8,0x18 ET47 + 8,5x18 ET50 auf 95er 328i Coupé. Passt das?
Hallo,
passen die E46 M-Felgen Styling 135M auf ein 328i Coupé Bj: 95 in 8,0x18 ET47 mit 225/40/18 und 8,5x18 ET50 mit 255/35/18 ohne Bearbeitungen, auch bei Tieferlegung? (kein Gewinde, da braucht man ja wieder Distanzscheiben vorne)
Bitte keine Lösung mit Federwegsbegrenzern etc., muss direkt passen (mit Lenkeinschlagsbegrenzer natürlich).
Grüße
Fatman
16 Antworten
ja passt musst vorne wahrscheinlich 5 mm spurplatten dranmachen sieht aber dennoch gut aus.. siehe martin shl bzw 8x18 et40 bei mir!
Wichtig ist mir nur, dass ich die Karrosserie unangetastet lassen kann, wenn da 5mm Distanzscheiben drauf müssen, halb so wild, Gewinde kommt diesmal keins rein, normales gutes Sportfahrwerk + Stabis und einige Feinheiten (alle Lager etc.)
Aber hinten passt das tatsächlich mit dem riesen Reifen?
Diese Kombi gibts nämlich Original vom BMW und bei Salesafter für nen netten Preis, wenn die so passen, kommen die im Frühjahr drauf.
P.S: ich freu mich schon so, am Samstag geh ich ihn abholen 🙂
Grüße
Fatman
ja passt dank der recht hohen et geht das problem frei... wie gesagt schau dir martinshls cabrio mal an.. der hat genau die drauf!
Ähnliche Themen
huhu, da bin ich! 😉
bilder gibts in der sig!
die passen leider 100% nur OHNE irgendein fahrwerk.
M-fahrwerk passt noch, ich hab ne 55er tieferlegung und vorne rechts schleift es bei vollem lenkeinschlag.
habe jetzt 5er platten drunter und auch dann liegt es noch hauchdünn auf der innenseite an.
hinten ist mehr als genug platz!
Hi Martin,
sieht ja superb aus!
Woran schleift es denn innen, Plastik oder Metall?
Solange es nicht aussem am Koti oder sonst an Metall schleift, sollte es doch gehen. Plastik würde ich dann mit dem Heissluftfön bearbeiten.
P.S. würdest du sagen mit 8mm Scheiben würde es passen? Solange er vorne nicht breiter baut als hinten ist es ok.
Grüße
Fatman
danke fürs kompliment.
schleifen tut es zum glück nur an der plastikinnenverklediung vom radhaus.
man stelle sich die felge als uhr vor, dann liegt sie exakt auf 9uhr an der rückseite an.
leider ist dort nix mit heissluftföhn, denn dort liegt die plastikverkleidung direkt an der wand zum motorraum hin an.
wie es mit 8mm platten aussieht weiss ich nicht, ich hatte kurz 10mm probiert, aber da kamen sie bei mir zu weit raus und haben sich ordentlich bei maximaleinstauchung in die kotflügelkante hineingedrückt.
Hmm, okay, also denkbar knapp, gibt es vielleicht Lenkeinschlagsbegrenzer die etwas mehr begrenzen also die von BMW für 225er Reifen? Weil, wann benötigt man schonmal denn vollen Wendekreis?
Bei kleineren Reifen (215er) wäre die Frage, was hinten fahren, und zudem wollte ich eigentlich schon 225er, ist eben kein 316i Compact mit knapp über 1000kg. Soll schon gut liegen. Zudem gefällt mir dieser gezogene Look nicht besonders (215er auf einer 9er *uargs*).
Grüße
Fatman
wobei es hier auch nen anderen user gibt, "OnlyV8", der hat die aufm compact drauf, da hat es laut seiner aussage problemlos gepasst.
vermute mal, da gibt es von modell zu modell hauchdünne unterschiede und mal passt es und mal eben nicht. links hab ich ja auch keine probleme, nur rechts eben.
aber da es wirklich nur bei vollem einschlag ist, mach ich mir da nix draus.
*EDIT*
es gibt 2 unterschiedlich dicke LEB.
die dickeren sind jedoch bereits ab M-fahrwerk verbaut (oder wars ab 215er bereifung?)
Das stimmt allerdings, der E36 ist nicht so gleich wie man denkt.
An der HA sind die Unterschiede noch größer als vorne bzw. dürfen dort noch größer sein.
EDIT: Im Grunde sind diese Begrenzer doch auch nur eine große Unterlegscheibe? Weil wenns nicht so passt wie ich das will, dann lass ich mir vom Opa im Knast welche anfertigen (Nein, er sitzt nicht drin, er hat früher da gearbeitet) 😉
Grüße
Fatman
also meine 255 hinten passe nauch problemlos (touring) vorne ist das soeine sache, hab wie martinshl paar probleme. da gleich mal ne frage an dich Martin: liegt die plastikverkleidung wirklich direkt an eine metallwand an ? weil sonst hab ich auch n problem.... einmal war ich schon beim freundlichen prüfingenieur
ja bei mir kommt direkt dahinter die trennwand zum motorraum.
hatte nämlich auch die hofnung, dass dahinter luft ist udn hab einen teil der verkleidung mit nem cutter weggeschnitten nur um festzustellen, dass metal dahinter ist.
@fatman:
falls du die LEB´s brauchst, ich habe nochmal nen satz rumliegen!
@ Martin
am Samstag kann ich es dir sagen, dann hab ich ihn.
So wie ich das sehe hast du einen Komplettradsatz mit Original BMW Bereifung verbaut, oder?
Wo hast du die gekauft wenn ich fragen darf und wie bist du mit den Michelin Pilot Sport in der BMW-Ausführung zufrieden (besonders bei Nässe)? Da das ja noch das alte Pilot Sport Design ist, welche DOT hatten die Reifen beim Kauf?
Grüße
Fatman