ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sinnvoll statt 20" 7-Speichen, 19" 7-Speichen?

Sinnvoll statt 20" 7-Speichen, 19" 7-Speichen?

Themenstarteram 25. März 2008 um 17:57

Ich habe nun schon viele A5 mit den gewöhnlichen S-line 5-Speichen geshen, aber auch die 7-Doppelspeichen in 20"

Fazit: Die 18" sind wirklich einen Tick zu klein. Es sieht so aus, als würde man eine Weisgoldkette mit einem Silberanhänger tragen. :)

Die 20" sind mit Abstand die schönsten, so war es für mich gleich klar, dass ich den a5 mit diesen felgen(FELGENDESIGN) bestellen möchte, da ich nicht auf das s-line paket verzichten möchte.

Da mir aber vorallem auch komfortables Fahrverhalten wichtig ist, werde ich das normale Sportfahrwerk nehmen.

Nun kam mir aber der Gedanke, die selben 7-Speichen Felgen nur in 19" zu nehmen/tauschen, die ja bald beim A4 mit s-line bestellt werden können.

Mein Überlegung war: Billigerer Reifensatz

etwas mehr Federung durch größeren Querschnitt

minimal weniger Spritverbrauch

nicht ganz so anfällig

Ist meine Überlegung sinvoll oder reines Schildbürgertum?

Wird es dadurch leicht komfortabler, oder ist der Unterschied gleich null?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe die gleichen Gedanken!

Werde auch das Sportfahrwerk statt S-line Fahrwerk bestellen!

Die 20" sehen klasse aus aber der Komfort? und die Reifenpreise!

19" ist denke ich ein guter Kompromiss!

Ich habe die gleichen Gedanken!

Werde auch das Sportfahrwerk statt S-line Fahrwerk bestellen!

Die 20" sehen klasse aus aber der Komfort? und die Reifenpreise!

19" ist denke ich ein guter Kompromiss!

Ich weiss nur nicht, ob die neuen A4 Felgen auch auf den A5 passen (Nabendurchmesser)?

am 25. März 2008 um 18:19

ich habe s-line fahrwerk und werde 20 zoll montieren. auf der autobahn ist dies nahezu perfekt, meiner meinung. Wenn es aber über die dörfer geht ist es schon eine zumutung. Aber ich will es ja so...

Sogar mein alter herr, der das luftfahrwerk der s-klasse gewohnt ist, zeigte sich positiv überrascht von dem fahrwerkskompfort auf der autobahn.

Themenstarteram 25. März 2008 um 18:25

ich fahre jedoch eher auf (teils holprigen) landstraßen. da ist ein s-line FW zu straff.

die 7-doppelspeichen felgen gibts ja auch für den TT in 19". weiß jemand ob diese auf den A5 passen?

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

ich fahre jedoch eher auf (teils holprigen) landstraßen. da ist ein s-line FW zu straff.

die 7-doppelspeichen felgen gibts ja auch für den TT in 19". weiß jemand ob diese auf den A5 passen?

Nein, die passen nicht. Keine Felge der "alten" Audi Modelle wird auf dem A/S5 passen da er einen kleineren Nabendurchmesser hat. Wollte ursprünglich die RS4-Felge in titan, da der Händler meinte es wird passen haben wir mal eine versuchsweise dranschrauben wollen. Ging nicht, die Felge geht nicht über die Nabe. Einzige Möglichkeit: mit nem Adapterring würds gehen, dann wird dir aber höchstwahrscheinlich die ET zum Verhängnis...

Jetzt fahr ich auch die 20er-S-Line.

Gruß,

a

am 25. März 2008 um 18:37

Der TT hat eine andere Mittenzentrierung als der A5!

Bei Nachrüstfelgen mit Kunststoffzentrierring ist das kein Problem, aber bei Originalfelgen braucht man Adaptionsspurplatten. Das kostet und die ET wird kleiner.

Themenstarteram 25. März 2008 um 18:42

shit.... und 19" 7-Doppelspeichen vom (neuen) A4? Passen die auch nicht?

Hat jemand Erfahrung mit 20" und normalen Sportfahrwerk?? Ist das noch okay? Ich bin nur Serienfahrwerk und Standard 16" auf einem A4 gewohnt. Wird der Unterschied für mich 1000:1 sein??

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

shit.... und 19" 7-Doppelspeichen vom (neuen) A4? Passen die auch nicht?

Hat jemand Erfahrung mit 20" und normalen Sportfahrwerk?? Ist das noch okay? Ich bin nur Serienfahrwerk und Standard 16" auf einem A4 gewohnt. Wird der Unterschied für mich 1000:1 sein??

NEIN, fur der A5 keine 19" 7 doppelspeichen

am 25. März 2008 um 21:14

Hat jemand qualitativ gute Bilder von seinem a5 mit 20" S-line Felgen ?

hab nur mal eins von meinem S5 mit den 20ern...

bitteschön....

Zitat:

Original geschrieben von neteorke

Hat jemand qualitativ gute Bilder von seinem a5 mit 20" S-line Felgen ?

Hier .

Wolfgang

PS : ist nicht mein Auto

Zitat:

Original geschrieben von E90N

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

shit.... und 19" 7-Doppelspeichen vom (neuen) A4? Passen die auch nicht?

Hat jemand Erfahrung mit 20" und normalen Sportfahrwerk?? Ist das noch okay? Ich bin nur Serienfahrwerk und Standard 16" auf einem A4 gewohnt. Wird der Unterschied für mich 1000:1 sein??

NEIN, fur der A5 keine 19" 7 doppelspeichen

Nicht ab Werk - da hast Du recht.

Aber die vom A4 sollten passen - weiß allerdings nicht wie das dann mit dem TÜV und so läuft - vermutlich Einzelabnahme...

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

 

Nicht ab Werk - da hast Du recht.

Aber die vom A4 sollten passen - weiß allerdings nicht wie das dann mit dem TÜV und so läuft - vermutlich Einzelabnahme...

Die passen, haben aber eine höhere ET. Der Optik wegen sollten dann Distanzen dran. So oder so > Einzelabnahme, ca. 70 EUR.

am 26. März 2008 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von 00Thomas

 

Nicht ab Werk - da hast Du recht.

Aber die vom A4 sollten passen - weiß allerdings nicht wie das dann mit dem TÜV und so läuft - vermutlich Einzelabnahme...

Die passen, haben aber eine höhere ET. Der Optik wegen sollten dann Distanzen dran. So oder so > Einzelabnahme, ca. 70 EUR.

Welches ET haben die 19" 7 doppelspeichen von neuen A4 ? (A5 ist ET 32)

--> bestellbar voraussichtlich ab 2. Quartal 2008

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sinnvoll statt 20" 7-Speichen, 19" 7-Speichen?