80 coupe 2,3
kann uns einer sagen warum der 2,3er ab 4000U/min nicht mehr zieht !
sowie die zweite klappe öffnet haut die einspritzmenge nicht mehr hin! an was kann das liegen ?
24 Antworten
hört sich für mich nach Defekt am Schaltsaugrohr an.
unter 4100 1/min -> Drehmoment
über 4100 1/min -> hohe Leistung
Ähnliche Themen
@ronnheinz
Hi,
was ist das für ein 2,3er...?
2,3 NG oder 2,3 20V 7A....?
geizt doch nicht so mit input......Gruß
es ist ein 2,3 NG mit 133ps !
die klappen öffnen ganz normal aber ab 4000U/min hat er keine Leistung mehr, mit vollgas garnicht und mit halbgas fast normal ! Die Schalter der Drosselklappen sind auch ok ! an was könnte es noch liegen ???
Ich hab das selbe Problem ab ca. 4700 u/min...
Aber den Motor kann man ja nicht auslesen lassen... 😠
der Vollastkontakt ist ok, falsche Luft zieht er nicht, zündung ist auch i.o. und der Sprittfilter ist neu !
(ps. mich hat´n Astra abgezogen, helft mir bitte)
Hi,
ist das Problem nach irgendwelchen Wartungsarbeiten aufgetreten?
Abgasanlage,bzw.Kat frei....nicht das da was dicht ist.
Ist der Luftmengenmesser-Stauscheibe und/oder Steuerkolben freigängig?
Ich weiß,nur Fragen - aber wir wollen ja rausbekommen,was dein Baby hat.......🙂
Gruß
das problem hab ich seit ca. einen monat, ist mir am anfang fast nicht aufgefallen aber jetzt ists schon net mehr schön!
die Luftmengenmesser-Stauscheibe lies sich vor kurzem noch ohne merkbare schwergängigkeit anheben, war auch nicht großartig verdreckt.....!
und was ist mit dem Staudruck Abgasanlage - hat der NG eigentlich ein Meßrohr im Motorraum?
Klappert der Kat evtl.,wenn du mal mit der Faust dagegenschlägst....?
Zitat:
p.s. ist "f6ler" auf die zigaretten bezogen ? ;-)
Mußt du unbedingt meine Tarnung aufdecken......😁
Gruß