1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8P als 5 türer

8P als 5 türer

Audi A3 8P

überlege schon seit einiger zeit ob ich meinen kleinen (leider noch kein Audi) umbaun lasse oder mir nen gebrauchten 8P kaufe, aber leider habe ich bisher immer nur den Sportsback als fünf türer gesehen, und das mit dem prozigem Kühlergrill (nicht so hart gemeint wie es klingt) Facelift wirkt bei dem A3 noch nicht richtig (bin ich der meinung sieht erst ab A4 wirklich sinnvoll und gut aus). also meine Frage : gibt es den 8P auch als fünftürer und wo kann ich ihn mir anschauen?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Hexer

.Beim Sportback ,finde ich ,hängt viel davon ab ,in welcher Perspektive man den wagen sieht.Ich meine damit,dass er auf manchen Fotos absolut gut aussieht und in einer anderen perspektive fotografiert irgendwie unförmig (ist jetzt etwas hart ausgedrückt) wirkt.

das stimmt schon, schräg von hinten ist die Optik nicht ganz so der Hit (aber gegen manchen anderes Fabrikat noch golden), aber direkt von hinten schaut der SB einfach nur geil aus. Da kommt m.E. der 8P nicht ran (außer bei Nacht).

Und was den SFG anbetrifft... find zwar schön, dass ich ihn jetzt habe, weils halt das aktuelle Face ist. aber ich fand den DFG schon 'nen Tick cooler.

Aber macht euch keine Hoffnungen ihr SFG-Umbauer, ich will Eure Teile nicht

;)

Gruß Gerd

Zitat:

Original geschrieben von timaca

aber direkt von hinten schaut der SB einfach nur geil aus. Da kommt m.E. der 8P nicht ran

Auch wieder Ansichtssache,ich finde die Rückleuchten vom SB zwar eigentlich nicht schlecht,aber die haben mittlerweile das Einheitsdesign von Audi,die vom 2-Türer sehen eigenständiger aus und das Heck wirkt bulliger.

Moin moin,
ich bin ja auch ein Freund der sportlichen Kleinwagen (obwohl ja man den 8P oder den 8PA nicht als Kleinwagen bezeichnen soll) aber was mir am Audi gefällt ist einfach das der 8PA auch sehr sportlich rüber kommt. Hab mir mal den Golf V angeschaut. Der würde für mich nur als 2 Türer in Frage kommen wobei der Audi auch als "5" Türer sehr gut aussieht.
Gruß Schulle (alles eine Sache des perönlichen Geschmacks, auch wenn jeder Zusteiger es als ein Willkommen empfindet einen 5 Türer zu haben)

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

ich bin ja auch ein Freund der sportlichen Kleinwagen (obwohl ja man den 8P oder den 8PA nicht als Kleinwagen bezeichnen soll)

Ist es ja auch nicht (Kleinwagen -> Polo),ist ein Kompakter.

:D

Also ich bin eigentlich nur für 5 Türer! Find die praktischer, wenn man mit mehreren unterwegs ist. Da muss man halt mal "Abstriche" bei der Sportlichkeit machen - wobei mein 5 türiger Golf jetzt nicht wirklich sooo unsportlich aussieht.
Beim A3 hingegen würde ich wohl ins Grübeln kommen, ob nicht doch ein 3 Türer besser wäre. Find den 8PA etwas zu "kombimäßig".
Und die absolut geile Front (natürlich als SFG!!!!) kommt in der sportlichen 8P-Variante irgendwie besser.
Obwohl, mittlerweile hab ich mich fast schon mit nem 8PA "angefreundet". Zumindest find ich ihn nimmer so schlimm wie am Anfang ;)
Aber der Preis ist unverhältnismäßig höher. Würde also auch eher auf nen 8P zurückgreifen - aber v.A. wegen der Optik!

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Auch wieder Ansichtssache,ich finde die Rückleuchten vom SB zwar eigentlich nicht schlecht,aber die haben mittlerweile das Einheitsdesign von Audi,die vom 2-Türer sehen eigenständiger aus und das Heck wirkt bulliger.

Naja, dann hat der 8P aber auch ein Einheitsdesign, denn die Rückleuchten vom neuen A4 Cabrio sind wohl auch sehr ähnlich.

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

Naja, dann hat der 8P aber auch ein Einheitsdesign, denn die Rückleuchten vom neuen A4 Cabrio sind wohl auch sehr ähnlich.

Das kann man wohl kaum vergleichen,da das Cabrio äußerst selten "anzutreffen" ist.Und das Leuchtendesign des SB sieht man quasi überall an jeder Ecke (A4 Limo,Avant und A6 Avant),also das sind ganz andere Zahlen.

Deine Antwort