1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8p Innenraum basteln?

8p Innenraum basteln?

Audi A3 8P

Hi Freaks,

und danke für Hilfe. Hat ihr an Eurem Innenraum was geändert? Ich hatte früher immer überlegt blaue Füßleuchten einzusetzen, hab mir aber nnie so die gedanken gemacht, dass dort drin ja alles rot ist =). Gibts also wen, der generell was geändert hat? N paar Fotos wären auch schön, =), danke euch

600 Antworten

LED Innenraumbeleuchtung:
http://www.motor-talk.de/t480429/f160/s/thread.html

Golf V GTI Pedalerie & TT-Fußstütze:
http://www.motor-talk.de/t484393/f160/s/thread.html

Lüftungsdüsen vom TT:
Irgendwo, Game-Junkiez hat das glaub ich

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

Lüftungsdüsen vom TT:
Irgendwo, Game-Junkiez hat das glaub ich

TFFY hat das als erster gemacht. anleitung dazu gibts auf audi4ever

gruß, olz

Wer war den das der die Teile innen lackiert hat, war das wacken??

Grüße FanbertA3

Genau das meinte ich 😁

Fan, Du darfst aber auch ruhig erwähnen, daß Du den Zigarettenanzünder ausgebaut hast! 🙂
Hier gibt's ne Anleitung wie er es gemacht hat.

Gruß,

matbold

Zitat:

Original geschrieben von matbold

Fan, Du darfst aber auch ruhig erwähnen, daß Du den Zigarettenanzünder ausgebaut hast! 🙂
Hier gibt's ne Anleitung wie er es gemacht hat.

Gruß,

matbold

Upppss, vergess das immer 😁

Bin ja ne bescheidene Seele 😉 😁

Der thread-Titel gefällt mir besser als der mit dem Lichtschalter😉

Hi,

so hier jetzt der Bericht von meinem Besuch bei www.tachoringe.de. bezüglich der Innenraummodifikation

Was suchte ich bei tachoringe.de ?

1.) Einen Alu-Ring für den Lichtschalter

2.) Einen Alu-Ring für den Schalter des Glasschiebedaches

3.) Zwei Alu-Ringe für die Luftausströmungsdüsen oben auf dem Armaturenträger

4.) Zwei Ringe für den Druckknopf an den Kopfstützen

Und man wills es kaum glauben ich bin doch tatsächlich in allen Punkten fündig geworden.

Ich hab natürlich auch einige Bilder gemacht und werde im einzelen nochmals auf die Punkte eingehen.

Zu den Ringen : Es handelt sich um massive Ringe aus Aluminium die auf einer Seite leicht abgeschrägt sind und somit keine scharfe Kante aufweisen (Bitte unbedingt darauf achten bei der Montage, dass diese auf der richtigen Seite verklebt werden bzw. mit Klebstoff bestrichen werden). Die Ringe werden mit UHU KRAFT ALLESKLEBER verklebt. Dieser Kleber ist wärmefest bis 125°C und auf Neopren Basis. Die Montage ist wirklich kinderleicht, Ring mit Kleber benetzen etwas antrocknen lassen und aufkleben. Der Kleber zieht nicht sofort an und der Ring kann noch etwas auf der zu beklebenden Stelle verschoben werden. Eventuell vorhanden Kleberreste am Ring und Kunstoff lassen sich spielend abrubbeln nachdem der Kleber getrocknet ist.

Sekundenkleber wird auf Grund des hohen Lösungsmittelgehaltest (Kann zu "Wolkenbildung" auf dem Kunststoff kommen) nicht empfohlen. Zum zweiten weißt nach der Trocknung des Sekundenklebers dieser eine sehr harte Substanz auf die für diesen Anwendungsbereich nicht geeignet ist.

Eine kleine Tube des UHU Kraftklebers kann man bei tachoringe für knapp 1.- mitbestellen. Und diese kleine Tube sollte für einige Ringe reichen.

Wie wirken die Ringe :

Die Ringe machen einen äußerst hochwertigen Eindruck und ergänzen meiner Meinung nach die vorhanden Ringe wie z.B. Ringe um die Instrumente und die Ringe auf den Lüftungsdüsen optimal und dezent. Der Plastiklichtschalter z.B. sieht nach der Behandlung mit einem dieser Ringe einfach optimal aus.

Die Ringe sind nicht Vergleichbar mit verchromten Kunststoffringen oder sonstigen "Made in Hong Kong" Mülls.

An dieser Stelle möchte ich mich gleichzeitig nochmals bei Christian und Markus von tachoringe.de für die Ringe, das nette Gespräch und die Umsetzung meiner Ideen bedanken und Euch grüßen.

Ihr seit ein toller Betrieb -> klein aber fein😉

Und bevor hier falsche Schlüße aufkommen sollten :

Ich habe meine Ringe bei tachoringe.de bezahlt, werde nicht gesponsort, arbeite dort nicht und bin auch (leider😉) nicht am Umsatz beteiligt.

Viele Grüße

g-j🙂

1.) Ring um den Lichtschalter

passend ist der Lichtschaltering aus dem Golf IV/Bora.

Preis bei tachoringe.de : 6.- Euro

Tja und ich finde nichts auf der Homepage. 🙁

Auch haben will. Jawohl!!!! 🙂

2.) Schalter Glasschiebedach

Auch hier kommt der Lichtschalterring des Golf IVBora zum Einsatz.

du hast nur eines vergessen, wo zum Teufel sind die Bilder ? *g*

ups da sind sie ja ! 🙂
bis ich deinen roman gelesen hatte, waren schon wieder 3 posts da

3.) Luftaustrittsdüsen oben auf dem Armaturenträger

Achtung auf dem Bild sind die Lichtschalterringe zusehen, die fürs Foto einfach mal drauf gelegt habe. Der Ring ansich wird etwas breiter ausfallen als der Lichtschalter Ring.

Der Prototyp der Ringe ist in arbeit.

Pic´s dazu gibt es sobald dieser fertig ist bzw. wird dann auch der Preis nachgereicht

Deine Antwort