8,5x18 im 10-Speichen-Design

Audi A5 8T Coupe

Hallo,
hat zufällig jemand ein Foto von der neuen 10-Speichen-quattro-Felge, die seit kurzem für Coupé und Cabriolet im Konfigurator steht? Danke schonmal im voraus...

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von smacfew

Also die Felge sieht nicht schlecht aus, aber die klassische 5-Stern Quattro Felge passt einfach perfekt auf den A5....
Das sehe ich ein bisschen anders. 🙂

Hier ein Bild von meinem Ibisweissen A5 mit den 10-Speichen-S-Linefelgen:

Gruss ROYAL_TIGER

Royal Tiger wir müssten uns dann mal treffen und Fotos von unseren ibisweissen schiessen, sollte meinen A5 ca. in einem Monat bekommen jedoch mit der 5Stern Quattro Felge

Gruss Garic

Zitat:

Original geschrieben von GaricA5

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Das sehe ich ein bisschen anders. 🙂

Hier ein Bild von meinem Ibisweissen A5 mit den 10-Speichen-S-Linefelgen:

Gruss ROYAL_TIGER

Royal Tiger wir müssten uns dann mal treffen und Fotos von unseren ibisweissen schiessen, sollte meinen A5 ca. in einem Monat bekommen jedoch mit der 5Stern Quattro Felge

Gruss Garic

Yepp, das machen wir. Wir sicher ein schöner Vergleich werden mit und ohne Exterieurpacket.

Gruss ROYAL_TIGER

Dass der A5 optisch ein Brüller ist, das ist uns allen klar. 🙂

Diverse Personen haben aber auch immer die sehr schönene Felgen hervorgehoben. 🙂

In meinen Augen die SCHÖNSTEN aus dem Audisortiment (wenn wir mal die 20'-er weg lassen).

Gruss ROYAL_TIGER

Felge-1
Felge-2

"In meinen Augen die SCHÖNSTEN aus dem Audisortiment (wenn wir mal die 20'-er weg lassen)."

am schönsten ist das es unterschiedliche Geschmäcker gibt ;-)

Ähnliche Themen

Hier ein tolles Beispiel, dass die 10-Speichen-S-Linefelge auch dem SB super steht:

http://www.youtube.com/watch?v=J2xYXOfGJ_Q&NR=1&feature=fvwp

Gruss ROYAL_TIGER

Guten Abend,

was habt ihr für Erfahrungen beim reinigen dieser Felgen gemacht? Ich fahr sehr viel Autobahn, teilweise 1000 km am Tag, dementsprechend sehen meine Felgen auch immer aus. Mir wäre wichtig dass sie einigermaßen leicht zu reinigen ist, sprich man gut in die Zwischenräume kommt, geht das auch ohne Kinderhände? 😉 . Von daher tendiere ich eigentlich mehr zu einer der beiden 5 Speichen Felgen, die 10er finde ich halt optisch um einiges schöner.

Gruß,

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Boergi84

Guten Abend,

was habt ihr für Erfahrungen beim reinigen dieser Felgen gemacht? Ich fahr sehr viel Autobahn, teilweise 1000 km am Tag, dementsprechend sehen meine Felgen auch immer aus. Mir wäre wichtig dass sie einigermaßen leicht zu reinigen ist, sprich man gut in die Zwischenräume kommt, geht das auch ohne Kinderhände? 😉 . Von daher tendiere ich eigentlich mehr zu einer der beiden 5 Speichen Felgen, die 10er finde ich halt optisch um einiges schöner.

Gruß,

Sebastian

geht gerade noch so, würde ich mal sagen. habe gerade auf winterreifen im 5 speiche n design gewechselt und das ist dagen ein kinderspiel.

um den felgenreinigerverbrauch zu senken, putze ich die felgen immer mit einem schwamm und damit ist es auch leicht die 10speichen zu reinigen.

hast halt die doppelte anzahl an innenecken im vergleich zur 5 speichenfelge.

Die Felgen lassen sich von den Speichenabständen her problemlos reinigen.

Am intensivsten sind aber die Radien (linker Kreis im Bild) und der Auslauf der Vertiefung (rechter Kreis im Bild). Dort muss man, wenn es richtig sauber sein soll, mit der Hand nachputzen.

Aber die Felge sieht einfach edler und grösser aus und ist daher nur zu empfehlen. 🙂

Gruss ROYAL_TIGER

A5-bild2

Sry das ich den Thread hoch hole, aber kann mir jemand sagen welche ET die 10-Speichen haben?

ET29

Deine Antwort