7x10'' Boxen , in Compact ?!

BMW 3er E36

Hiho !

ich wollte endlich mal hinten die Boxen ersetzten. Habe mir dazu eine "Soundheckablage" für meinen 316i Compact Bj.´94 und 2 7x10'' Triaxialboxen (von AxTon 200 W ; 4 Ohms) gekauft. Jetzt hab ich aber das Problem, und weiss nicht ob ich da noch eine Endstufe zwischenschalten muss. Ich habe das neue ALDI-Süd Radio, falls das jemandem nix sagt, es hat 4 x 250 Watt PMPO (4x 25 Watt RMS). Also ich muss sagen, mir sagen diese Zahlen absolut gar nix !!!
Kann ich die einfach so ohne Endstufe einbauen, oder sollte ich mir eine zu legen, und wenn dann WAS für eine und WIE baue ich die am besten ein ?
Was muss ich beachten und so...

Vielen Dank für eure Hilfe

schöne Grüße
0uz0b0nze

27 Antworten

endstufe auf jeden fall

beachten musst du, daß das radio nicht überragend klingt. ls in der heckablage auch nicht... aber wenn der sound eh nur von hinten kommt - dann mit endstufe, weil das radio nicht genügend leistung hat

Verkauf am besten alles und hol dir ein billiges markenradio und ein gutes Frontsystem!!!

MFG

nicht gleich so rabiat 😉

Ähnliche Themen

Re: 7x10'' Boxen , in Compact ?!

Zitat:

Original geschrieben von Ouzobonze

Hiho !

ich wollte endlich mal hinten die Boxen ersetzten. Habe mir dazu eine "Soundheckablage" für meinen 316i Compact Bj.´94 und 2 7x10'' Triaxialboxen (von AxTon 200 W ; 4 Ohms) gekauft. Jetzt hab ich aber das Problem, und weiss nicht ob ich da noch eine Endstufe zwischenschalten muss. Ich habe das neue ALDI-Süd Radio, falls das jemandem nix sagt, es hat 4 x 250 Watt PMPO (4x 25 Watt RMS). Also ich muss sagen, mir sagen diese Zahlen absolut gar nix !!!
Kann ich die einfach so ohne Endstufe einbauen, oder sollte ich mir eine zu legen, und wenn dann WAS für eine und WIE baue ich die am besten ein ?
Was muss ich beachten und so...

Vielen Dank für eure Hilfe

schöne Grüße
0uz0b0nze

mein tip: kauf dir n gescheites Autoradio... 4x 25 w - das ist viel zu wenig für nen halbwegs guten sound...

Naja,lieber so,als wie wenn sie dann entäuscht sind!!!Ging ja auch nicht gegen ihn persönlich,ist bloß meine Meinung!!! 😉 😉

MFG

recht hast du ja, aber wenn er sich nun die ls schon gekauft hat -

meine empfehlung:

kauf dir ne vernünftige 4-kanal endstufe

lass die LS hinten an 2 kanälen über die endstufe mitlaufen - die anderen beiden kanäle für vorne.

für vorne holst du dir ein günstiges (nicht billig, günstig!) 2-wege system (helix blue oder boa oder ein gebrauchtes von rainbow, ground zero, wasweißich nur nicht shark, magnat, jackson oder so)

fertig... und wenns magst ne 2 kanal fürn sub.

Na dann einigen wir uns Ablage behalten,Radio weg und Marke kaufen!! 😁 😁

MFG

radio weg... na gut - hol dir ein jvc 😉
kauf dir ne wanted, ne dragster, ne signat, oder so (gibts günstig bei ebay) und nun warte ich bis sich Ouzobonze auch mal zu wort meldet, sonst hat er irgendwann eine navisystem, 2 subwoofer, 4 endstufen, ein neues auto, 300 ps und wasweißich empfohlen bekommen...

JVC ist ne Top Wahl in der Preisklasse!!! Gut warten wir!! 😁 😁

MFG

hoi ! danke für die schnellen Antworten

also vorne die Boxen finde ich absolut ok. da will ich nix weiter machen.
neues Autoradio wäre vielleicht mal angebracht, ist halt nur dumm dass ich es vor kurzem erst gekauft habe...
Und dann werde ich mir wohl eine Endstufe anschaffen. Aber was für eine ... und wie kann ich die Kabel dann nach vorne verlegen ?

najo so weit erst mal 😉

ach, ich hab mir das alles bei ACR empfehlen lassen, falls ihr das kennt.

je ,kennen wir. vorne ist die werksanlage drin?
HILFE!

Bei ACR wirste dann aber schon ein bißchen mehr Geld los, als bei ebay...

jo vorne sind die original boxen drin.

die ls sind von nokia. die fand ich schon im handy mist 😉

Deine Antwort