ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. 96er Mondeo unruhig beim Start

96er Mondeo unruhig beim Start

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 14:13

Hallo zusammen,

Nach knapp 10 Jahren und 147.000 km macht mein Mondeo probleme beim starten. Wenn man zündet hört man erstmal ein knacken/rascheln.... dann folgt der unruhige Motorlauf. Der Drehzahlmesser geht bis knapp 1500 und wieder leicht unter 1000. Das wiederholt sich einige male. Weiss jemand was man da machen kann? Fahre auf keinen Fall zu unserem Fordhändler... die kriegen den Wagen nicht mehr in die Hände.

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps ;-)

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2006 um 16:18

Kann nicht sein das niemand eine Ahnung hat ???

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 13:51

Ja schlagt doch was vor, ihr seid doch so Ford freaks !!!

Re: 96er Mondeo unruhig beim Start

 

Zitat:

Original geschrieben von Cro-Styler

Fahre auf keinen Fall zu unserem Fordhändler... die kriegen den Wagen nicht mehr in die Hände.

Ganz ruhig.

Dann fahr doch einfach zu einer freien Werkstatt, die können das meistens besser!

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von Cro-Styler

Kann nicht sein das niemand eine Ahnung hat ???

_______________________________

Wer Ford kauft, ist selber Schuld !

a. Wenn man nicht mal 12 Std. wartet, bevor man uppt, muss sich nicht wundern wenn die Leute noch nicht / bzw. garnicht antworten!

b. SELBER SCHULD!

MfG

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 16:07

Warum argumentierst du ständig hier im Ford Forum ? Werd stolz mit deinem Automatik Bora. Du schwörst auf Automatik??? Hast wohl nie kuppeln gelernt. Wenn es ein Highline ist, warum hat dein Bora dann nicht das 3 Speichen Lenkrad ?

Weil mein bester Kumpel auch einen Ford Mondeo hat (übrigens nicht so eine Wanze wie deiner, sondern ein Automatik [ red51 ] ), außerdem ist das hier ein freies Forum.

Wenn man Ahnung von Autos allgemein hat, kann man auch in verschiedenen Foren-Teilen aktiv sein.

Und du mit deinen lächerlichen 77 Beiträgen, solltest die Klappe lieber nicht zu weit aufreißen!

Ja sicher schwöre ich auf Automatik, bin ja auch nicht so ein proleten Bauer wie du, der sich A keinen Automatik leisten kann und B wahrscheinlich noch nie einen gefahren hat.

Und ich fahre ständig verschiedene Fahrzeuge, auch Schaltwagen und Automatik fährt man im Normalfall nicht weil man nicht Kuppeln kann (wenn das das einzigste ist was du kannst und deswegen stolz drauf bist, dann muss ich dich enttäuschen, denn das kann JEDER !! ), sondern weil man das komforttable schnelle Reisen genießt.

Du hast echt keine Ahnung, der Bora Highline hat zwar das 3-Speichen-Lenkrad serie, aber beim Automatik konnte man wahlweise auch das 4-Speichen-Lenkrad nehmen, welches ich auch besser finde.

Und außerdem, nur der Highline hatte Wurzelholz .

PS: Ich bin stolz auf meinen Bora und glücklich bin ich mit ihm auch.

MFG Markus

am 20. Januar 2006 um 16:31

Hallo!

Also ich verstehe nicht, warum du hier einen auf dicke Hose machen musst? Sei doch froh, dass manche User in mehreren Foren aktiv sind, ich bin hin und wieder auch mal in verschiedenen Foren aktiv, z.B. bei VW (durch den Bora meines besten Kumpels [ Kickdown-169] ), und dort stoße ich auch auf positive Resonanz als Ford'ler...

Übrigens, mit deiner Signatur wirste hier nicht gerade viele Freunde gewinnen, genauso wenig wie mit deiner unangebracht prolligen Art.

Des Weiteren ist deine Aussage über Automatik (dass es welche fahren die angeblich nicht kuppeln können) totale Pappe, jeder Mensch der hier auch nur einen ticken Ahnung hat wird Gegenteiliges behaupten können.

Mit Automatik fährt man, wie Kickdown-169 schon sagt, weil man den Komfort genießen will, und nicht weil man angeblich nicht kuppeln könnte...

MFG

Danny

es sit einBenzin Motor,Zetec?

