ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 9 Liter Verbrauch ? bei ein 1.4 TFSI

9 Liter Verbrauch ? bei ein 1.4 TFSI

Audi
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 18:28

Hallo,

ich habe mit mein Audi, Ambition 1.4 TFSI 92(125) kW(PS) 6-Gang, ein Durchschnittsverbrauch von 9.0 Liter meine Schwester die das Selbe Auto besitzt aber nur von 7.5 Liter... Also ich fahre zwar etwas "Aggressiver (Rasanter)" aber das dass soviel Unterschied macht schockt mich schon ein wenig... Ist das Normal ?

Was mir auch aufgefallen ist das mein kleiner bei 1900 U/min ein wenig Leistungs-Verlust hat. Auch im Oberen Drehzahl Bereich über 2000 hat er im 6 Gang nicht die Zug Kraft die ich Sonst gewohnt bin. War auch deswegen schon beim Freundlichen, dieser Sagte mir das man ein Turbo Betriebenes Auto eig. nicht unter 2000 U/min Fährt... ja Super xD wieso sagt mir dann mein Auto das ich Höher schalten soll um dann aber UNTER 2000 U/min zu kommen... ich versteh da die Logik nicht ganz hinter. Der Mechaniker sagt mir so und mein kleiner sagt mir so ^^ daher mal meine Frage wie fahr ich mein klein Sparsam aber auch halbwegs "Gut" ^^

ach ja... ich fahr im schnitt 5 Km Stadt 10 km Land

Beste Antwort im Thema

naja einen 1.9er tdi im a4 oder manche gar im a6 habe ich noch nie verstanden...............

da überhaupt noch von "power" zu reden

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Hallo,

Wie alt ist den der Wagen? Am Anfang hatte ich auch erhöhten Verbrauch, aber das hat sich dann mit der Zeit gelegt.

Ich bin eigentlich auch eher ein zügiger Fahrer und habe selten mehr als 7,5-8L im Durchschnitt und auf BC2 habe ich 7,5 stehen. Fahre ich mal ruhi und gelassen have ich im bc1 auch mal 6,6 stehen

also der Wagen ist NEU ich habe noch nichteinmal die 10.000 Km erreicht. Ich bin momentan so ca. bei 9940 km =D. Vor einem Monat war der Durchschnitts verbrauch ja auch noch bei 8 l das empfand ich ja noch als "Normal". Jetzt ist er auf 9 l das für mich und wie ich hier so Lese auch anderen nicht "Normal".

am 24. Juli 2011 um 11:37

Hängt mit dem Problem im anderen Thread zusammen.

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

Hängt mit dem Problem im anderen Thread zusammen.

Welchen Problem ???

am 24. Juli 2011 um 12:33

http://www.motor-talk.de/.../...tstart-an-zu-ruckeln-t2389947.html?...

Exorbitant hoher Spritverbrauch ist ein Symptom der Problematik.

Zitat:

 

ach ja... ich fahr im schnitt 5 Km Stadt 10 km Land

Mit diesem Satz hast Du Dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben. Wie soll denn der Motor auf dieser (kurzen) Strecke ordentliche Verbrauchswerte erreichen können?

am 24. Juli 2011 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

 

ach ja... ich fahr im schnitt 5 Km Stadt 10 km Land

Mit diesem Satz hast Du Dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben. Wie soll denn der Motor auf dieser (kurzen) Strecke ordentliche Verbrauchswerte erreichen können?

Das kann er! Ich bin ne zeitlang mal 2x täglich mit kaltem Motor (auch im Winter) ca. 11km gefahren. Hatte im Schnitt immer einen Verbrauch unter 7,5 Litern mit dem 1.4 TFSI ;).

Lg, Alex

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

 

ach ja... ich fahr im schnitt 5 Km Stadt 10 km Land

Mit diesem Satz hast Du Dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben. Wie soll denn der Motor auf dieser (kurzen) Strecke ordentliche Verbrauchswerte erreichen können?

also mein motor ist ca. nach 4-5 km schon auf den weg in die 90 c° (laut anzeige) mindestens bei Kilometer 8 ist er auf jedenfalls Warm. Selbst der 1.9 TDI meiner Mutter ist auf der Kurzen Strecke Warm und die Brauchen bekanntlich Länger.

Schon mal die Öl-Temperatur beobachtet???

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von psman

Schon mal die Öl-Temperatur beobachtet???

die Idee hatte ich auch schon, aber das blöde teil springt nach ca. einer halben Minute wieder zurück auf das Hauptmenü aber ich beobachte das Trotzdem mal. Ich Resete auch mal mein BC2, ich melde mich wieder wenn ich Paar Tage gefahren bin.

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

Ach lass ihn, vielleicht braucht er's ja?

bringt eigentlich nichts solchen leuten überhaupt zu antworten, geschweige denn deren worte ernst zu nehmen

nächste mal einfach blinker rechts und weg von der spur wenns mal wieder hell wird von hinten...scheiss kiddies !

Zitat:

Original geschrieben von ZanthraX

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

 

bringt eigentlich nichts solchen leuten überhaupt zu antworten, geschweige denn deren worte ernst zu nehmen

nächste mal einfach blinker rechts und weg von der spur wenns mal wieder hell wird von hinten...scheiss kiddies !

na hoffentlich befolgst du es dann auch, wenn die 1.4er von hinten schieben;)

der war gut :D

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 19:43

hmm ich will mich ja ungern beschweren... aber könnten wir beim Thema Bleiben ?

ps.: Audi Fahrer sollten nett unter sich sein ^^

Okay dann entschuldige ich mich hiermit bei allen :)

Ihr habt geile Audis und natürlich mache ich gerne Platz wenn ihr es eilig habt.

Zurück zum Thema dann bitte...V-Power tanken um den Verbrauch zu reduzieren ?

Selbst meine 1500 kg Karre A4 Avant habe ich jetzt unter 8 L bekommen, it`s a mind game! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 9 Liter Verbrauch ? bei ein 1.4 TFSI