie lang die wirklich halten weiß wohl keiner so genau und hängt ja auch vom Fahrprofil ab.
Ich finde die ausgezeichnet und braucht man bei den Fahrleistungen vom Turbo S. Deswegen da auch Serie.

Dann hier nochmal die Frage: Warum hast du die Frontlippe geändert?

Ähnliche Themen

@ Swan
genau auch meine Erfahrung. Pflegeaufwand ggü Stahlbremse 10%; Bremswirkung ggü Stahlbremse ("gefühlt"😉 + 30%.

Img

Zitat:

@SWAN schrieb am 30. Juli 2020 um 13:09:07 Uhr:

Meine PCCB sind natürlich gelb, geil und riesig bzw. füllen das Rad aus. Die PCCB ist das Beste was es gibt.
Die Track Fahrer meiden Sie, wie der Teufel das Weihwasser. Meine sind bei 61.000 absolut 1A und sehen aus wie neu und haben schon sehr viel geleistet u. a. auch Track.. Die feinen Haarrissse sind normal und haben alle. Die Scheiben werden natürlich silber hell wie alle anderen Bremsscheiben auch, aber bleiben es. Rost / Regen gibts keinen. Felgen und Bremssättel bleiben gelb und blitzsauber. Bremsstaub gibts ja nicht. Die Bremsleistung ein einziger Traum....Wie lang die wirklich halten weiß wohl keiner so genau und hängt ja auch vom Fahrprofil ab.
Ich finde die ausgezeichnet und braucht man bei den Fahrleistungen vom Turbo S. Deswegen da auch Serie.

Hört sich gut an!
Hast Du ein paar aktuelle Bilder von deinen Bremsscheiben für uns?

Aber sicher...

Nudeln

Die nächste Steigerungsform wäre jetzt ein Bild mit der PCCB und im nächsten Bild die Nudeln.

Bremsscheibenbilder habe ich auch, auch wenn es welche nur vom GT3 sind 😛

Img
Img

PCCB und Zentralverschluss, teurer geht es nicht.

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 30. Juli 2020 um 17:34:30 Uhr:

PCCB und Zentralverschluss, teurer geht es nicht.

Doch...! Kaputte PCCB

So, jetzt habe ich dieser seltsamen Diskussion auch meinen Senf hinzugefügt.

Ohje er is wieder da 😁

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 30. Juli 2020 um 13:47:57 Uhr:

Hört sich gut an!
Hast Du ein paar aktuelle Bilder von deinen Bremsscheiben für uns?

Mit Bildern geizt er ein bischen, der SWAN; dagegen aber nicht mit Worten... ;-)

@twj
sind die roten (Felgen)Ringe lackiert oder ist das Marke Baumarktaufkleber ?

Also nach Baumarkt sieht das nicht aus.

Ich wunder mich immer warum ihr die Marke, Größe etc der Reifen nicht mit einem weißem Edding anmalt. Ich finde das sieht ganz gut aus und würde es machen. Ist aber natürlich Geschmackssache.