ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. 735i E38 BMW BJ 1998 V8

735i E38 BMW BJ 1998 V8

BMW 7er E38
Themenstarteram 18. Januar 2021 um 18:00

Hallo Hätte mal so ein Frage Über mein 7er bmw er springt schlecht an aber läuft im standgas ruhig nach einiger Zeit kommt die motorkontrollampe raus und dann verliert er sein kraft und er läuft auch unruhiger dann dann hab ich ihn natürlich direkt ausgelesen und dort stand zylinder 6 fehlzündung dann hab ich erstmal alle 8 Zündkerze gewechselt waren aber alle trocken und sauber dann hab ich mal die lampasonde aus bank 1 Sensor 1 ausgelessen und die werte waren sehr schlecht also so wie tot dann hab ich in herausgenommen und er war nicht schwarz und er war wirklich gut.

 

Und jetzt ist die frage was kann mit mein 7er bmw sein

Ähnliche Themen
91 Antworten

Hallo,

ob die Lambdasonde ok ist, kann man schlecht durch eine Sichtprüfung feststellen. Häufig ist aber Nebenluft ein Problem bei alten Motoren. Die Gummischläuche altern und reißen. Der Fehler am Zylinder 6 kann auch durch eine defekte Zündspule hervorgerufen werden. Womit liest du aus?

Gruß Steffen

PS.: Kannst dein Problem auch im E39-Forum posten, da sind einige V8 unterwegs.

Bei Problemen mit einem einzelnen Zylinder ist, wenn die Kerzen in Ordnung sind, die entsprechende Zündspule die Hauptverdächtige.

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 17:42

Zündspüle haben wir auch von 6 zu 4 und 4 auf 6 aber Fehler ist gleich geblieben

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 17:43

Ich lässe mit ein 400€ Launch auslesse Gerät aus

Dann kommt als nächstes entweder die Spannungsversorgung der Zündspule oder der Injektor.

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 17:42

Also habe jetzt lampasonde gewechselt und motor kontrolllampe kommt immer nicht und auf Fehler code steht zylinder 6 Heißt Zündspüler Zündkerze gewechselt fehlt jetzt eigentlich nur noch sechste einspritzer oder?

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 17:42

Ich meinte motorkontrollampe kommt immer noch raus

Ich frage dich mal ganz doof, wo ist dein 6. Zylinder? Nich das du falsch zählst.

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 17:54

Zweite von vorne Fahrseite

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 17:56

Eine frage ich hab jetzt auch langsam das Gefühl das der sechste enjektor von zylinder 6 defekt ist jetzt mal ne frage wenn ich die alle enjektoren jetzt herausnehme und das das auto drehen lasse so das benzin kommt dann kann man ja eigentlich schauen ob bei enjektor 6 genau so viel benzin komm wie bei die alle anderen 7 falls das nicht so ist ist er verstopft oder defekt oder?

Kannst du so machen.

Auf jeden Fall viele Lappen/ Tücher oder Falls vorhanden ein kleines Transparentes Gefäß unter jedes Ventil legen. Gesicht weg von den Einspritzventilen und nicht rauchen ;)

 

Du kannst aber auch einfach das Ventil von Zyl. 6 zu mit einem andern Zylinder tauschen. Wandert der Fehler mit, hast du deinen Übeltäter.

 

War denn die Zündkerze von Zylinder 6 anders als von 5,7 und 8 verfärbt?

 

Wann wurde dein 7er genau gebaut ? M62 TÜ? Bzw mit oder ohne Vanos?

Was sagen die Laufunruhewerte, ist Nr 6 da auffällig?

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 18:05

Nein die Zündkerze waren alle gleich

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 18:08

Hab eigentlich nicht genau da hin geschaut schaue am Samstag noch mal

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 18:11

Müsst aber dann mal auslesse Gerät nicht schreiben das der enjektor defekt ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen