77 kW 1.0 Turbo aus 2016. Gibt es Schwächen?
Hallo zusammen,
ich habe (neben einigen anderen Kanditaten) einen Astra K 1.0 Turbo im Blick. Das gute Stück hat 55000 km runter, ist vom örtlichen Opel Händler (der hat gar keinen so schlechten Ruf) und soll 12 000 € kosten. Mit Big Deal Garantie, 3 Inspektionen, guter Ausstattung (R4 Intellilink unterstützt auch Carplay, richtig?), allerdings leider nur Sommerschlappen auf Stahl, ohne Winterräder.
Das klingt mir nach einem Preis, der in Ordnung geht, aber ist jetzt auch nicht der Kracherdeal für mein Empfinden. Was meint ihr?
Nun ja, worauf ist bei dem Fahrzeug zu achten? Bis jetzt bekannte Wehwehchen? Schwachstellen? Rostanfälligkeiten? Usw.?
Ich setze schon voraus, dass der Wagen dann auch bis 250000 recht anstandslos (Getriebe, Kupplung, Motor) fährt. Verschleiß, logo. Erwarte ich da zu viel?
Grüße
19 Antworten
@hilikusrt
Das kann nur der erste Halter.
Zitat:
@hilikusrt schrieb am 8. September 2021 um 08:13:28 Uhr:
Heißt das, ich kann Flexcare auf alles abschließen innerhalb zwei Jahre Erstzulassung?
Wie ich schon geschrieben habe, ist bei den meisten Zeitungsangeboten für Neuwagen und Tageszulassung eine 5- oder gar 6-Jahresgarantie vom Händler dabei. Wenn es ein Jahres- oder Gebrauchtwagen sein soll, musst du dich eben gezielt erkundigen, ob das Exemplar eine entsprechende Restgarantie hat. Ob man beim Gebrauchtkauf eine Zusatzgarantie abschließen kann, weiß ich nicht. Das wird jeder Händler unterschiedlich handhaben.
Ich habe mich jetzt entschieden. Ist ein 145 PSler aus 2020, Modell 2020 mit <10000 km, flexcare bis mai 2025, dem AGR Sitz, Rückfahrkamera usw. Ich wüsste nicht was mir fehlt.
Ist von einem lokalen Händler (was mir trotz der richtigen Argumente hier wichtig war) und kostet stramme 16500. nochmal 1500 mehr als die 110 PS GS line, aber etwas bessere Ausstattung und das angenehmere Fahrverhalten auf Grund des höheren Drehmoments sind mir das wert.
Danke allen für die rege Beteiligung.
Dann herzlichen Glückwunsch zum Jahreswagen und allzeit gute Fahrt damit. Vielen Dank, dass Du uns deine Fahrzeugwahl mitgeteilt hast.