ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 8,5 x 19" ET35 Tomason auf Limo?

8,5 x 19" ET35 Tomason auf Limo?

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 13:48

Hi BMW Piloten !

Habe vor mir die o.g. Felgen zu besorgen, mit 235/35er GJ F1. Könnte das Probleme geben? Wagen ist NOCH nicht tiefergelegt.

Auto ist eine E46er Facelift Limo.

Hier ein Link zur Felge :

http://www.tomason.de/tn1_vorstellung.php

Montage würde prof. von Steinmetz durchgeführt werden.

Danke für eure Antworten/Hilfe im vorraus!

MfG

BLut

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 13. Juni 2007 um 18:20

habe heute mit Steinmetz telefoniert! 1700€ mit allem drum und dran, also auch TÜV. Ist der Preis in Ordnung?

Er meinte das man erst wenn die Reifen drauf sind sehen kann ob gebördelt werden muß. Wenn ja, wären das nochens 120€ pro Achse.

Naja ... mal schaun was die machen.

Fährt jemand diese Dimensionen? Jemand Erfahrung?

Gruß

BLut

Zitat:

Original geschrieben von BLutWut

habe heute mit Steinmetz telefoniert! 1700€ mit allem drum und dran, also auch TÜV. Ist der Preis in Ordnung?

Er meinte das man erst wenn die Reifen drauf sind sehen kann ob gebördelt werden muß. Wenn ja, wären das nochens 120€ pro Achse.

Naja ... mal schaun was die machen.

Fährt jemand diese Dimensionen? Jemand Erfahrung?

Gruß

BLut

Welche Grösse machst du drauf? Und wichtig ist halt die ET?

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 18:29

siehe oben ..... ;)

8,5 * 19" ET 35 mit 235/35er Gummis.

am 13. Juni 2007 um 18:30

8.5" geht nur bis ET40, evtl. mit 235ern auch bis ET38.

Bei ET35 wirst du hinten leicht bördeln müssen. Das wird sich aber lohnen, es wird ringsum sehr "stimmig" aussehen...

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von BLutWut

siehe oben ..... ;)

8,5 * 19" ET 35 mit 235/35er Gummis.

Mit ET 35 musst du vorne aufjeden fall nicht bördeln,hinten vielleicht minimal obwohl ich das auch ausschliessen würde!

preis finde ich ok....

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 18:35

"stimmig aussehen" klingt gut!! :D

hab leider absolut keine Vorstellung davon wies aussehen könnte. Kaum Bilder zu finden. Mhh ... also doch bördeln. Naja, Steinmetz wirds dann wohl doch vernünftig machen... hoffe ich ! :S

am 13. Juni 2007 um 18:39

Hey,

hatte diese Felgen auch in meiner engeren Wahl, aber bei mir fahren zuviele Golf, Leons usw rum. :(

Aber sieht auf nem Dreier sicher auch schick aus...würde mich über Bilder freuen!

Achja, bei mir 8,5J x 19" ET 235/35R19 musste ich hinten auf jeden Fall bördeln! Vorn habe ich auch noch gebördelt. Hinten steht er weiter im Radkasten ;)

Gruß Stephan

am 13. Juni 2007 um 18:43

Die Breite wird so ähnlich wie bei mir, nur halt mit 12mm mehr Felge, entsprechend weniger Gummi, und noch 5mm weiter raus... Ich habe ET40.

Ich hoffe auch, dass es professionell gemacht wird, also auch extrem geprüft (Verschränkungstest). Denn beim normalen Fahren wird es nicht gefährlich, nur in extremen Situationen.

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 18:49

uff .. klasse Forum hier! Geht ja rubedibub! :D Danke für die super schnellen Antworten!

Na klar, Fotos werd ich hier rein stellen wenn es denn soweit ist!

Also wenn die hinten bördeln müssen, dann sollen sies auch vorne machen. Dann ist evtl. noch ne kleine Spurverbreiterung drin. Und en bissel tiefer soll er ja dann irgendwann auch mal. Und Preis scheint ja auch Oki zu sein.

Hab schon gelesen das die Felgen doch schon so einige drauf haben sollen. Hab in den letzten drei Tagen mal drauf geachtet. Hier im Umkreis sind sie noch kein mal aufgetaucht!

MfG

BLut

Jo, musst halt mal schauen, wenn die Räder montiert sind, aber wahrscheinlich wirst du hinten ums Bördeln nicht rumkommen. Aber lieber so, als mit Federwegsbegrenzern zu hantieren. Das ist Müll!

Vorne würd ich nix profilaktisch an den Kotflügeln machen, da ist normalerweise genug Platz.

Und noch was: Die Tieferlegung hat mit der Freigängigkeit der Rad/Reifenkombinatinon nix zu tun. Das Rad muss sowieso immer ganz einfedern können, ohne Kontakt zu haben.

Servus

Floh

gefallen mir gut die Felgen, die wirken sicher schön groß aufm E46

Greetz Silvio

Also ich habe nichts gegen die Felgen, aber ich würde das vorher mal Photoshoppen, denn ich glaube die "stehen" dem E46 nicht so sehr...mhm

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

gefallen mir gut die Felgen, die wirken sicher schön groß aufm E46

Greetz Silvio

dem kann ich mich nur anschliessen :)! bin auch schon auf fotos gespannt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 8,5 x 19" ET35 Tomason auf Limo?