ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 718 - Ein echter Porsche?

718 - Ein echter Porsche?

Porsche Boxster 718 (982)
Themenstarteram 20. Mai 2016 um 8:43

Hallo,

mich interessiert mal die Meinung der Porsche-Fahrer, was sie von den neuen 718 Boxster/Cayman Modellen halten. Ich habe den Boxster bisher nur bei der Präsentation und bei zwei Begegnungen im Straßenverkehr erlebt. Ist ihn schon jemand gefahren?

Meine Meinung:

Der Sound ist wohl das Beste, was man aus 4Zylindern rausholen kann, Porsche-Feeling kommt aber nicht auf. Auch die Optik haut mich nicht vom Hocker, die Front ist irgendwie zu weich und harmlos (bin aber gespannt auf das GTS Modell).

Die Boxster/Cayman Modelle sind zwar nur der Einstieg in die Marke, haben sich aber vom Kern (gefühlt) noch weiter entfernt.

So viel von mir. Ich freue mich auf eure Meinungen ;)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bist Du schon mal einen Boxster gefahren?

Bist du schon einen 911er gefahren?

Wie kommst du darauf, dass Porsche sich von Kern entfernt?

Gehe mal ins nächste PZ und fahre einen Boxster Probe. Dann kannst du mitreden.

Das fahren mit einem Mittelmotor ist unvergleichlich. Nach meiner Ansicht kommt da ein 911er nicht mit. Das wird aber bestimmt den Fahrern der 911er nicht gefallen. Dies ist aber wie alles im Leben, reine Ansichtssache.

Mein Tip! Probiere beide Porsche aus.

Viel Spass dabei.

408 weitere Antworten
Ähnliche Themen
408 Antworten

99,9... % der Fahrzeuge, die Porsche baut, kommen nicht als GT zur Welt. Demnach werden die meisten Porsche auch nicht auf der Rennstrecke, sondern eher auf dem Weg zur Arbeit, zu Tages-/Wochenendausflügen oder zur Urlaubsreise verwendet. Warum sollte man, wie in diesem Fall, einen 718 mit einem Rennfahrzeug vergleichen?

Lediglich Vergleiche mit einem nonS 911 oder dem Boxster Vorgänger-Modellen macht hier Sinn! Und dabei würde mich aus heutiger Sicht der 4-Zylinder stören.... aber wer weiß, wie das in Zukunft aussieht, wenn nur noch 4-Zylinder oder E angeboten werden?

am 30. Mai 2018 um 12:08

Hier gehts doch gar nicht darum, ob der 718 ein echter Porsche ist. Hier gehts darum, dass lutw der Schnellste auf der Piste ist. Könnt ihr das nicht endlich anerkennen und eure erbärmlichen Nicht-Porsches verbrennen?

am 30. Mai 2018 um 12:47

Wenn mein 997 II neben dem 718 steht ist von der Grösse her kein grosser unterschied. Was mir auch nicht so toll gefällt ist eben auch der 4 Zylinder. Aber bei dem neunen Ford Mustang hört man auch keinen 8 Zylinder. Und der hat einen.

Zitat:

Aber bei dem neuen Ford Mustang hört man auch keinen 8 Zylinder.

Dann steht ein 4 Zylinder Ecoboost neben Dir.... der 8 Zylinder macht schon angenehmen Sound :-)

Aber zurück zum Thema:

Ich hab nur einen 987 in der S Version und hatte einen Vorführer, einen 718 S.

Klar, der Sound ist anders, aber das ist nichts Unbekanntes mehr.

Von den Fahrleistungen hingegen und vom Fahrwerk her ist der neue 718 besser als mein alter 987.

Wär auch schlimm, wenn es nicht so wäre.

Der Sauger klingt anders als der neue Turbo, ja, aber fahren kann er besser.

Gruß

Andreas

am 30. Mai 2018 um 13:31

Zitat:

@X-Type PF schrieb am 30. Mai 2018 um 15:17:58 Uhr:

Dann steht ein 4 Zylinder Ecoboost neben Dir.... der 8 Zylinder macht schon angenehmen Sound :-)

[/quote

 

Nein ein Kollege von mir hat den 8 Zylinder

5.0 . Und der hört sich an wie ein 6 Zylinder. Deswegen tauschen ja so viele die Abgasanlage.

am 30. Mai 2018 um 14:58

Zitat:

@Edri schrieb am 30. Mai 2018 um 14:08:48 Uhr:

Hier gehts doch gar nicht darum, ob der 718 ein echter Porsche ist. Hier gehts darum, dass lutw der Schnellste auf der Piste ist. Könnt ihr das nicht endlich anerkennen und eure erbärmlichen Nicht-Porsches verbrennen?

Der 718 fährt doch angeblich Kreise um die 11er. Deshalb habe ich einfach mal etwas überspitzt versucht, das ganze ins rechte Licht zu rücken. Jedem das Seine, werdet glücklich mit Euren 4 Zylindern .

Oha. Da hast Du aber einen rausgehauen lutw.

am 30. Mai 2018 um 18:11

Lasst ihn doch, den @lutw; Er hat doch aber recht. Ein 4-Zyl. Porsche ist einfach erbärmlich, und traurig obendrein.

BMW baut Dreizylinder, die deutlich mehr kosten als ein 718. :D

Wäre mir neu. Welche Dreizylinder von bmw kosten mehr als ein 718?

am 31. Mai 2018 um 10:18

BMW I 8

Min. 135000 Euro

Zitat:

@goldenredriever schrieb am 31. Mai 2018 um 12:18:31 Uhr:

BMW I 8

Min. 135000 Euro

Da hast Du Recht.

Für soviel Geld so ein Auto kaufen. Da würde ich mir lieber einen 911er für kaufen.

Ein 718 kommt jedenfalls nicht auf meine Auffahrt.

Der 718 Spyder / GT4 wird das Image wieder auf polieren. Und das die Standart 718 Modelle nur mit 4 Zylinder Motoren daher kommen was soll's man braucht die ja nicht zu kaufen

Ich hatte mich für eine GT4 „vormerken“ lassen, leider ist laut Aussage „meines“ PZ noch nicht klar, ob er überhaupt, geschweige denn mit welcher Motorisierung kommt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 718 - Ein echter Porsche?