ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bestellt 10.10.07 -> Lieferung Juli 08 :(

Bestellt 10.10.07 -> Lieferung Juli 08 :(

Themenstarteram 18. April 2008 um 6:29

Heute Nachricht bekommen..aufgrund von unvorhersehbaren Problemen...ist meine Bestellung vom 10.10.07 von anfänglich geplant MAI wegen Leasing ende - auf !!!LOL!!! JULI gerückt... Toll oder ?

Das macht dann 9 Monate Lieferzeit...aber wenigstens wurde mir mitgeteilt dass Audi förmlich von Bestellungen überrolt wird und man aufgrund des Qualitätsmanagements da nichts machen kann. Das es hier Leute gibt die nur 3 Monate warten glaubt mir niemand... naja.

Kann das noch jemand toppen ?

Achja - ich habe keine ausgefallenen Extras wie Panoramadach, Automatik, etc.

Einfach nur 3.0 TDI, schalter, mmi + großes navi, sound system, ami, sportsitze mit milano, 18" Felgen, Parking System Plus (also das ohne Kamera).

Da wartet man seit Oktober auf Mai und dann soetwas...aber dafür sind die Termine ja alle unverbindlich. Nur mittlerweile freue ich mich nicht mehr auf meinen A5 und aus dem Vertrag kommt man auch nicht mehr raus :( :( :( :(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

Tja die Welt ist furchtbar ungerecht..andere Hungern und ich beschwere mich über die Lieferzeiten ...

kann nur hoffen dass es noch ein gutes Ende nimmt...

...das mit dem Hungern hoffentlich. :)

 

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

und ich noch vor nächstem Jahr meinen A5 bekomme...

...wohl doch nicht. :(

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

9 Monate Lieferzeit? Das ist krass.

Kommt Dir Dein Freundlicher wenigstens mit einem Ersatzwagen entgegen, wenn sich die Wartezeit dermaßen verlängert?

Also ich hab meinen glaub im Oktober 07 bestellt, allerdings in CH und hab ne ähnliche Ausstattung wie Du. 3.0 TDI quattro, S Line Sportpaket Plus allerdings Alcantara, DVD Navi, Parking System Plus usw.

Meinen durfte ich aber Mitte Feb. abholen. War auch erst für dieses Jahr bestellt, weil ich den in 08 haben wollte, weiß nicht obs sonst noch schneller gegangen wäre. Ich glaube also nicht, dass Audi Deinen nen Monat oder vielleicht nicht mal nen Monat später auf einmal erst im Juni liefern kann. Liegt vielleicht eher am Händler der kein Kontingent hat.

Themenstarteram 18. April 2008 um 7:37

Ja ich erhalte einen Ersatzwagen aber das machts ja auch nicht besser...naja mal ein bisschen Terror machen bei Audi...das nächste mal besorge ich mir einen Presseausweis und bestelle damit..diese Idis erhalten ja Priorität bei Ihrer Bestellung weil es bessere / wichtigere Menschen sind...

ich kann noch einen draufsetzen ;)

zwar betriffts mich nicht persönlich, aber mein :-) hat mir bei der bestellung erzählt, daß er wohl vor ein paar wochen ZWEI R8 für ein promipärchen (davon gibts ja bei uns genug) bestellt hat und die werden anfang mai ausgeliefert, während andere fast zwei jahre anstehen.

naja wer gut schmiert, der gut fährt...

Themenstarteram 18. April 2008 um 10:45

Tja die Welt ist furchtbar ungerecht..andere Hungern und ich beschwere mich über die Lieferzeiten ...

kann nur hoffen dass es noch ein gutes Ende nimmt und ich noch vor nächstem Jahr meinen A5 bekomme...so lange ist A4 fahren angesagt.

Mein Beileid, echt die Härte!

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

...das nächste mal besorge ich mir einen Presseausweis und bestelle damit..diese Idis erhalten ja Priorität bei Ihrer Bestellung weil es bessere / wichtigere Menschen sind...

Vorsicht!!! :)

Lange Lieferzeiten hängen in der Regel mit den unterschiedlichen Kontingenten der Händler zusammen. Das wurde hier schon oft diskutiert.

Wenn ein Journalist jetzt ein Auto bestellt, muss er sich genauso hinten anstellen, wie jeder andere auch (Ausnahmen sind wirkliche VIP-Kunden). Da aber der Journalist direkt im Werk bestellt, gibt es natürlich keine Verzögerungen durch Kontingente.

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

Tja die Welt ist furchtbar ungerecht..andere Hungern und ich beschwere mich über die Lieferzeiten ...

kann nur hoffen dass es noch ein gutes Ende nimmt...

...das mit dem Hungern hoffentlich. :)

 

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

und ich noch vor nächstem Jahr meinen A5 bekomme...

...wohl doch nicht. :(

Themenstarteram 18. April 2008 um 14:28

tja habe ich wohl einen der schlechten Händler erwischt :(

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

tja habe ich wohl einen der schlechten Händler erwischt :(

... oder es ist ein sehr guter Händler, der sehr viele Autos verkauft und eben dummerweise ne Menge Leute vor Dir da waren...

Ich wünsch Dir trotzdem eine nicht mehr allzu lange Wartezeit.

