928 Euro Inzahlungsnahmeprämie nur für VW-Modelle

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

stimmt es das es nur für VW-Fahrzeuge die EUR 928.- beim Kauf eines neuen Golf V gibt ?
Ich wollte meinen Audi in Zahlung geben und spekuliere auf die EUR 928.-

Danke und Gruß
Michael

34 Antworten

hallo zusammen,

wollte fragen wegen denn 928,- Euro!hab mein Ver seit 4 wochen,und mein händler hat davon nix gesagt wegen denn 928,- meint ihr ich könnte da vielleicht was hinter her raus schlagen??ich hätte gerne noch ein paar extras;-)da könnte er mir doch entgegen kommen mit denn preis oder*g

(Ver 75ps,Trendline,Perlblau,Climatronic,Alus Estroil,Winterpaket 1 und Super Radio!!)

Zitat:

Original geschrieben von Stg63

Nur um das vorweg zu sagen,ich habe keinen EU-Export gekauft! Aber, nach EU-Recht müssen alle EU-Bürger( Verbraucher) gleich behandelt werden. Also nix mit "Kundendienst in Polen"! Wenn ein VW-Händler einen Kunden nicht bedienen sollte, weil er einen EU-Import fährt und dies bei der EU-Wettbewerbskommission (Monti) angezeigt wird, gibt es ein saftiges Bußgeld! Für das interne Verbot an Süd(europäische Händler) Deutschen keine Autos zu verkaufen, gibt es bereits ein Urteil mit Bußgeld.

Entscheidend ist, ob der Hersteller im EU-Kaufland (freiwillig) Werksgarantie gewährt. Die gilt dann EU-weit.

Die gesetzliche Gewährleistung für Verbraucherverträge gilt EU-weit. Allerdings ist der Veertragspartner der Händler und nicht der Hersteller

Zitat:

Original geschrieben von Stg63

Die gesetzliche Gewährleistung für Verbraucherverträge gilt EU-weit. Allerdings ist der Veertragspartner der Händler und nicht der Hersteller

In diesem Fall hilft kein deutscher Händler, wenn im Ausland erworben.