1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8x19Zoll mit ET 45 beim A3 8P 225 oder 235???

8x19Zoll mit ET 45 beim A3 8P 225 oder 235???

Audi A3 8P

Hallo Leute...

Muss hier mal ein neues Thema aufmachen da ich in der Suchleiste nix richtiges dazu finde.
Also ich fahr nen Audi A3 8P 1,9TDI mit H&R Gewinde. Dieses ist im TÜV Bereich komplett runter.

Bin jetzt am überlegen ob ich mir 19Zoll Felgen kaufe und zwar nur in 8Zoll breite und nich wie hier so oft geschrieben mit 8,5. Also die Felgen haben 8x19Zoll.

Welchen Reifen kann ich aufziehen? Gibt der 225er noch genug Schutz für die Felge? Oder lieber 235er?

Die Einpresstiefe ist 45!!!!

Würde das mit den beiden Reifensorten passen und nix schleifen?
Also die Schraube hab ich noch drin.

Vielen Dank im voraus.

MfG

Martin

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Mal die Höhe am Kotflügel messen... 😉

momentan 310mm

Zitat:

Original geschrieben von Ruegen A3

glaub will die gleichen Felgen wie "Schluckauf" haben, sind die RS4 vom Audi mit ET45 in 8x19.

Hat man beim 225iger mit Felgenschutz auch ein wenig Schutz dieser?

MfG

ET48 8,5x19

wennde 8J nimmst dann hasste bei 225 noch nen bisschen schutz 😉

das klingt gut :-)

Hab vorn ca. 31,5cm und hinten ca. 32cm Abstand.

Naja mal gucken wie hoch die noch gehen bei ebay ;-)

Ah, verdammt. Gut verschätzt: Meiner ist mit 320mm eingetragen... 😉
Hat sich zwar noch bisschen gesetzt, aber nicht so dramatisch. 😁

Die RS4 Design gibts original passend für den A3 nur vom A6 mit 8,5x19 ET48.

Nachbauten haben dann 8x19 mit ET45.

Hmm, weiß nicht! kenn mich da nicht so aus.

Also bei Ebay verkauft einer Audi RS4 Felgen von RVS in 8x19 ET 45. Sagt ist so´n italienischer Hersteller.
Hat die auf´n A4 gefahren.

Was kostet denn eine Felge im Original?

mfg

http://www.original-felgen.com/19zoll/

Die Seite sollte alle Fragen klären, Größe, auf welchem Auto, ET, Preis usw.

Nachbauten sind immer so eine Sache.

Zitat:

Original geschrieben von Ruegen A3

Hmm, weiß nicht! kenn mich da nicht so aus.

Also bei Ebay verkauft einer Audi RS4 Felgen von RVS in 8x19 ET 45. Sagt ist so´n italienischer Hersteller.
Hat die auf´n A4 gefahren.

Was kostet denn eine Felge im Original?

mfg

neu ca. 600€

Ich hol den Thread mal hoch da ich ein paar ähnliche Fragen hab.
Bin am überlegen mir demnächst auf meine 8x18 Felgen 235/40 amnstatt 225/40 draufzumachen.
Dadurch sollte doch der Reifen in der höhe etwas mehr werden ?!
Würde das gerne machen um den Fahrkomfort mit 18" etwas zu erhöhen da mir 225/40 etwas zu wenig Gummi ist und man nerkt doch schon eine ganze Menge 😉

Fährt jemand diese Kombi und hat evtl. ein Bild dazu ?!

Gruß

Mahlzeit! Hol den Thread hier auch nochmal kurz hoch... Mein Boss hat mich heute gefragt, ob er für seinen S3 Sportback Mj 2011 für seine neu bestellten Felgen 8J x 19 ET 45 auch 235er Reifen nehmen könnte... (Traglast etc is alles klar) Das hab ich erstmal so bestätigt. Nun bin ich doch verwirrt. Also er hat das MR drin aber keinerlei Tieferlegung. Dass müsste doch an den Schrauben vorbeipassen, oder? Ich hab Winterfelgen 8J x 17 ET 35 drauf und hab nur die Schrauben entfernt. -> keine Probleme.
Machen die 10 mm mehr Breite des Reifens im ganzen nachher soviel aus? Dürften doch max. 5 mm sein, dann müsste es doch an der Schraube vorbeigehen??? 😕
Der Felgendurchmesser spielt hierbei ja eigentlich nur eine geringe Rolle: Wenn die Felgen/Reifen Kombi zuweit rauskommt schleifts natürlich bei der größeren Felge früher als bei der kleineren.

Hat jemand Erfahrungen/Ratschläge diesbezüglich?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Also ein 235er Reifen ist nicht gleich 235mm breit, da gibt es große Unterschiede. Meine Michelin sind ziemlich breit und kommen an die 235mm ran, viele sind aber schon schmaler.
Und ich weiß nicht, wie eine 8J Felge auf einem 235er aussieht.

Danke für die Info und die Antwort! Geholfen hat mir das jedoch bei dem Poblem nicht wirklich... 🙁
Fährt nich zufällig wer die Kombination?

8J bei ET45 sollte auch bei einem 235er Reifen kein Problem machen.

Hi,
ich fahre diese Kombination mit 8x18 Zoll Felgen in ET45 mit Conti SP Contact Reifen. Sieht super aus, wie ich finde und es passt gerade noch so rein in die Radkästen. Aber ich würde lieber 225er Reifen nehmen.

Gruß

Danke nochmal für die Antworten! Dann bin ich ja beruhigt, dass ich meinem Boss kein scheiß geraten hab! 😁
Hab mal ein Bild angehängt, dass zeigt, warum ich 235er Reifen empfohlen hab. Bei 225ern ist die seitliche Überdeckung der Felge so ziemlich gleich Null. (Ist übrigens genau die Felge) Der erste kleine Bordsteinrempler wird die Felge ruinieren. Bei 235ern sollte doch ein bisschen mehr Reifen überstehen und der Felge Schutz geben....

223-35zr19
Deine Antwort