8,5x18 Zoll auf E36 Coupe
nabend die herrschaften!
was haltet ihr von 18 zoll felgen (8,5x18) auf einem E36 coupe? zu gross?
ein bild oder einen genauen typ kann ich euch nicht zeigen/nennen, da ich eventuell ausprobieren wollte, bei power tech mir felgen nach meinen wünschen anfertigen/fräsen zu lassen.
ich werde es eh so entscheiden, wie es mir am besten gefällt, aber mich interessiert eure geschätze meinung natürlich auch! 😉
gruss, BAYERN-EXPRESS
17 Antworten
8,5x18 ist eine gängige Größe und sieht auch recht ordentlich aus. Bei der richtigen ET muss auch nicht viel an der Karosserie gemacht werden - max bördeln.
Ich persönlich bin aber eher Fan von 17ern
ABER: Diese gefrästen Felgen sehn ja echt mal grottenschlecht aus. (nur 2D)
Zitat:
Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS
was gibts da zu 😁??
ET ist 35
Fährst du Power Techs in 16 Zoll ? Bei deiner Tieferlegung sehe ich no chance 18 Zöller zu verbauen ohne daß du da noch was machen mußt, die düften vorne im Radhaus völlig verschwinden. Da mußte schon knüppelhartes Gewinde nehmen, daß keinen mm mehr nachgibt.
🙄 🙄 🙄
Was haben die alten 16" mit der ET der neuen Felgen zu tun ??
Wenn die Reifenbreite und ET bei zwei Felgen/Reifen gleich ist, dann passen 16er genauso drunter wie 19er.
Schließlich muss der Abrollumfang (und damit der Durchmesser) der Räder bis auf ein paar Prozent gleich sein !!
Aber bei 8,5er mit ET 35 kommt die Felge immer am Radkasten vorbei, und du könntest wahrscheinlich 22er draufschrauben. Dann hätten die Reifen aber wohl keinen messbaren Querschnitt mehr 😁
Greetz
YETI