8p Innenraum basteln?
Hi Freaks,
und danke für Hilfe. Hat ihr an Eurem Innenraum was geändert? Ich hatte früher immer überlegt blaue Füßleuchten einzusetzen, hab mir aber nnie so die gedanken gemacht, dass dort drin ja alles rot ist =). Gibts also wen, der generell was geändert hat? N paar Fotos wären auch schön, =), danke euch
600 Antworten
Juhuuu
endlich wieder was zu basteln.
tachoringe.de ist angekommen ;-)
Vorher/Nachher Bilder folgen in ein paar Stunden
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Das denkst aber nur Du scheiby, die werden dann bei einem großen Internet Auktionshaus als S-LINE Einzelanfertigung/Unikate "Handmade in Germany" für 150.- verkauft😉.D
@brain
2WD ich weiß nicht so recht, aber ABS kommt bestimmt auch nicht schlecht😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
hab mir einfach einen spiegel-aufkleber von 321... mit s-line schriftzug geholt und auf besagte stelle aufgeklebt....
ich finds geil, sieht aus wie gelasert und kost nur 3 €....😁
foto inne signatur, gruss al-xx
Das mit dem hineinfräßen hört sich gut an, wer macht das ?
Ähnliche Themen
Hineinfräsen...
Ihr bringt mich da auf ne schöne Idee 😁 😁
Hab diese Woche mein CAD Lehrgang beendet, und werd mal bischen rumbaseln, wenn des dann so klappt wie ich will und ich ne vernünftige Spannvorrichtung für das Teil gebastelt hab, könnt ich dann alles Gravieren was möglich ist !!!
@ G-J
Ist die Kappe aus masiven Aluminium ??
Wie Dick is ungefähr die Wandstärke ?? Damit man beim reinfräsen nicht durchbricht ??
Des is jetzt auf jedenfall ne Sache die realistischer als der Alutankdeckel ist 😁 😁
Gruß Andi
Hab auch gleich mal bischen gebastelt 😁 😁
Hier mal ein erster Entwurf, is natürlich noch nicht Maßstabsgerecht, da ich die Maße der Plakette noch nicht gemessen hab un des einfach nur so frei Schnauze programiert hab !!!
Gruß Andi
Wie schon gesagt ist alles möglich !!!
Schrift in allen Windows Schriftarten, Konturen, Umrisse usw... !!!
Zitat:
Original geschrieben von Dolzman
Hab auch gleich mal bischen gebastelt 😁 😁
Hi Dolzmann,
sehr sehr geil die Entwürfe -> und was für schöne Anhänge (da lacht pic-junkiez Herz😉
Ich würde mal sagen (Achtung laienhafte Beschreibung) das es sich bei dem Teil nicht um Aluminium handelt.
Von Gewicht her tippe ich mal auf Grauguß oder sowas in die Richtung. Mach das Teil doch mal schnell ab (dauert wirklich nur Sekunden und ist genauso schnell wieder dran).
@brain
je mehr ich drüber nachdenke umso besser gefällt mir "special edition"
Viele Grüße
g-j🙂 mit einem dicken DANKESCHÖN an alle Beteiligten
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
@brain
je mehr ich drüber nachdenke umso besser gefällt mir "special edition"
Das dachte ich mir 😉 Deiner ist ja auch schon sehr sehr special ....
Gruß
Brain
@ brain
Ich hoffe das war positiv gemeint😉
@ al-xx
Super Tip das mit den S-Line Aufkleber
@ Dolz
hast Du das Pic von al-xx gesehen ? So müsste es aussehen halt nur gefräst
hier der link zu al-xx pic :
http://download.audi4ever.at/.../...818f701459b1716b114140e0f3922b.jpg
Viele Grüße
g-j🙂
@Dolzman:
Kannst Du auch Logos fräsen?
Ich hätte da bald was, das wär bestimmt super!
Die Vorlage wär ne GIF-Datei (oder ein anderes Grafikformat) und müßte wohl noch "eingedampft" werden.
Logo´s kann ich auch fräsen, solange sie nicht zu komplex sind
@G-J
Genau so hab ich mir das S-Line vorgestellt, wenn du das Logo irgendwo als Bild, Zeichnung etc. hast wär´s net schlecht. ich muss das dann in Corel Draw laden, die Umrisse nachzeichnen und dann kann ich die in die als DXF-File in meine CAD-Software importieren
@matbold
Was für ein Logo ist das?? Wenn´s dann ins 3-Dimensionale geht wird´s schwierig sobald es dann mehrere Ebenen sind. am einfachsten isses wenns einfach nur Umrisse und so sind !!
Mensch Jungs, ihr macht mich jetzt richtig heiß !!! Ich sag´s aber gleich, falls ich da probier das zu fräsen wird es ein bischen dauern, da ich mir erst ne Vorrichtung bauen muss, wo ich das Teil genau positionieren kann, und dann muss ich auf ner Messmaschiene das Teil erst Digitalisieren, dass ich die genaue Kontur der Oberfläche hab, und da ich da auf die Hilfe von Kollegen angewieden bin muss ich da erst mein Chef fragen !!! Und da muss ich warten biss er bischen bessere Laune hat 😁
Und G-J Ich bekomm des Ding bei mir nicht ab. muss ich das bischen fester loshebeln ?? Hab Angst, dass was abbricht !!! Aber wenn du sagst dass es Massiv und aus Guß oder ähnliches ist, wird es stabil genug sein hoff ich !!!
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
Dolzman was hast dir so preislich vorgestellt ?
Also sollte mein Chef nix dagegen haben und ich fang an da was zu machen kommt´s erst mal drauf an ob er was für die Maschine verlangt, aber wenn die Teile beim Freundlichen ca 5€ kosten würd ich sagen die Blende ink. Fräsen für die M-T´ler so 15-20€ Wär des OK ??
Aber ich will jetzt nicht die Sterne vom Himmel greifen, ich weis ja garnet ob des so einfach geht wie ich mir des grad vorstell !!!!
Gruß Andi