928 Euro Inzahlungsnahmeprämie nur für VW-Modelle

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

stimmt es das es nur für VW-Fahrzeuge die EUR 928.- beim Kauf eines neuen Golf V gibt ?
Ich wollte meinen Audi in Zahlung geben und spekuliere auf die EUR 928.-

Danke und Gruß
Michael

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

das mit dem nachfragen kann ich mir bestimmt sparen........ich glaube das ich die Antwort kenne = ein ungläubiges Kopfschütteln und den Satz : noch nie was von gehört😉

Danke für Eure Antworten

Viele Grüße

g-j🙂

Meist sind auch die VW - und Audi Händler unter einem Dach (eine Firma).

Gehste zum VW Mann, fragte nach nem Ver. Der Verkäufer von VW macht Dir (weil er ja die Umsatzprämie einstecken will) auch ein Audi-Angebot - und dann schauste mal...

Bei meinem Dealer machen die das auf jeden Fall - daher hatte ich auch damls die Info bekommen. Nur nicht locker lassen, geht ja um Dein Geld. Und - wer nicht fragt, der bekommt's auch nicht....

Ja handeln ist und wird immer schwerer...

Ich hab alle VW Händler im Umkreis aufgesucht und echte Kaufabsichten gehabt.

Wollte einen Zweitwagen (Lupo) eintauschen.

Die meisten gaben 8 % und Dat Ankaufswert für den Lupo, einer gab 9%.

Das habe ich meinem örtlichen Händler unter die Nase gehalten, der dann schluckte und mir auch 9 % gab.
Es wollte dann rumtricksen und beim Lupo Abzüge machen wegen fehlender Inspektion, konnte er ruhig, hatte inzwischen schon einen Käufer der 1000 Euro über DAT gab!!!

Unterm Strich waren 9% immer noch zu wenig.

Nächstes mal fahre ich in die neuen EG-Länder und bestelle dort....Rabatt > 20 %!!!!!

Der VAG-Händler Kuhn und Witte, südlich von Hamburg, bietet laut Zeitung bei Kauf eines neuen Golf, Passat, Touran oder Sharan, 1500 Euronen über dem amtlichen DAT-Preis für Gebrauchtwagen jeder Marke. Das ist doch was oder ?

Gruß

Laut meiner Aussage vom VW-Händler gibt es (er hat telefonisch in Wolfsburg nachgefragt) die EUR 928.- nur für VW-Fahrzeuge und EUR 1160.- für VW-Konzern fremde Fahrzeuge (z.B. Opel,Mercedes,..)
Echt klasse, wenn ich also einen Audi,Skoda,Seat in Zahlung geben möchte gehe ich leer aus.
Suuuuppper Kundenbindung vom VW-Konzern !!

Hat zufällig jemand andere Erfahrungen gemacht (bitte mit Hinweis auf Händler und Fahrzeug).

Danke und Gruß
Michael

Ähnliche Themen

Grundsätzlich würd ich davon absehen, hier öffentlich Namen und Adressen bekannt zu geben. Egal, um wen oder was es sich dreht. Könnte Ärger geben.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Grundsätzlich würd ich davon absehen, hier öffentlich Namen und Adressen bekannt zu geben. Egal, um wen oder was es sich dreht. Könnte Ärger geben.

So ein Blödsinn!

Zitat:

Original geschrieben von Carsten1978

So ein Blödsinn!

Wieso das denn?? Wir hatten neulich schon mal einen ähnlichen Thread und dort wurde allgemein die gleiche Auffassung vertreten. Ich sage außerdem ja nur, ICH würde davon absehen.

@Heiko

Solange du alle Aussagen, die du hier triffst, auch belegen kannst ist das gar kein Problem (z.B. bei Zahlenmaterial Quellenangabe...). Solange du dich positiv über einen Händler äußerst, sollte es sowieso keine Probkeme geben. Ich würde vorsichtig sein, wenn es um negative Kritik oder um einen negativen Erfahrungsbericht geht. Da darf man nur wirklich das schreiben, was Fakt ist, denn hier stehst du hinterher im schlimmsten Fall in der Beweispflicht.

@all

Was ich viel schlimmer hier im Forum finde, daß viele User mit gefährlichem Halbwissen hier arbeiten, das sie vom Hören-Sagen bekommen haben (und das im Thread nicht erwähnen!). Hier wäre es bei manchen Beiträgen wirklich ratsam, den User für den Inhalt haftbar zu machen. Ich meine damit nicht Meinungen oder Vermutungen von Usern, die auch öfters gepostet werden.

Ich nehme mal an, das diese Worte nicht an mich gerichtet waren?

ich hab's gerade geändert

Zitat:

Original geschrieben von fritte999

.
...
Nächstes mal fahre ich in die neuen EG-Länder und bestelle dort....Rabatt > 20 %!!!!!

Außer Opel haben alle deutschen Hersteller die Werksgarantie abgeschafft. Willst Du dann nach Polen zu Deinem Händler fahren, wenn was ist?

So ganz unrecht hast Du nicht, Carsten. Wer hier was negatives über jemanden erzählt, sollte notfalls auch was in der Hinterhand haben. Und wenn jemand etwas nicht wirklich definieren kann, dann sollte er das auch lieber so äußern. Niemandem ist mit Halbwahrheiten geholfen. Dazu brauch ich hier keine Fragen stellen.

Ich persönlich würde meine Differenzen mit einem Händler lieber mit diesem direkt klären oder mich notfalls in WOB beschweren. Man kann es ja auch allgemein ohne Namen zu nennen erzählen.

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Außer Opel haben alle deutschen Hersteller die Werksgarantie abgeschafft. Willst Du dann nach Polen zu Deinem Händler fahren, wenn was ist?

Die Hersteller-Garantie wurde nur in Deutschland für deutsche Fahrzeuge in eine Gewährleistung umgewandelt.

Wurde in den etlichen Berichten im TV auch immer extra dazugesagt!

In Pl, DK, CS wird also nach wie vor von VW Werksgarantie gewährt? Dann natürlich EU-weit. Aber wie lange?

Nur um das vorweg zu sagen,ich habe keinen EU-Export gekauft! Aber, nach EU-Recht müssen alle EU-Bürger( Verbraucher) gleich behandelt werden. Also nix mit "Kundendienst in Polen"! Wenn ein VW-Händler einen Kunden nicht bedienen sollte, weil er einen EU-Import fährt und dies bei der EU-Wettbewerbskommission (Monti) angezeigt wird, gibt es ein saftiges Bußgeld! Für das interne Verbot an Süd(europäische Händler) Deutschen keine Autos zu verkaufen, gibt es bereits ein Urteil mit Bußgeld.

Deine Antwort