1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. 735i E38 BMW BJ 1998 V8

735i E38 BMW BJ 1998 V8

BMW 7er E38

Hallo Hätte mal so ein Frage Über mein 7er bmw er springt schlecht an aber läuft im standgas ruhig nach einiger Zeit kommt die motorkontrollampe raus und dann verliert er sein kraft und er läuft auch unruhiger dann dann hab ich ihn natürlich direkt ausgelesen und dort stand zylinder 6 fehlzündung dann hab ich erstmal alle 8 Zündkerze gewechselt waren aber alle trocken und sauber dann hab ich mal die lampasonde aus bank 1 Sensor 1 ausgelessen und die werte waren sehr schlecht also so wie tot dann hab ich in herausgenommen und er war nicht schwarz und er war wirklich gut.

Und jetzt ist die frage was kann mit mein 7er bmw sein

91 Antworten

Das würde nur im Fehlerspeicher erscheinen, wenn das Einspritzventil elektrisch defekt ist bzw eine Unterbrechung vorliegt.

Reden wir hier nun eigentlich über einen Facelift,oder Vorfacelift?

Facelift ist doch wenn etwas nach gebaut würde oder?

Wen ja dann Nein meiner ist kein facelift

Vor September und sorry er ist 1999

Dann ist es ein M62TÜ-Motor. Ok

Könnte sein Kein Ahnung

Ich schau Samstag wegen konjektor

Hab mich ein wenig informiert könnte es auch sein das der luftmassenmesser defekt ist

Ein defekter LMM macht aber normalerweise nicht nur auf einem einzigen und immer dem selben Zylinder Probleme.
Prüfen kannst ja ganz schnell: LMM abstecken, dann läuft er mit Kennfeld und das Problem sollte nicht mehr auftauchen.

Es muss etwas an DIESEM Zylinder sein.
Falschluft an der Ansaugkrümmerdichtung von Zyl. 6 wäre auch eine Möglichkeit.

Joa probiere es morgen aus danke

Also Leute ich hab jetzt die konjektoren vertauscht also von 6 auf 5 und 5 auf 6 aber der fehler auf auslesse Gerät bleibt trotzdem auf fehlzündung 6

Du hast die Düsen getauscht, Fehlerspeicher gelöscht, bist gefahren und dann war der Fehler wieder da,ja?

Ja genau

Deine Antwort