718 - Ein echter Porsche?

Porsche Boxster 718 (982)

Hallo,
mich interessiert mal die Meinung der Porsche-Fahrer, was sie von den neuen 718 Boxster/Cayman Modellen halten. Ich habe den Boxster bisher nur bei der Präsentation und bei zwei Begegnungen im Straßenverkehr erlebt. Ist ihn schon jemand gefahren?
Meine Meinung:
Der Sound ist wohl das Beste, was man aus 4Zylindern rausholen kann, Porsche-Feeling kommt aber nicht auf. Auch die Optik haut mich nicht vom Hocker, die Front ist irgendwie zu weich und harmlos (bin aber gespannt auf das GTS Modell).
Die Boxster/Cayman Modelle sind zwar nur der Einstieg in die Marke, haben sich aber vom Kern (gefühlt) noch weiter entfernt.
So viel von mir. Ich freue mich auf eure Meinungen 😉

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bist Du schon mal einen Boxster gefahren?
Bist du schon einen 911er gefahren?
Wie kommst du darauf, dass Porsche sich von Kern entfernt?
Gehe mal ins nächste PZ und fahre einen Boxster Probe. Dann kannst du mitreden.
Das fahren mit einem Mittelmotor ist unvergleichlich. Nach meiner Ansicht kommt da ein 911er nicht mit. Das wird aber bestimmt den Fahrern der 911er nicht gefallen. Dies ist aber wie alles im Leben, reine Ansichtssache.
Mein Tip! Probiere beide Porsche aus.

Viel Spass dabei.

408 weitere Antworten
408 Antworten

Kurz zusammengefasst: Das schönste Frauenauto der Welt. Fast schon ein echter Porsche.

;-)

Also was will Frau mehr?

Zitat:

@Premium888 schrieb am 24. Juli 2018 um 09:28:56 Uhr:

Also was will Frau mehr?

Keine Ahnung, was Frau sich wünscht. Ich würde mich bei solchen Sprüchen über einen Don't-Like-Button freuen. Man merkt halt sofort, wenn jemand sein ganzes (bisheriges, vermutlich kurzes) Leben nur alte Opels gefahren hat. 😠

Zitat:

@Premium888 schrieb am 24. Juli 2018 um 09:28:56 Uhr:

Kurz zusammengefasst: Das schönste Frauenauto der Welt. Fast schon ein echter Porsche.

Wie entstehen eigentlich diese Zuweisungen? Der Boxster ist nur für Frauen? Schon mal gefahren, egal welches Modell? ...

Es scheint jede Menge an Leuten zu geben, die sich über ihr Auto und dessen Image zu definieren versuchen ... irgendwie arm, nicht? Es scheint die gefestigte Persönlichkeit zu fehlen, ein Auto nach EIGENEM Gusto und den EIGENEN Bedüfnissen und Vorlieben auszuwählen und sich einen Scheiss um die Meinung anderer zu kümmern. Dazu gehört das Modell und auch die Farben, aussen wie innen.

Greetz

Die meisten, die einen Boxster als Frauenauto titulieren, sind in erstens nie gefahren und zweitens sind es meistens genauso solche, die aber gerne einen hätten, es aber nicht zum Geldbeutel passt, deshalb muss man sich eben abfällig auslassen...

Solche Sprüche würden zumindestens von Keinem Porschefahrer kommen, denn die kennen in der Regel auch die Vorzüge eines boxsters, auch wenn sie vielleicht einen 11er vorziehen.

Ähnliche Themen

Ich hatte selber in meinem Leben zwei Boxster (beides 986'er) und empfand den Boxster immer als das kompromisslosere Fahrzeug.

Der 911'er ist dagegen immer mehr zum GT geworden. Ob das so richtig ist, werde ich ab Dezember erFAHREN können.

Wenn einer Eier hat und sich nicht durch die öffentliche Meinung beeindrucken lassen würde, dann könnte er auch als Mann dieses Frauen Auto fahren.

Nur zur Info: bin beides schon gefahren: Boxter und Cayman S.

Also ich kann bestätigen, dass es ein Recht gutes Auto ist....aber es kann halt nicht jeder so dicke Eier haben...

;-)

Können wir uns drauf einigen, nicht auf jeden hingeworfenen Krümel von jedem Spinner zu reagieren... und können wir bei der Gelegenheit auch mal die Spekulationen bezüglich der Geldbeutel anderer Leute unterlassen?

Danke!

Entschuldige, aber wer einen solchen blödsinn schreibt, dem spreche ich auch jeglichen vernünftigen Umgang mit Geld ab... du betitelst solche selbst als „Spinner“...... 🙂 so Ende damit.

Freunde, bitte versucht sachlich zu bleiben damit wir nicht gezwungen sind, den Thread zu schließen.

Besten Dank, Markus.

Hallo, um beim Thema zu bleiben:
z.B. der Cayman ist der Porsche, der gegenüber z.B. dem "normalen" 911 besser liegt, mehr Kofferraum aufweist,
fast die gleichen Fahrleistungen hat, billiger ist, gut aussieht und mit Aufpreisen fast die selben "Spielereien", sprich Zusatzausstattung ermöglicht.
Für den 911 spricht jetzt natürlich der 6 Zyl. Motor, der neue 4 Zyl.Motor wurde auch marktpolitisch platziert, um den "wesentlich" höheren Preis besser rechtfertigen zu können.

Bei jemandem , der den Fahrzeugnamen nicht mal buchstabieren kann, (es heißt BoxSter) zweifle ich stark an dass dieser den Wagen tatsächlich gefahren ist, geschweige denn besessen hat, um sich ein qualifiziertes Urteil erlauben zu dürfen. Übrig bleiben da wieder nur die Stammtischparolen neidischer Leidensgenossen. Aber selbstredend werden die Betroffenen niemals zugeben, tatsächlich neidisch zu sein. Niemals !

...ich habe mit meinem aktuellen Cayman S - 981 , tatsächlich mehr Fahrspass als mit meinem 911er davor und dem AMG GT! ...Ich sag es wie es ist , einfach ein Traum !

@ iceShadow....

Du bewegst dich auf dünnen Eis 😁

Hab dich nur in deiner Aussage bestätigt 😁

Es ist doch Sommer, wo seht ihr da Eis, ausser in der -Diele 😉

Zitat:

@IceShadow schrieb am 24. Juli 2018 um 14:58:46 Uhr:

Bei jemandem , der den Fahrzeugnamen nicht mal buchstabieren kann, (es heißt BoxSter) zweifle ich stark an dass dieser den Wagen tatsächlich gefahren ist, geschweige denn besessen hat, um sich ein qualifiziertes Urteil erlauben zu dürfen. Übrig bleiben da wieder nur die Stammtischparolen neidischer Leidensgenossen. Aber selbstredend werden die Betroffenen niemals zugeben, tatsächlich neidisch zu sein. Niemals !

...ich habe mit meinem aktuellen Cayman S - 981 , tatsächlich mehr Fahrspass als mit meinem 911er davor und dem AMG GT! ...Ich sag es wie es ist , einfach ein Traum !

😁 Hi hi der war ganz gut.....
zum 718er... ich würde die Karre zwar nie kaufen für ist mich der Motor ein No Go aber ihn als Frauenauto zu bezeichnen ist genauso hirnrissig. Man kann dem 718 viel vorwerfen aber fahrdynamisch ist er über jeden zweifel erhaben.