ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Antennensockel für den S6 S4

Antennensockel für den S6 S4

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 20. Juni 2014 um 19:04

Hallo ,

kann mir jemand einen Tipp geben wo ich einen passenden Antennensockel für meinen 96er S6 C4 Avant bekomme, Audi will 80,- Euro haben :-(

 

Gruß Henning

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. Juni 2014 um 19:09

Was ist mit deiner Antenne ?

Olli .

Zitat:

Original geschrieben von HenningT4

Hallo ,

kann mir jemand einen Tipp geben wo ich einen passenden Antennensockel für meinen 96er S6 C4 Avant bekomme, Audi will 80,- Euro haben :-(

 

Gruß Henning

Kommt auch drauf an was für einen sockel. M6 oder M7.

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 20:08

Hallo,

der Sockel ist abgebrochen ..

Der Durchmesser ist 13mm

Wo sollte M6 oder M7 sein ?

Gruß Henning

Img-1905
Img-1902

Zitat:

Original geschrieben von HenningT4

Hallo,

der Sockel ist abgebrochen ..

Der Durchmesser ist 13mm

Wo sollte M6 oder M7 sein ?

Gruß Henning

Ähm das ist jetzt aber kein sockel denn der sitzt auf dem dach.

Was du da zeigst ist der verstärker.

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 20:19

Hi,

Verstärker und Sockel sind 1 Teil.

Der Sockel incl. Verstärker wird von unten reingesteckt, dann oben die Kappe drauf und den Antennenstab anschrauben.

Gruß Henning

Ja und auf der oberseite wo man die antenne rein schraubt ist ein gewinde. M6 oder M7.

Obwohl sich anhand deinem bild die frage erübrigt wenn man etkar befragt.

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 20:26

Für das obere Gewinde gibts Adapter, das wäre nicht so wichtig.

Welche Frage erübrigt sich ?

Gruß Henning

Zitat:

Original geschrieben von HenningT4

Welche Frage erübrigt sich ?

Gruß Henning

Auf dem Bild #1 steht doch eine ET-Nummer!

Gruß

am 20. Juni 2014 um 20:32

Wenn der Radio-Empfang sowieso Bescheiden war , dann könntest du auch hinten r + l eine Scheibenantenne installieren und machst dann oben einen Stopfen drauf oder eine blinde Antenne .

Ich habe den Antennenverstärker auch schon erneuert und brachte kein besseres Ergebnis .

Nur als Vorschlag .

Ich werde auch in nächster Zeit die Antennenausrichtung und den Empfang verändern . Original ist momentan 3/4 Mono und der Rest als Strereo-Empfang zu hören .

Olli .

Zitat:

Original geschrieben von HenningT4

Für das obere Gewinde gibts Adapter, das wäre nicht so wichtig.

Welche Frage erübrigt sich ?

Gruß Henning

Die Frage was es für ein Gewinde ist. Es ist M6 da dieser ohne GSM ist. Da kann man sicher auch jeden anderen Verstärker ( Fuß ) nehmen. Diesen mit der 809 Nummer ist eh entfallen.

Adappter ? Wo gibts das und wie soll das gehen ? Meine Frage deshalb weil ich für meinen keine originalen Antennenstab bekomme der M7 hat.

Lg

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 20:38

Hi,

ich möchte einen Fuß wie das Orig mit Verstärker.

Die Adapter waren bei meiner Stabantenne dabei die ich über Ebay gekauft habe ( azuro-life )

Gruß Henning

Leider ist der Fuß aber neu nicht mehr zu bekommen. Ausser ein Händler hat den noch irgentwo auf Tasche.

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 21:04

und so etwas :

http://www.ebay.de/.../251029141352?...

 

hat da jemand Erfahrung ?

Themenstarteram 21. Juni 2014 um 10:15

Hi,

hab gerade festgestellt das der Stecker für das Antennenkabel anders ist, paßt daher nicht :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Antennensockel für den S6 S4