718 - Ein echter Porsche?

Porsche Boxster 718 (982)

Hallo,
mich interessiert mal die Meinung der Porsche-Fahrer, was sie von den neuen 718 Boxster/Cayman Modellen halten. Ich habe den Boxster bisher nur bei der Präsentation und bei zwei Begegnungen im Straßenverkehr erlebt. Ist ihn schon jemand gefahren?
Meine Meinung:
Der Sound ist wohl das Beste, was man aus 4Zylindern rausholen kann, Porsche-Feeling kommt aber nicht auf. Auch die Optik haut mich nicht vom Hocker, die Front ist irgendwie zu weich und harmlos (bin aber gespannt auf das GTS Modell).
Die Boxster/Cayman Modelle sind zwar nur der Einstieg in die Marke, haben sich aber vom Kern (gefühlt) noch weiter entfernt.
So viel von mir. Ich freue mich auf eure Meinungen 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bist Du schon mal einen Boxster gefahren?
Bist du schon einen 911er gefahren?
Wie kommst du darauf, dass Porsche sich von Kern entfernt?
Gehe mal ins nächste PZ und fahre einen Boxster Probe. Dann kannst du mitreden.
Das fahren mit einem Mittelmotor ist unvergleichlich. Nach meiner Ansicht kommt da ein 911er nicht mit. Das wird aber bestimmt den Fahrern der 911er nicht gefallen. Dies ist aber wie alles im Leben, reine Ansichtssache.
Mein Tip! Probiere beide Porsche aus.

Viel Spass dabei.

408 weitere Antworten
408 Antworten

doppelt

Kommen ja noch 718 mit größeren Motoren hoffentlich.

Wir hatten einen als Leihwagen mit 4 Zylindern und der hat richtig Spaß gemacht. Bin aber auch nicht so der Soundfetischist

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 24. Juli 2018 um 20:20:31 Uhr:

Wie kommst du darauf?

Ähnliche Themen

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 24. Juli 2018 um 20:20:31 Uhr:

Ich weiß..............GT4 und Spyder

Und die kann „man“ einfach so kaufen 😉

Klar. Man kann alles einfach so kaufen. Nur bei welchem Händler und zu welchem Preis ist halt die Frage. Zumindest bei den GT Modellen sind die PZs in der glücklichen Lage, sich ihre Kunden aussuchen zu können.

Bei den GT4, zumindest in der Schweiz, gab es herbe Enttäuschungen. Selbst mit Geld und sehr guten Beziehungen ging da nicht viel...
Deshalb ist es eben nicht einfach so zu kaufen!

Wenn die Nachfrage das Angebot massiv übersteigt, gibt es immer herbe Enttäuschungen. Ob das Porsche, Rolex oder eine Hermes Handtasche ist. Kaufen kann man sie ja trotzdem. Man muss nur bereit sein, den entsprechenden Mehrpreis zu bezahlen.

Wobei das beim GT4 nicht der Fall ist, es gab bei uns noch einige die regulär verkauft wurden, selbst jetzt kann man sie für normales Geld als gebrauchte kaufen. Der Hype wie bei GT3 RS usw... ist in dem Fall nicht so groß. Abgesehen davon, selbst bei diesen Fahrzeugen ist es kein Thema, wenn man das Geld auf den Tisch legt, die meisten wollen einen haben und wenn sie dann die Möglichkeit hätten, kurzfristig haben sie das Geld nicht frei, sei es wegen Aktien oder ähnlichem. Die sagen dann, sie hätten keinen mehr bekommen. Da wird mehr reininterpretiert als es tatsächlich ist. Zumindestens in D.

Zitat:

@dyonisos911 schrieb am 24. Juli 2018 um 22:43:03 Uhr:

Wenn die Nachfrage das Angebot massiv übersteigt, gibt es immer herbe Enttäuschungen. Ob das Porsche, Rolex oder eine Hermes Handtasche ist. Kaufen kann man sie ja trotzdem. Man muss nur bereit sein, den entsprechenden Mehrpreis zu bezahlen.

Ist zwar jetzt off topic, aber.... du sprichst mir aus der Seele, wollte eine spezielle rolex, also ab auf die Warteliste für 3 Jahre, vor 3 Tagen kam der Anruf, wenn ich will kann ich sie haben, weil die vorherigen auf der Liste nicht zugeschlagen haben, das ganze nach nicht mal 6 Monaten... 😁

Na ja ich musste meinen Spyder damals kaufen bevor er überhaupt vorgestellt war also quasi blind. Es gab ja nicht mal 700 Stück für Deutschland. Und für den neuen musste ich mir auch schon eine Quote sichern.

Ja das gleiche habe ich aktuell beim taycan... und es ist aber nicht verbindlich, oder du verkaufst ihn halt dann...

Beim GT3 hieß es auch, keine Chance und am Ende habe ich ihn ganz schön konfiguriert, obwohl ja angeblich alle vergriffen waren. Keine Ahnung was für Quoten dein PZ hat, aber da gab es bei uns noch nie Probleme.

Der Gt3 hat aber auch ganz andere Stückzahlen gleiches gilt für den GT4.
Aber eine Rennsemmel hab ich schon darum bleib ich beim Spyder. Und was mit Stecker interessiert mich nicht

Das mit dem Stecker, wollte ich jetzt einfach mal wissen, zumal es ja nie was annehmbares gab.. aber, ich glaube nicht, dass ich damit glücklich werde. 😉 ich denke der wird dann bald wieder verkauft werden, aber es soll ja keiner sagen, ich hätte es nicht mal probiert 😁