96er Mondeo unruhig beim Start
Hallo zusammen,
Nach knapp 10 Jahren und 147.000 km macht mein Mondeo probleme beim starten. Wenn man zündet hört man erstmal ein knacken/rascheln.... dann folgt der unruhige Motorlauf. Der Drehzahlmesser geht bis knapp 1500 und wieder leicht unter 1000. Das wiederholt sich einige male. Weiss jemand was man da machen kann? Fahre auf keinen Fall zu unserem Fordhändler... die kriegen den Wagen nicht mehr in die Hände.
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps ;-)
33 Antworten
Hallo!
Also ich lese hier z.T. sehr viel Müll! Ich muss erstmal einiges loswerden:
@chris_amg: Wieso vergleichst du deinen Scorpio mit einen Bora? Erstens sind dies, wie Kickdown schon sagt, zwei unterschiedliche Klassen, und Zweitens herrscht zwischen beiden Autos auch ein großer Altersunterschied.
Und wenn man sich den aktuellen Wert der beiden Autos anguckt dann sieht man, dass man sich für den Preis eines Boras meistens etliche Scorpios kaufen könnte 😁 Die Ausstattung mag zwar einige Besonderheiten haben (el. Fondsitze), aber das ist eher eine Spielerei, während Ausstattungsmerkmale à la Regensensor doch schon viel wichtiger ist. Und zum Thema "Schönheit": Ich denke mal das ist eine Geschmacksfrage; die einen mögen dieses Ur-Alt Design mehr als das Moderne und Stilvolle Design...es gibt ja auch Leute die immernoch auf diese alten Schwarz-Weiß-Fernseher ohne FB stehen 😁
Also versteh' mich nicht falsch, ich habe ja nichts gegen den Scorpio an sich, jedoch ist der Kontext (dein Vergleich zwischen Bora und Scorpio) völlig indiskutabel!
@KombiGolf: Der einzigste, der hier rumprollt, bist ja wohl du (und natürlich Herr Cro-Syler, doch zu dem komme ich später)! Ich will ja nichts gegen dich sagen, aber deine Beiträge und Aussagen hier sind sehr unqualifiziert. Und deine Ansichten bzgl. der einzelnen Schulen (bspw. der Höheren Handelsschule) sind ja nun wirklich der größte Unfug den ich je gehört habe (obwohl ich ehrlich gesagt schonmal größeren Unfug gehört habe von dir ^^)! Die Höhere Handelsschule ist nicht leichter und nicht schwerer als das Gymnasium. Es ist eben eine speziell auf den Kaufmännischen Bereich spezifizierte Schule, während eine Schule wie das Gymnasium (welches ich übrigens besuche) eher das Allgemeine Wissen lehrt. Keine von beiden Schulen ist eine Assi-Schule, und auf beide Schulen gehen nur Leute die sich ihrer Sache auch sicher sind.
Zum Thema Autowert & Schwacke: Klar, die Angaben bei Schwacke können ruhig als Anhaltspunkt dienen. Jedoch sieht die Praxis oftmals anders aus; Was bringen dir Angaben bei Schwacke (dass ein Auto z.B. 5000€ kostet), während du in der Realität nur Preise jenseits von Gut und Böse findest (z.B. für das Auto 10.000€)?
Im Übrigen sind deine Aussagen, dass man sich ein teures Auto kauft, nur um anzugeben und zu prollen, hier total fehl am Platz...War das vielleicht der Grund, warum du dir eine Schrottkarre gekauft hast? Damit niemand auf die Idee kommt, dass du eventuell angeben oder prollen möchtest? Also ich kaufe mir ein gutes Auto weil ich den Komfort genießen will, und nicht aus Prestige-Gründen...
@Cro-Styler: Warum machst du hier einen auf dicke Hose? Du hattest bestimmt eine schwere Kindheit, stimmts? Wenn ich mir die Pappe angucke, die du hier schreibst, dann kann ich mir echt nur an den Kopf packen! Ich habe mir mal deine anderen Beiträge bei MT angeguckt, scheinbar gibst du auch in anderen Threads soviel unqualifizierte Kacke von dir, dass manchen da echt die Hutschnur reißt! Und jetzt wirds noch schlimmer: Weißt du eigentlich was der Begriff "Hurensohn" bedeutet?? Eine solch' schwerwiegende Beleidigung kann echt nur von solch einen Assi wie dir kommen! Das ist wirklich unter aller Sau!! Jeder, der auch nur einen Funken Verstand hätte, würde sich in der Wortwahl zügeln. Zudem beleidigst du mit deiner Aussage, dass das "HS" im Kennzeichen für H*rensohn steht, ja jeden Sauerländer, und damit auch mich! Das ist echt eine bodenlose Frechheit!! Aber naja, Dummheit ist auch eine natürliche Begabung 😁
Kickdown hat schon vollkommen Recht mit dem was er schreibt: Ihr seid dumm wie Stroh (und damit zeige ich in erster Linie auf Cro-Styler, aber auch auf KombiGolf)! Schlussfolgernd kann ich nur sagen: Ich weiß ja nicht aus welchem Slum ihr kommt, aber hier sind solche Niveaulosen Ausdrücke die ihr benutzt vollkommen fehl am Platz!!!
So, ist eine Menge Text von mir, aber bei soviel geballter Sche*ße die ihr geschrieben habt, musste das einfach sein. Ungewöhnliche Beiträge erfordern ungewöhnliche Antworten!
MFG
Danny
So, jetz aber mal Schluss mit dem Mist! 😠
Einige werden noch Post bekommen.
Bei Rückfragen zum Thread, PN bitte.
---CLOSED---