ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 9 Liter Verbrauch ? bei ein 1.4 TFSI

9 Liter Verbrauch ? bei ein 1.4 TFSI

Audi
Themenstarteram 23. Juli 2011 um 20:28

Hallo,

ich habe mit mein Audi, Ambition 1.4 TFSI 92(125) kW(PS) 6-Gang, ein Durchschnittsverbrauch von 9.0 Liter meine Schwester die das Selbe Auto besitzt aber nur von 7.5 Liter... Also ich fahre zwar etwas "Aggressiver (Rasanter)" aber das dass soviel Unterschied macht schockt mich schon ein wenig... Ist das Normal ?

Was mir auch aufgefallen ist das mein kleiner bei 1900 U/min ein wenig Leistungs-Verlust hat. Auch im Oberen Drehzahl Bereich über 2000 hat er im 6 Gang nicht die Zug Kraft die ich Sonst gewohnt bin. War auch deswegen schon beim Freundlichen, dieser Sagte mir das man ein Turbo Betriebenes Auto eig. nicht unter 2000 U/min Fährt... ja Super xD wieso sagt mir dann mein Auto das ich Höher schalten soll um dann aber UNTER 2000 U/min zu kommen... ich versteh da die Logik nicht ganz hinter. Der Mechaniker sagt mir so und mein kleiner sagt mir so ^^ daher mal meine Frage wie fahr ich mein klein Sparsam aber auch halbwegs "Gut" ^^

ach ja... ich fahr im schnitt 5 Km Stadt 10 km Land

Beste Antwort im Thema

naja einen 1.9er tdi im a4 oder manche gar im a6 habe ich noch nie verstanden...............

da überhaupt noch von "power" zu reden

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

... stell dir doch einfach vor , daß es Winter ist mit -15°C und auf den Straßen ist's sau - glatt & das mit abgelutschten SR :eek:

 

Wie fährst du dann :confused: ... oder gar nicht .

 

www.spritmonitor.de/.../20-A3.html?...

 

Gruß

Hermy

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 20:53

naja normal... ich Schalte auch recht schnell hoch. Gut wenn ich überhole oder so Schalt ich runter und geh schon in die 3-4000 rein aber sonst "Normal"

Hallo,

deine erste Frage hast dir ja schon selbst beantwortet ! ( im ersten Absatz ! )

Logisch mehr Gas = mehr Verbrauch !...

Zum zweiten Absatz ! Kauf dir kein 1,4 TFSI da ist mit Leistung eher Sparsam !

Ich selber fahre ein 1,9Tdi im A4 B5 Avant...hatte erst vor kurzem ein A3 1,4 TFSI da als ich bei der Inspektion war.

Also da merkt man schon den Unterschied obwohl der 1,4l ja auf Papier mehr PS ! hat.

Pass besser dein Fahrstil einfach dem Fahrzeug an. Den anders herum wird schwierig ! :P

MfG Andy

naja einen 1.9er tdi im a4 oder manche gar im a6 habe ich noch nie verstanden...............

da überhaupt noch von "power" zu reden

...den 1.4 TFSI lass ich locker stehen .... Text nicht gelesen ???

Mal sehen wie dein 1.4 TFSI noch geht wenn er die 338000 auf der Uhr hat ... Viel Spaß mit dem Unsinn... :D

Hallole ...

 

@ Nemesis

 

... Tausch doch einfach mal mit der Schwester für eine Vergleichsfahrt von A nach B die Fahrzeuge :rolleyes:

 

Die Schwester fährt mit deinem 1,4 er TSI bestimmt auch mit 7,5 Liter :D

 

Gruß

Hermy

 

 

Meiner Meinung aber doch etwas viel für den 1.4.

Mein 2.0 liegt so bei 9-9,5 Liter und da bin ich nicht auf Schleichfahrt.

Klar wenn’s zügiger sein soll wird’s 2 stellig, aber 9 Liter beim 1.4 kommen mir viel vor

LG Michael

Hallo,

Wie alt ist den der Wagen? Am Anfang hatte ich auch erhöhten Verbrauch, aber das hat sich dann mit der Zeit gelegt.

Ich bin eigentlich auch eher ein zügiger Fahrer und habe selten mehr als 7,5-8L im Durchschnitt und auf BC2 habe ich 7,5 stehen. Fahre ich mal ruhi und gelassen have ich im bc1 auch mal 6,6 stehen

Zitat:

Original geschrieben von ZanthraX

...den 1.4 TFSI lass ich locker stehen ....

Unfug!

 

Maximal selektive Wahrnehmung...

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von ZanthraX

...den 1.4 TFSI lass ich locker stehen ....

Unfug!

Maximal selektive Wahrnehmung...

Ach lass ihn, vielleicht braucht er's ja?

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

 

www.spritmonitor.de/.../20-A3.html?...

Gruß

Hermy

Also wenn schon der Bezug auf Spritmonitor, dann auch mit der richtigen Auswahl.

Du must das Baujahr (ab 2008) mit einbeziehen, sonst sind die alten 125PS Saugmotoren mit dabei.

http://www.spritmonitor.de/.../20-A3.html?...

Also bei 9 Liter Durchschnitt muß man schon ganz schön Heizen.

Ich bin jedes Jahr bei einigen Touren dabei, bei denen es um Fahrspaß geht. Selbst dabei habe ich bei einer Tour von 250km im Schnitt maximal 9,5 Liter verbraucht.

Der Schnitt über 62.000 km liegt bei 7,8 Liter inkl. der Touren.

Grüße easybiesi

Ich find die 9 Liter für das Motörchen auch n bissl viel. Ich komm momentan mit meinem 2.0er bei ca. 80% Innenstadtfahrten, also Stop and Go, auf 9 Liter!

Tankt ihr den selben Sprit?

Gruß

Guido

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von maody66

 

Unfug!

Maximal selektive Wahrnehmung...

Ach lass ihn, vielleicht braucht er's ja?

bringt eigentlich nichts solchen leuten überhaupt zu antworten, geschweige denn deren worte ernst zu nehmen

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

Ach lass ihn, vielleicht braucht er's ja?

bringt eigentlich nichts solchen leuten überhaupt zu antworten, geschweige denn deren worte ernst zu nehmen

deswegen bin auch nicht direkt auf ihn eingegangen, da es mir einfach zu blöd war und von meiner zeit her zu schade mit dem herren herum zu diskudieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 9 Liter Verbrauch ? bei ein 1.4 TFSI