1.Fehlercodes auslesen

häufige ursache:Zündsystem defekt,Zündkabel und Zündkerzen

-unterdruckschläuche defekt

-Entlüftungsschlauch T-Stück der kurbelgehäuseentlüftung defekt/zusammengezogen/gerissen.

-EGR-gummischläuche(2 stück) gerissen/undicht

-Abgaskrümmer undicht/abgasanlage undicht

-MAF-Sensor defekt

-Leerlaufregelventil defekt

-Probleme mit Hydrostösseln,Überdruckventil usw. TSI gibts dazu

weitere infos genügend hier im Forum

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Und du mit deinen lächerlichen 77 Beiträgen, solltest die Klappe lieber nicht zu weit aufreißen!

hahahaha geil, 77 beiträge finde ich schon viel, weiss garnicht wann ich das alles geschrieben habe. Aber du mit deinen 1090 beiträgen u picku materinu, da denk ich mir, hast du sonst nix zu tun als im forum zu texten haha. Mittags rumfahren und Abends dann schön im Motor Talk Forum posten. :D:D:D

Hallo erst mal,

Also als ob dat wichtig wäre wieviele Beiträge, man hier bei Motor-Talk rein schreibt die Hauptsache ist es ist nützlich und informativ. Manche User schreiben irgend welche Geschichten auf anstatt eine vernünftige Antwort zugeben. So nit, und ausser dem letzt es sich mit nem Schaltwagen auch bequem über die Autobahn Schäppern. Und ausser dem ist nen Ford Scorpio ( so wie MEINER) bestimmt besser, schöner und besser Ausgestattet als so ein popliger VW Bora mit Automatic. Automatic ist auch schön, aber ich finde beides hat seine Vor- und Nachteile. So @ Cro-Styler kann ich nur Raten den alten Mondeo zu verkaufen und sich einen schönen Ford Scorpio mir elektrisch verstellbare Sitzlehne in der Hinteren Reihe. Kann man schön wie in einer S-Klasse fahren. ;)

am 24. Januar 2006 um 8:04

Hallo,

ich habe auch einen 96´er Mondeo und er hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem! Nur wenn er kalt war. Ist er so 1 km gefahren lief er Prima!

Mein Fachmann (keine Fordwerkstatt!!!!!) hat ca 3 Tage gebraucht, bis er den Fehler lokalisiert hat. Zündverteiler war es nicht, neue Zündkerzen auch nicht!

Fehlercode hat erst nix enthalten und dann sowas wie: " Spannungsabfall Lambdasonde". Jo BINGO! Die Lambdasonde gewechselt und allet wird gut!!!!

 

Vielleicht hilfts!

MfG

Lugo

@ chris_amg

Naja, Regensensor und einige andere Extras gab es im Scorpio nicht mal´s, und man kann ja nicht so ein altes Oberklasse-Auto mit einem aktuellen Mittelklasse Wagen vergleichen, schon aus dem Grund das der Bora noch über 10000€ wert ist und ein Scorpio noch 1500€.

MFG Markus

@ Kickdown-169

ja eben Oberklasse, und auf nen Regensensor kann ich verzichten. Und ausserdem ist nen Bora nix anderes als nen gestreckter Golf. Kannste den mit Elektrischen Fondsitzen mithalten, nein. Kannste mit einem 10 Fachem Originalem CD-Wechsler mithalten, nein den musste nachrüsten. Haste den nen Tempomat, nein. Ach ja und ausserdem ist mein Auto über 10 Jahre alt kann aber locker mit so nen Bora mithalten oder findeste das nicht, jetzt sagste bestimmt nein. Naja wie auch immer. Lieber einen brauchbaren Beitrag als dumme und unbrauchbare Beiträge. ;)

am 25. Januar 2006 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von Cro-Styler

hahahaha geil, 77 beiträge finde ich schon viel, weiss garnicht wann ich das alles geschrieben habe. Aber du mit deinen 1090 beiträgen u picku materinu, da denk ich mir, hast du sonst nix zu tun als im forum zu texten haha. Mittags rumfahren und Abends dann schön im Motor Talk Forum posten. :D:D:D

Was nu? Brauchst Hilfe oder willst nur rumstänkern? Und wenn du Ford schon nicht magst, dann verschrotte die Karre und lass die Leute in Ruhe, die Ford mögen :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. 96er Mondeo unruhig beim Start