8x18 ET 48 auf C4 S4 (A8/S8 Felgen)
Passen die 8x18 ET48 auf den C4 ? Oder muss ich ihrgendwas verändern ???und welche Reifengröße muss drauf
19 Antworten
Hallo Manfred,
Aktuell fahre ich die Felgen, vorne mit 20mm, hinten mit 15mm Spurplatten.
Im Frühjahr will ich die Felgen eintragen lassen. Dazu werde ich mir für die VA noch 15mm Platten organisieren.
(20mm passen hinten nicht beim S6, bei meiner 100-er Limo sehr wohl...)
Gruß Frank
Hallo Frank,
KLASSE - Danke Dir - mit Deinem Bild hat man gleich eine besser Vorstellung.
Ja, dann werde ich mir auch noch zwei weitere 15mm Spurplatten (für hinten) besorgen müssen.
Normaler Weise gefallen mir die "A6-Boleros" 10 Speichen (rechts) besser als die "A8-Boleros" 7 Speichen (links), allerdings werden mittlerweile Apothekenpreise für die 10 Speichen-Räger aufgerufen. Da ist die Investition in Spurplatten das geringere Übel.
Netten Gruß Manni
Theoretisch passen die Felgen auch ganz ohne Platten, sieht aber bescheiden aus...
Richtigerweise sind 8 mm Spurplatten die beste Wahl um auf die Original ET zu kommen.
Der Komfort leidet mit den 18" allerdings auch, ich will eigentlich auf 17" Bolero's umsteigen, habe aber auch ein Problem mit den steigenden Preisen, incl. der Nabendeckel.
Daher erst mal die Eintragung der 18".
Gruß Frank
Boleros sind immer 10 Speicher mit poliertem Tiefbett und 17". Andere Boleros gibts nicht. Die 9 Speicher da, glaube beim A8 beim Sportpaket dabei, heißen anders