ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8P als 5 türer

8P als 5 türer

Themenstarteram 15. Dezember 2005 um 9:03

überlege schon seit einiger zeit ob ich meinen kleinen (leider noch kein Audi) umbaun lasse oder mir nen gebrauchten 8P kaufe, aber leider habe ich bisher immer nur den Sportsback als fünf türer gesehen, und das mit dem prozigem Kühlergrill (nicht so hart gemeint wie es klingt) Facelift wirkt bei dem A3 noch nicht richtig (bin ich der meinung sieht erst ab A4 wirklich sinnvoll und gut aus). also meine Frage : gibt es den 8P auch als fünftürer und wo kann ich ihn mir anschauen?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ist ja auch nicht persönlich gewesen. Ich hatte in meiner Vergangenheit auch öfters 2-türer, wie zum Beispiel einen Golf III GTI... ich fand sie auch sportlicher. Aber gerade beim Sportback finde ich das nicht so, da er ein eigenständiges Design hat, das mir sehr gut gefällt. Es sind nicht einfach 2 weitere Türen in die Karosse gepresst worden.

Gruß, MacMaus.

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

Ich habe ca. 2 Jahre einen 8P gefahren und jetzt ist mein 8PA auch schon wieder ein halbes Jahr alt. Ich habe den Wechsel zum Sportback nie bereut! Aber vielleicht kommst Du auch noch drauf

Also ich würde da nicht drauf kommen ehrlich gesagt.

Mein 1. Wagen ein Polo 6N Facelift. War ein 2-Türer. Danach hatte ich einen Golf IV Sportline TDI als 4-Türer. Klar ist definitiv praktischer doch trotzdem ist ein 2-Türer, meiner Meinung nach der sportlichere und deswegen habe ich nach meinem 1. 8P mich wieder für den 8P entschieden obwohl es da schon den 8PA gab. Und mein nächster wird wieder ein 2-Türer - das steht fest! ;)

gruß,

®i©

Mir persönlich gefällt der 8P besser, der hat den keckeren Hintern und die schönere Rückleuchtengraphik. :)

am 15. Dezember 2005 um 15:41

Kauf dir den Sportback und lass dir die Front vom 8p montieren

:)

Vielleicht hat ja noch wer die Teile von der Umrüstung von 8p auf die Sportback - Front rumliegen

Manchmal denkt man, manche 8P Fahrer beneiden uns 8PA'ler um die 2 zusätzlichen Öffnungen. :p:D

Mit einem 3-türer könnte ich zwar leben, der Sportback ist für mich aber mindestens doppelt so praktisch (Parklücken, vollwertiger 4- Sitzer).

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von cye

Kauf dir den Sportback und lass dir die Front vom 8p montieren

:)

Vielleicht hat ja noch wer die Teile von der Umrüstung von 8p auf die Sportback - Front rumliegen

hab noch ne lichtsilberne motorhaube und die grillgitter... also bei intresse ;)

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Manchmal denkt man, manche 8P Fahrer beneiden uns 8PA'ler um die 2 zusätzlichen Öffnungen. :p:D

Und an den Weihnachtsmann glaubst du auch noch,was :D

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Und an den Weihnachtsmann glaubst du auch noch,was

Ja denn er hat mir versprochen das er mir dieses Jahr 2 zusätzliche Türen bringt !

Nein, nein nicht wirklich;) denn auch ich habe lieber 2 große schwere Türen als vier kleine. Zusätzlich wird der Sportwagencharakter durch die umständliche Einsteigerei auf den billigen Plätzen unterstrichen:D;)

Viele Grüße

g-j:) der auch nur immer 2 Türen bestellt da ihm die Optik besser gefällt.

Äußerst klasse finde ich immer 4 türige Komplettumbauten bei den die hintere Rückbank entfernt wurde, damit das Soundsystem im Bereich der Rückbank besser aus und einsteigen kann:D

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

mit einem 3-türer könnte ich zwar leben, der Sportback ist für mich aber mindestens doppelt so praktisch (Parklücken, vollwertiger 4- Sitzer).

ganz deiner Meinung Rainer,

hab den Kauf des A3 in der PA-Ausführung noch nie bereut. Ausschlaggebend war natürlich auch (mal wieder) unser Lütter. Hab keine Lust das der sich jedesmal von vorne auf die Rücksitzbank quetschen muß, trotz Easy-Entry beim 8P ;)

Und ich gestehe hiermit öffentlich das mir die Seitenlinie vom 8PA besser gefällt, bitte nicht steinigen, ist ja auch alles wieder Geschmackssache ;)

Gruß

Kandinsky

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

Und ich gestehe hiermit öffentlich das mir die Seitenlinie vom 8PA besser gefällt, bitte nicht steinigen, ist ja auch alles wieder Geschmackssache ;)

Beide Varianten des A3s sind sehr schön, obwohl die Seitenlinie des 8P schon was hat;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Beide Varianten des A3s sind sehr schön, obwohl die Seitenlinie des 8P schon was hat;)

dito

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

obwohl die Seitenlinie des 8P schon was hat;)

die vom 8PA hat aber mehr :D,

Gruß

Kandinsky

EDIT: alles subjektiv, Geschmackssache ;)

So unsportlich finde ich den 8pa garnicht.Im Gegenteil.Ist mal was anderes.Früher hätten mir die 2 Türer auch besser gefallen, aber dadurch,dass beim sportback das komplette design den 5Türen angepasst bzw. geändert wurde,ist nicht viel Sportlichkeit auf der strecke geblieben.Hab mich obwohl ich keine Kinder habe für den Sportback entschieden,da er Sportlichkeit mit Platzangebot vereint und so nicht so langweilig aussieht wie der 5türige rest in dieser Klasse.Ich brauchte aber schon ein bisschen zeit,mich zu entscheiden.Es war also keine Liebe auf den 1.Blick,aber jetzt würde ich nicht mehr tauschen wollen.Beim Sportback ,finde ich ,hängt viel davon ab ,in welcher Perspektive man den wagen sieht.Ich meine damit,dass er auf manchen Fotos absolut gut aussieht und in einer anderen perspektive fotografiert irgendwie unförmig (ist jetzt etwas hart ausgedrückt) wirkt.Aber als er dann vor meiner tür stand,wußte ich,dass ich keinen Fehler gemacht habe.Find ihn jeden tag schöner:)...Gruß Hexer

Also ich finde den 8P nur als 3 Türer schön sportlich.

Ich finde aber auch den SFG sehr schön. Umrüsten werde ich da kauf ich mir lieber das Auto komplett neu.

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

ganz deiner Meinung Rainer,

hab den Kauf des A3 in der PA-Ausführung noch nie bereut. Ausschlaggebend war natürlich auch (mal wieder) unser Lütter. Hab keine Lust das der sich jedesmal von vorne auf die Rücksitzbank quetschen muß, trotz Easy-Entry beim 8P ;)

Und ich gestehe hiermit öffentlich das mir die Seitenlinie vom 8PA besser gefällt, bitte nicht steinigen, ist ja auch alles wieder Geschmackssache ;)

Gruß

Kandinsky

Ganz deiner Meinung, kandinsky ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen