1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. 735i E38 BMW BJ 1998 V8

735i E38 BMW BJ 1998 V8

BMW 7er E38

Hallo Hätte mal so ein Frage Über mein 7er bmw er springt schlecht an aber läuft im standgas ruhig nach einiger Zeit kommt die motorkontrollampe raus und dann verliert er sein kraft und er läuft auch unruhiger dann dann hab ich ihn natürlich direkt ausgelesen und dort stand zylinder 6 fehlzündung dann hab ich erstmal alle 8 Zündkerze gewechselt waren aber alle trocken und sauber dann hab ich mal die lampasonde aus bank 1 Sensor 1 ausgelessen und die werte waren sehr schlecht also so wie tot dann hab ich in herausgenommen und er war nicht schwarz und er war wirklich gut.

Und jetzt ist die frage was kann mit mein 7er bmw sein

91 Antworten

Also ich kaufe jetzt ein ganzen gebrauchten komplette einspritzdüsen 8 Stück,UND die Drosselklappe und dann hab ich noch neue Dichtungen für die ansaugkrümmer das wechsel ich jetzt alles und danch muss alles funktionieren wie von werk oder?

Warum kaufst du das???
Das ist rausgeschmissenes Geld.

Zieht er Falschluft an dem Zylinde r ? Mal geprüft?

Wo kommst du her?

Komme aus nähe Ulm
Was meinst du mit zieht er falschluft wie kann man es prüfen

Motor-Akustikabdeckung ab. Motor im Leerlauf laufen lassen( warm).
Dann mit Bremsenreiniger/Startpilot) den Ansaugtrakt absprühen, vom Luftmassenmesser bis zu jedem Zylinder. Wenn die Drehzahl sich an einer Stelle ändert( der Motor saugt den Bremsenreiniger durch die undichte Stelle an) hast du die Stelle lokalisiert.

Alternativ, wenn du unbedingt was erneuern möchtest":

Düsen reinigen und mit neuen Sieben und Dichtringen versehen, KGE-Membran erneuern, Dichtungen der Ansaugbrücke und Drosselklappe erneuern, Drosselklappe reinigen...
Kein Garant auf Abhilfe, aber beim M62 sinnvoll.

Wenn die Drosselklappe defekt ist, betrifft das ALLE Zylinder.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest du einen Fachmann mal an deinen Motor lassen.

Ich würde mich zwar anbieten, aber Ulm ist 600km weit weg, das wäre nicht sinnvoll 🙂

Also normalerweise wenn ich jetzt neue Ansaugkrümmer dichtung drauf mache andere Drosselklappe und die ganzen Einspritzdüsen erneuer muss er ja normalerweise wieder laufen weil die drei sachen sind eigentlich die hauptverdächtigen

Und noch so eine sache der dampf was aus dem auspuff kommt richt nach böller heißt eigentlich kat ist am arsch aber hab den bmw dann hoch gehoben auf die alle kat drauf geschlagen aber nix rasselt und macht auch nirgends Geräusche

Eins nach dem Anderen. Und bei Zylinder 6 kann auch am Ventiltrieb o.ä etwas sein. Dann kannst du Einspritzdüsen erneuern bis du selig wirst.

Was meinst du mit Ventilrieb

Hydrostössel klemmen, Ventilsitze nicht in Ordnung, Ventil verbrannt.... Kolbemringe...

Um das zu lokalisieren müsste man jedoch zu aller Erst die Kompression aller Zylinder messen. Würde ich erst machen,wenn Falschluft usw ausgeschlossen werden kann.

Alles klar also wenn er jetzt nicht laufen tut dann messe ich die Kompression aller zylinder

Und bei laufender motor wenn du den öl Deckel auf machst kommt richtig öl von dort raus

So das dort unterdruck drin ist

Ich mach den deckel auf und dort kommt wie so ein Geräusch so schhhhhhhhhhhhh

Deine Antwort