ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 98er nur für export interessant???

98er nur für export interessant???

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 16:46

hallo!

ich habe seit einer woche mein golf iv im internet anounciert.

Es haben zwar reichlich leute angerufen, aber fast nur Russen,Türken oder Polen die autos für export suchen.

Und weil er keine klima und el fenster hat, wollen die massig runterhandeln oder legen auf.

Was soll ich machen???

5400 euro hab ich für den angesetzt.

gruß

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 1. Dezember 2005 um 20:26

gewährleistung bedeutet das der händler für evtl mängel 24 monate haften muss. er kann diese 24 monate aber auf 12 monate verkürzen. dieses muss er aber klar und deutlich tun, in schriftlicher form.

unter gewährleistung fällt so ziemlich alles, selbst verschleissteile. der händler muss gewährleisten das die sache bei übergabe mangelfrei ist. ist sie dieses nicht kann man kostenlose nacherfüllung fordern, §437 bgb.

in den ersten 6 monaten nach erwerb der sache muss der händler beweisen das der mangel bei übergabe nicht vorhanden gewesen ist. fast unmöglich! nach 6 monaten ist der käufer der sache in der beweispflicht-->beweislastumkehr.

wenn man nach z.b. 10 monaten immer noch beweisen kann das der mangel bei übergabe schon bestand hatte muss der verkäufer den mangel kostenlos beheben.

am 1. Dezember 2005 um 21:01

Na ja beim Golf IV tritt beim Gebrauchtwagenverkauft ein Effekt ein der für den Verkäufer sehr ungünstig ist, die Konkurenz ist einfach zu groß. Die Auswahl an gebrauchten Golf IV ist wirklich enorm. Wenn man da nicht mit Extras auftrumpfen kann muss man wohl über den preis gehen. Entweder du hast einen langen Atem umd wartest das vieleicht ein dummer kommt, oder du freundest dich schonmal mit dem Gedanken an mit dem Preis runter zu gehen.

Zitat:

Original geschrieben von herr b

gewährleistung bedeutet das der händler für evtl mängel 24 monate haften muss. er kann diese 24 monate aber auf 12 monate verkürzen. dieses muss er aber klar und deutlich tun, in schriftlicher form.

unter gewährleistung fällt so ziemlich alles, selbst verschleissteile. der händler muss gewährleisten das die sache bei übergabe mangelfrei ist. ist sie dieses nicht kann man kostenlose nacherfüllung fordern, §437 bgb.

in den ersten 6 monaten nach erwerb der sache muss der händler beweisen das der mangel bei übergabe nicht vorhanden gewesen ist. fast unmöglich! nach 6 monaten ist der käufer der sache in der beweispflicht-->beweislastumkehr.

wenn man nach z.b. 10 monaten immer noch beweisen kann das der mangel bei übergabe schon bestand hatte muss der verkäufer den mangel kostenlos beheben.

Dafür muß der Käufer nach den 6 Monaten beweisen dass der Mangel bei Übergabe vorgelegen hat. dies ist ebenso fast unmöglich. Also alles nach 6 Monaten kannste knicken...

MfG

am 2. Dezember 2005 um 19:29

hab ich doch geschrieben das der käufer nach 6 monaten die beweispflicht hat. stand unter beweislastumkehr.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

sorry aber ne beim Golf IV war ne klima NIE serie...

Dessen ungeachtet ist es heute trotzdem ziemlich schwierig einen Golv IV OHNE Klima zu verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1

Dafür muß der Käufer nach den 6 Monaten beweisen dass der Mangel bei Übergabe vorgelegen hat. dies ist ebenso fast unmöglich. Also alles nach 6 Monaten kannste knicken...

MfG

Sehe ich nicht so. Es gibt bestimmt Macken am Golf IV (Fensterheber, DUU&DUW-Getriebe), da hat der Kunde gute Chancen auch noch nach 6 Monaten klar zu machen, dass es ein schon beim Bau des Autos angelegter VW-Murcks war.

Zudem ist es so, dass VW bei Neuwagen von sich aus den Kunden von der Beweislastumkehr befreit.

Gruss

Holger

Zitat:

Original geschrieben von Dringi

 

Zudem ist es so, dass VW bei Neuwagen von sich aus den Kunden von der Beweislastumkehr befreit.

Gruss

Holger

Es geht aber um Gebrauchtwagen...

Wer will meinen??

01er mit 130tkm, Austauschmotor drin, revisioniertes Getriebe drin, Ausstattungslinie "Edition" (ESP, ASR, 4 oder 6 Airbaigs?, vorne und hinten el. FH, schwarz, 16" Alu Sommer, 15" Alu Winter, 5Türer...

 

Wenn ich die Preise hier lese kann ich für meinen ja auch noch dezente 8.000,- nehmen ;))))

am 2. Dezember 2005 um 20:34

du träumst wohl :)

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 9:08

will denn keiner meinen golf kaufen?

über den preis lässt sich ja reden.

 

gruß

am 3. Dezember 2005 um 9:10

wenn ihn jemand haben wollte hättest du schon eine pn bekommen.

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 13:14

was soll ich denn nu machen???

für 4000 euro verschenken???

echt zum mäuse melken!

am 3. Dezember 2005 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von GBK-CREW

was soll ich denn nu machen???

für 4000 euro verschenken???

echt zum mäuse melken!

für 4000€ ist er ja nicht verschenkt, das ist aber eine summe die vielleicht jemand zahlen würde für das fahrzeug--->wert des fahrzeuges.

Auch wenn ich nicht gefragt bin-und es keinem hilft:

Nimm den Spartanischen Golf und gib ihn an den :)

zurück-und wechsle auf eine andere VWKutsche!!!

Ich bekam 10.000€ für meinen Alten 6Jahre alten

1.6SR Highline Ez 1.99 93.000Km Tronic+SH+17"

DUU Getriebe & AKL Motor Fensterheber nie futsch;)

Die hab ich als Anzahlung meines 5ers genommen.

Wie bei Deichmann-gutes Geschäft

 

Mein EX-Schwiegervater in Spé wird sich auch irgendwann

fett in den Arsch beißen: schwarzer Turbo-Beetle ohne

Klima....voll depp...im sommer sah ich ihn mim Handtuch

rumfahren*lool*

Hi, gehts um diesen hier? Hoffe, der Link funktioniert..

Oberhalb und unterhalb 500,- Euro von Deinem stehen ne Menge Autos mit deutlich besserer Ausstattung. Viell wäre es besser den Wagen mit Sommerreifen-Pics anzupreisen und zu schreiben Winterreifen dazu. Macht immer etwas mehr her. Aber über 5000,- wird schwierig zu bekommen..drücke Dir trotzdem die Daumen! Viell kann man die Anzeige noch bißchen verbessern, Bilder, etc.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 98er nur für export interessant???