ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Interessantes Angebot (?) - Volkswagen Golf 2.8 V6 4Motion

Interessantes Angebot (?) - Volkswagen Golf 2.8 V6 4Motion

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 9. Juni 2011 um 15:27

Hey zusammen,

nachdem mein aktuelles Auto zum wirtschaftlichen Totalschaden wurde habe ich ein wenig in den Weiten des Internets gestöbert und dabei meine alte Liebe zum 4-er-Golf wieder entdeckt...

Das mir PS und Allrad durchaus wichtig sind, würde mich eure qualifizierte Meinung zu folgendem Angebot interessieren...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtzsob1hbfvm

Ich freue mich auf eure Antworten und bereits vorab: Vielen Dank!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 9. Juni 2011 um 15:32

Sofern du mit den hohen Verbrauch klarkommst, sieht das Angebot nicht schlecht aus.:D

am 9. Juni 2011 um 15:35

Wovor ich immer zurück schrecke ist dieser Xenon Müll (auch wenn ich hier so heiße :D ), weil es für mich abzocke ist. Geht so ein Ding kaputt, gehen schnell mehrere Hundert euro weg!

Noch dazu ist die kiste ein Spritschlucker ;)

Kraftstoffverbrauch:

10,8 l/100 km(kombiniert)

15,5 l/100 km(innerorts)

8,1 l/100 km(außerorts)

gewagt, gewagt..

Nett! ;)

Sorry für OT, aber: Finde nur ich die "damaligen" Holz-Plaste-Aufkleber-Dingers so häßlich?

Ansonsten macht der doch nen wirklich guten Eindruck. Wenn dir der Preis nicht zu derbe ist - zuschlagen, reinsetzen, wohlfühlen! :D

Top-Golf, aber keine Sitzheizung?! :confused: Was hat sich der Erstkäufer da gedacht? Ansonsten nicht schlecht. Schöne Innenausstattung.

am 9. Juni 2011 um 16:07

Sorry aber gibts das MFL nur als 4 speichenlenkrad?

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 16:25

Danke für die schnellen Einschätzungen :-)

Was mich noch interessieren würde. Im Inserat steht "Benzin" - Muss ich aber faktisch Super-Plus tanken? Oder was heißt "muss" - sollte ich? Hab ich teilweise beim Stöbern im Internet so gelesen...

Dann noch ne Kleinigkeit:

Diese "Lappen" hinter den Hinterrädern finde ich übel hässlich - kann man die relativ einfach wegmachen oder ist das was Größeres/Teureres?

am 9. Juni 2011 um 16:27

Bei der Leistung musst du Super Plus tanken. Macht jedoch eh nichts aus, da die Ölmultis ja sowieso Super und Super-Plus angleichen und man in einem jahr für beides gleich viel zahlt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Danny28287

 

Danke für die schnellen Einschätzungen :-)

Was mich noch interessieren würde. Im Inserat steht "Benzin" - Muss ich aber faktisch Super-Plus tanken? Oder was heißt "muss" - sollte ich? Hab ich teilweise beim Stöbern im Internet so gelesen...

Dann noch ne Kleinigkeit:

Diese "Lappen" hinter den Hinterrädern finde ich übel hässlich - kann man die relativ einfach wegmachen oder ist das was Größeres/Teureres?

Du kannst diese Kiste mit 95 Oktan betreiben. 98 Oktan oder mehr ist pure Geldverschwendung. Diese Kotlaschen oder "Lappen" kannst du ohne Probleme entfernen. Die habe ich damals bei meinem Golf IV Neukauf auch sofort entfernt. Ich vestehe die Leute nicht, die für so etwas Geld ausgeben...

Edit: Ich denke, dass es sich hier um einen Reimport handelt. Jedenfalls ist mir noch gar nie ein V6 ohne 3-Speichen Lederlenkrad untergekommen.

Den golf gabs auch mit 4 Speichen Multifunktionslenkrad,

@ohLord was für Aufkleber?

am 9. Juni 2011 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von S2-Liner

Den golf gabs auch mit 4 Speichen Multifunktionslenkrad,

@ohLord was für Aufkleber?

möchtegern wurzelholz look im innenraum. ist halt nur plastik

Danke Golfi, richtig so! ;)

...und zum Lenkrad: Wenn ich Sportausstattung lese und ein "normales Knöpfchenruder" sehe, kommt auch mir das seltsam vor! ;)

Beim Kauf eine frische TÜV-Plakette aushandeln. Sonst mußt da im Winter selbst hin, Gebühren und evtl. Reparaturen zahlen.

Beim Preis sollte noch bissl was gehen.

Zitat:

Original geschrieben von -Xenon-

Wovor ich immer zurück schrecke ist dieser Xenon Müll (auch wenn ich hier so heiße :D ), weil es für mich abzocke ist. Geht so ein Ding kaputt, gehen schnell mehrere Hundert euro weg!

Noch dazu ist die kiste ein Spritschlucker ;)

Kraftstoffverbrauch:

10,8 l/100 km(kombiniert)

15,5 l/100 km(innerorts)

8,1 l/100 km(außerorts)

gewagt, gewagt..

Mit dem Xenon hast du Recht, wenn was dran ist wird es schnell teuer. Kann man aber auch selber gut machen.

Aber wieso soll die Kiste ein Spritschlucker sein? Es kommt immer drauf an, wie schwer der Fuß ist, mal davon abgesehen darf man von einem 8-9 Jahre jungen VR6 kein Spritsparwunder erwarten, aber das weis man meistens vor dem Kauf, eins ist aber sicher:

Allrad und VR6 werden entschädigen :)

Tanken kann man ihn sowohl als auch, hab meinen R auch zwei bis dreimal mit ROZ95 betankt, nur E10 würde ich meiden!

Ich mag nur das Holzimmitat Echtholzfurnier, Lenkrad und die zwei Plastiklappen nicht, sonst sieht er gut aus!

Auf die Steuerkette achten und falls noch LongLife Öl drin ist dieses sofort wechseln u. auf Festintervall umstellen!

Grüße

Die Holzeinlagen und der Schaltknauf sind Echtholz. VW verwendet kein Imitat. Es ist dünnes, poliertes Echtholzfurnier auf einem Kunststoffträger aufgeklebt. Nun, ob man es dadurch schöner findet, sei mal dahingestellt. :D Mir gefällt´s und es paßt gut zum dunklen Interieur, finde ich. Ich habe es damals für meinen 98er Golf IV zum Nachrüsten angefragt und bin fast über die Ersatzteiltheke gekippt. Es sollte mehrere Hundert DM kosten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Interessantes Angebot (?) - Volkswagen Golf 2.8 V6 4Motion