Themenstarteram 18. April 2008 um 15:40

Wie denn das ? Ich hab ja extra im oktober bestellt damit man ihn pünktlich im mai bekommt... dachte man wäre auf einer warte liste ganz oben wenn man so früh bestellt...aber ich glaube ich hätte ihn schon wenn ich nicht gesagt hätte dass er im mai kommen soll...

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

Tja die Welt ist furchtbar ungerecht..andere Hungern und ich beschwere mich über die Lieferzeiten ...

kann nur hoffen dass es noch ein gutes Ende nimmt und ich noch vor nächstem Jahr meinen A5 bekomme...so lange ist A4 fahren angesagt.

Also zum Hungern kann ich nur sagen, da mache ich mir überhaupt keine Gedanken drum. Es gibt auf der Welt manche Länder die lieber Millarden in Waffen stecken, Millionen in den vorab Wahlkampf und dann nochmal Millionen in den eigentlichen Wahlkampf. Und es gibt ne Menge Leute die sich über Geld garkeine Gedanken machen und auch nicht über den Hunger.

Als quasi "Fussvolk", die so zwischen 40.000 - 200.000 Jährlich verdienen, sollen uns um so eine, sorry, Schei*e auch noch Gedanken machen..... niemals. Man wird gemolken was das Zeuch hält und was kommt bei rum??????

Wäre die Wirtschaft nicht so erbarmungslos, ginge es diesen (vielen) Ländern besser. Da können wir Kleinkopferten kaum etwas ausrichten, klingt hart, iss aber so.

-------------------------------------------------------------

Zum Audi, echt bescheiden, wenn Du wenigstens einen gleichwertigen bekommst, na ja, hab Spaß damit, freu Dich das es noch nicht Dein Wertverlust ist, mach Urlaub, mach ne Weltreise mit dem Auto :D und gib es mit 40.000 km mehr auf der Uhr zurück. (Sorry 44.000 km.):rolleyes:

Ärgerlich ist es natürlich, wenn einer mit Promifaktor kommt, sehen die das noch als Werbefaktor, deshalb werden die lieben Fussballer ja auch mit netten Q7 versorgt und bekommen einen fetten Nachlass von 20% und mehr. Und wer bezahlts ......man könnte regelrecht kot*en, aber es ist die heutige Mentalität, friss oder stirb.

Themenstarteram 19. April 2008 um 7:01

hmm - hier nochmal ein paar Punkte mit Gründen für Lieferverzögerungen:

- die Audi AG von der Vielzahl an A5-Bestellungen regelrecht überrollt worden -- :) tja bei so einem günstigen Auto MUSS einfach jeder einen kaufen hehe.

- Die Zulieferer sind nicht in der Lage in der Menge zeitnah zu liefern -- wäre ja planbar gewesen seit Oktober..aber geht wohl nicht.

- Weiterhin hat bei Audi Qualtität absolute Priorität. Wir haben in der Vergangenheit oftmals zu spüren bekommen, dass bei

konsequenter Steigerung der Prduktionszahlen schon fast nicht mehr vermeidbare Fehlerquellen auftauchen. Das wollen wir zukünfig vermeiden und ist Audi in den letzten Jahren auch gelungen. -- das ist natürlich positiv!

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

hmm - hier nochmal ein paar Punkte mit Gründen für Lieferverzögerungen:

- die Audi AG von der Vielzahl an A5-Bestellungen regelrecht überrollt worden -- :) tja bei so einem günstigen Auto MUSS einfach jeder einen kaufen hehe.

- Die Zulieferer sind nicht in der Lage in der Menge zeitnah zu liefern -- wäre ja planbar gewesen seit Oktober..aber geht wohl nicht.

- Weiterhin hat bei Audi Qualtität absolute Priorität. Wir haben in der Vergangenheit oftmals zu spüren bekommen, dass bei

konsequenter Steigerung der Prduktionszahlen schon fast nicht mehr vermeidbare Fehlerquellen auftauchen. Das wollen wir zukünfig vermeiden und ist Audi in den letzten Jahren auch gelungen. -- das ist natürlich positiv!

Zu 1: Ich hoffe Du bekommst kein Mitleid mit Audi....:mad:

Zu 2: pff, ich würde mal fragen, wieviele Motoren und Zubehörteile dein Auto bekommen soll, wie gesagt die Produzieren ne Menge Fahrzeuge für die Halde, die sollten mal lieber die wartenden "befriedigen".

Zu 3: Wenn die Qualität und Geschwindigkeit nicht vereinen können, sollte die das nicht zum Kundenproblem werden lassen. Heißt das jetzt für Kunden die Ihr Auto schneller bekommen, das die geringere Qualität bekommen????????? Oder besser, Fehlerträchtige Audis:confused::confused:

Es kann ja wohl nicht wahr sein, das die an Terminen -- zwei Wochen vor Auslieferung -- noch rumschrauben und mit so einer Kacke ankommen (Soll das den Kunden wirklich interessieren???-- Ich hasse diese Mitleidstour von Audi). Ich meine das man zwei Wochen vorher auch mal einen verbindlichen Termin geben könnte, aber .............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bestellt 10.10.07 -> Lieferung Juli 08 :(