ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 70mm Komplettanlage für´n CTR

70mm Komplettanlage für´n CTR

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 8:57

Hallo,

also, ich habe mir jetzt die 70mm Komplettanlage von TSS-Tuning zugelegt. Erste Bilder gibts auf meiner Homepage :-)

Die Anlage läßt sich recht problemlos einbauen, nur die mitgelieferten Schellen zum Verbinden der Rohre sind totaler Rotz, man kann sich aber behelfen :-) Die Anlage mit ihrem Monsterdurchmesser zwickt auch ganz schön was von der Bodenfreiheit ab, 70mm Tieferlegung ADEEE!! bleibts halt bei 35mm.

So, nun zum Sound, WAHNSINN, bis 3000 Umdrehungen IRRE !!!! danach schnurrt er zunehmend wieder wie gewohnt :-)

Wird bei der nächsten Polizeikontrolle wieder ne Gradwanderung :-( werden. Ich hoff nur der bleibt so und wird ausnahmsweise nicht lauter....

Zum Fahrverhalten und den geliebten Leistungsproblemdiskussionen kann ich erst am Wochenende mehr erzählen, da werd ich mal die Autobahn unsicher machen, bin gestern und heut nur durch München gependelt. Mit ´nem dicken Grinsen im Gesicht `smile´

Ein Soundfile und evtl. kleines Video werde ich auch mal am Wochenende erstellen und auf meine Page pappen.

Wer evtl. auch diese Anlage hat kann ja mal seine Erfahrungen hier posten, und wer mir noch ´n nettes Comment in mein Gästebuch klatschen will, GERNE.

Ach übrigens, ich such noch n paar Updates für den Gästebereich auf meine Page, bevorzugt CTR´s .

So, das wärs dann mal wieder,

CU

TOM

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wow.

Die anlage ist ja echt heftig!Da musst man echt überlegen was einem lieber ist.Ne ordentliche tieferlegung oder diese anlage...beides geht ja nicht oder nur im eingang mit kompromissen.

Bin mal auf deine BAB Berichte gespannt.

am 15. Oktober 2004 um 9:51

sieht ja Hammer aus die Anlage!

Zu deinem Auto:

Ich finde ihn vor der 5 Stufe am schönsten mit der roten Töhnungsfolie kann ich mich garnicht anfreunden :(. Naja vielleicht Geschmackssache.

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 10:19

hi,

die rote tönungsfolie kommt auf den bildern nicht ganz zur geltung (reflektiert ned richtig), ich kenn ein paar die meinten das sähe nicht so toll aus, aber in life gesehen war´n se alle platt, aber du hast recht, die folie muß nicht jedermanns geschmack sein :-)

ich wollt was besonderes, und hab´s konsequent durchgezogen LOL. und mir machts mords spaß wenn ich in der früh zum fenster rausschau, die sonne strahlt mein auto an und die ganze straße ist rot erleuchtet :-)

die berichte meinerseits werde ich dann am wochenende nachliefern.

cu

tom

was sind denn das für schwarze bänder an deinem endtopf,halten die ihn fest oder dient das nur zum schutz vor dem aufsetzen?

auf den sound/leistung bin ich auch gespannt :)

Bald hab ich auch die 70mm Anlage! :cool:

Ich wart nur noch bis die geliefert wird,dann werd ich auch mein Senf dazugeben.

Arxes

am 15. Oktober 2004 um 18:03

welche habt ihr die mit Tüv oder die ohne?

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 7:52

@ agk: das ist nur farbe, so als optisches gimmik wird das gerne im "Mohr"-Style um die endtöpfe gepinselt, die sind ja aus ploiertem edelstahl, und die gesamtfläche würde da zu silbern unterm auto raus blinzeln, glaub ich, ka. genau warum, wem´s ned gfällt, mit n bisschen nitro is des glei wieder drunten :-)

@ tss: ich hab die tüv-version

@ tss: was mich schon lang intressiert, was heisst tss-ctr??? biste bei TSS-Tuning oder haste von denen nen ctr gekauft??

cu

tom

am 16. Oktober 2004 um 10:11

was hast für die anlage bezahlt??bzw wieviel % hast bekommen?und ich denke der wird 100%ig noch etwas lauter wie jeder Auspuff....*g*dann mal viel spaß....und mein name...tja also arbeiten tu ich da ned hab nen sehr guten kontakt zu denen usw.

crxtom

thx :)

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 14:07

SO, FESTHALTEN !!!

Soundfile ist ONLINE !!!

am besten ihr geht direkt auf meine page und saugts euch des bei meinem CTR :-)

www.crxtom.de

Comments wanted !!!

cu

tom

nachtrag:

ich find se mit tüv gutachten und nach 3tagen ganz ordentlich.

ausserdem geht nix über live hören :-)

des soundfile is alles was ich mit meiner videokammera anno1995 herbekomm.

aber besser wie nix, wa?

am 16. Oktober 2004 um 14:13

hmmm hätte mehr erwartet der unterschied zu der Gruppe A ist ned so groß find die gruppe A vom Klang sogar schöner muss wohl mal wieder bei denen vorbeigucken und die ohne TÜV mal testen...

Für das das du sie erst 3 Tage dran hast ist es schon ganz Ordendlich!Wenn man bedenkt das mein Sebring ESD sich am Anfang wie der Serien ESD anhörte!

@ CRXTOM wie kling die Anlage wenn sie noch Kalt ist?

Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 15:39

hmm, schwer zu sagen, wenn se noch kalt is dann würd ich mal sagen so wie mein dc endschalldämpfer vorher, dieser zustand hält aber kaum 1 minute

interessanter Klang, kommt schon ganz gut rüber mit dem Video. Allerdings entfaltet sich bei den meisten Auspuffanlagen, der wahrer Klangcharakter erst im VTEC Bereich. Beine IDOL Anlage hört sich z.B. im unteren und mittleren Drehzahlbereich nicht so brachial an, aber wehe dem der VTEC schreit ...

Spürst Du eigentlich leistungstechnisch einen Unterschied ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 70mm Komplettanlage für´n CTR