8x19Zoll mit ET 45 beim A3 8P 225 oder 235???
Hallo Leute...
Muss hier mal ein neues Thema aufmachen da ich in der Suchleiste nix richtiges dazu finde.
Also ich fahr nen Audi A3 8P 1,9TDI mit H&R Gewinde. Dieses ist im TÜV Bereich komplett runter.
Bin jetzt am überlegen ob ich mir 19Zoll Felgen kaufe und zwar nur in 8Zoll breite und nich wie hier so oft geschrieben mit 8,5. Also die Felgen haben 8x19Zoll.
Welchen Reifen kann ich aufziehen? Gibt der 225er noch genug Schutz für die Felge? Oder lieber 235er?
Die Einpresstiefe ist 45!!!!
Würde das mit den beiden Reifensorten passen und nix schleifen?
Also die Schraube hab ich noch drin.
Vielen Dank im voraus.
MfG
Martin
34 Antworten
Hallo!
Bin super günstig an BBS ck 8.0 x 19 rangekommen. Das einzigste was ich jetzt noch brauche sind Reifen. Der A3 hat das original Ambitionfahrwerk verbaut. Und vom tragfähigkeitsindex gehen glaub ich nur die 235/35 beim 3.2? Schleift da was beim Ambitionfahrwerk?
Danke, grüße,
Kim
Zitat:
Original geschrieben von ks18419
Hallo!
Bin super günstig an BBS ck 8.0 x 19 rangekommen. Das einzigste was ich jetzt noch brauche sind Reifen. Der A3 hat das original Ambitionfahrwerk verbaut. Und vom tragfähigkeitsindex gehen glaub ich nur die 235/35 beim 3.2? Schleift da was beim Ambitionfahrwerk?Danke, grüße,
Kim
Kommt ganz auf die ET der Felge an...
@ scoundrel: erst mal danke für die rasche Antwort. Hab die Felgen noch nicht bei mir.. Aber laut google müsste es eine et44 sein?! Sollte es nicht passen, ist da was mit Spurplatten zu machen? Oder muss ich am Radkasten was rum schneiden?
Zitat:
Original geschrieben von ks18419
@ scoundrel: erst mal danke für die rasche Antwort. Hab die Felgen noch nicht bei mir.. Aber laut google müsste es eine et44 sein?! Sollte es nicht passen, ist da was mit Spurplatten zu machen? Oder muss ich am Radkasten was rum schneiden?
Mhhh, bei Tante google find ich die Felge für den A3 jetzt auf die schnelle nur mit 8,5x19 et35... Dann müsstest wohl was an den Radkästen machen. Sollte die Felge jedoch 8,0x19 et44 sein. müsste das passen.
Mit Spurplatten bekommst die Felge ja nur noch weiter aus dem Radhaus raus! Bringt also nur noch mehr Probleme. 😉
Hier mal zur Erläuterung eine Grafik...