8,5x18 Zoll auf E36 Coupe

BMW 3er E36

nabend die herrschaften!

was haltet ihr von 18 zoll felgen (8,5x18) auf einem E36 coupe? zu gross?

ein bild oder einen genauen typ kann ich euch nicht zeigen/nennen, da ich eventuell ausprobieren wollte, bei power tech mir felgen nach meinen wünschen anfertigen/fräsen zu lassen.

ich werde es eh so entscheiden, wie es mir am besten gefällt, aber mich interessiert eure geschätze meinung natürlich auch! 😉

gruss, BAYERN-EXPRESS

17 Antworten

Ich finde es kommt auf Verspoilerung+Fahrwerk an... Beschreibe doch mal die Felgen... Mit oder ohne Tiefbett?

was für eine verspoilerung meinst du?
sowas kommt nicht dran an mein coupe!!

felgen-beispiele gibts unter anderem unter powertech.de

gruss, BAYERN-EXPRESS

Die et wär auch nicht schlecht😁

was gibts da zu 😁??
ET ist 35

Ähnliche Themen

Also so ziemlich genau das was ich drauf habe 😉
Nur was sollen wir dir jetzt raten ??
Die Größe alleine sagt eigentlich nicht viiel aus. Und das Design ist, wie du ja schon festgestellt hast, Geschmackssache. Die Größe ist jetzt nicht extrem groß oder klein. Also nimmt dir die Felgen die dir am besten gefallen. 😁

Greetz

YETI

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Nur was sollen wir dir jetzt raten ??
Greetz

YETI

ich wollte eigentlich nur die meinungen/erfahrungen... der E36 piloten zu 18 zöllern auf eben einem E36 in erfahrung bringen.

gruss, BAYERN-EXPRESS

Wenn du so fragst, 18 Zoll find ich noch toll, 19 wäre mir zu groß 😁

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Wenn du so fragst, 18 Zoll find ich noch toll, 19 wäre mir zu groß 😁

dito😁

Wenn ich mir nochmal Felgen kaufe,dann in 18"😛

Also ich kann bis auf einen Punkt auch nichts negatives berichten.
Auch wenn einige hier was anderes sagen. Man (ich) merke sehr deutlich wenn die 18er drauf sind. Die "bremsen" schon recht deutlich. Nicht nur im Vergleich mit den Wintertrennscheiben, sondern auch mit den 16" 225ern die vorher drauf waren.

Greetz

YETI

Hallo an alle BMW Fahrer,

ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen um meine Frage zu stellen und habe diesen hier zum Thema Coupe genutzt.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es einen 318i als Coupe? Also wirklich einen i keinen iS.

Ich sehe bei mobile.de etc immer nur 318is Coupes. Der is wäre mir im jährlichen Versicherungsbeitrag bei 85% mit 1600€ ein wenig zu hart.
Ich meine es gibt ja auch einen 316 als Coupe also muss es ja auch einen gewöhnlichen 318 geben oder?

Vielen Danke für eure Antworten im Vorraus

nein gibt es nicht

Hallo zusammen,

zu dem Thema habe ich auch eine Frage, weil ich mir für den Sommer auch neue Felgen kaufen möchte.

Ich fahre jetzt 8x18 rundum und möchte mir aber jetzt 8,5x18 kaufen. Der Grund ist das es die Felge die ich haben möchte nur in dieser Größe gibt. Wird es da Probleme geben? Macht sich dieses stark bemerkbar in der Breite das ich eventuell weiter ziehen muss etc.? Ich weiß die ET von beiden Felgen wäre hierzu wichtig...ich hoffe ihr könnt auch ohne eine Aussage treffen.

Vielen Dank.

moin !

wenns um die optik geht, dann ist imho 18zoll das minimum ... aber die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ...

8,5x18 et35 VA et22 HA

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von aCiD_VeCtRa

Hallo an alle BMW Fahrer,

ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen um meine Frage zu stellen und habe diesen hier zum Thema Coupe genutzt.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es einen 318i als Coupe? Also wirklich einen i keinen iS.

Ich sehe bei mobile.de etc immer nur 318is Coupes. Der is wäre mir im jährlichen Versicherungsbeitrag bei 85% mit 1600€ ein wenig zu hart.
Ich meine es gibt ja auch einen 316 als Coupe also muss es ja auch einen gewöhnlichen 318 geben oder?

Vielen Danke für eure Antworten im Vorraus

Nein, leider nicht... Das Coupé gibt es nur als 316i, 318is, 320i, und aufwärts...🙂 Wenns um die Versicherung geht ist der 320i sogar günstiger als der 318is! Aber da gibts schon genügend Threads dazu...😉

Deine Antwort