80 B4 2.0 läuft stottert. Was tun ?
Hi,
Mein Audi 80 B4 Bj.9/94 115 PS 185 TKm spinnt seit kurzem total rum.
Im warmen Zustand fängt der Motor plötzlich an zwischen 900 - 1100 U/min. im Leerlauf zu pendeln.
Während der Fahrt ruckelt er dann auch ganz enorm.
Ich habe den Eindruck das dass Problem meistens auftaucht wenn ich mal etwas zügiger gefahren bin, so 130 km/h, und nach schneller Beschleunigung!
Wenn man das Gas dann durchtritt zieht er gut durch blubbert dann aber weiter.
Macht man den Motor kurz aus und wieder an oder wartet 10 Min. ist der ganze Spuk wieder vorbei.
Mein erster Tipp war die Lambdasonde. Habe sie getauscht, ruckelt jetzt nicht mehr so doll aber immer noch.
Luftfilter, Kerzen, Zündkabel sind OK.
Fehlerlesegerät bei Audi zeigt nichts an! Das Problem ist das es nur manchmal auftaucht. Ansonsten läuft er Prima.
Mein Audi verbraucht ganz gut Öl, OK bei den Km, kann es da vielleicht einen zusammenhang geben?
Gibt es irgend einen bekannten Audi 80 fehler beim B4 2.0
Stehe da echt vor einem Rätsel Wäre echt hilfreich wenn mir da jemand nen Tipp geben kann.
17 Antworten
@Flaschengreis
Danke für den Hinweis. Welches tellerartige Ventil unter welchem"Gummiteil" meinst du denn ?
Gruß Spawn13005
Hi Leute habe wieder das Problem das mein Audi 80 B4 2.0 aus geht bin mit meinem Latein am Ende hab das Relais 30 nachgelötet hat nix gebracht, hab auch ein neues Kraftstoffpumpenrelais eingebaut hilft auch nix ich weiß echt nicht mehr was ich noch wechseln soll. Meine Vermutung liegt bei Kraftstoffpumpe. Hoffe kann mir jemand helfen
MFG 13Bobbie