7-Gang s-tronic im S3

Audi A3 8P

Hallo: Auf der Audi Seite in England kann man den S3 und den S3 Sportback seit 1. Oktober mit dem 7-Gang s-tronic Getriebe bestellen. Wir sind mal wieder die Dummen, denn bei uns kann man bei Audi keine Auskunft geben wann in Deutschland bestellbar. Gruß Peter

47 Antworten

Leasingrate 584,- € auf 36 Monate und 30.000 KM pro Jahr

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Leasingrate 584,- € auf 36 Monate und 30.000 KM pro Jahr

*6-Gang-Automatikgetriebe für Allrad

> > also alles ist wohl noch nicht sauber Eingearbeitet 😉

Sonsten feine Auswahl...

Ist die Alcantara-Leder-Kombination weniger Anfällig wie die Stoff/Leder Kombi?

Das ist der einzige Punkt, wo ich noch nicht weiß was ich machen soll.

Ob ich das weiße Alcantara, oder das weiße normale Leder nehmen soll. Normales Leder kostet 600,- € mehr. Wäre aber auch OK.

Hätte dann eine Leasingrate von 593,- €.

600,- € hab ich mir selber als Grenze gesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

Nen GB Import wollt ich net haben..bei den Pfund/€ Kurs lohnt das net!^^

Und selbst wenn,willst du einen Rechtslenker haben...?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

Nen GB Import wollt ich net haben..bei den Pfund/€ Kurs lohnt das net!^^
Und selbst wenn,willst du einen Rechtslenker haben...?

mein Fahrlehrer sagte mal zu mir, das der Mensch ist ein Gewohnheitstier ist,

als ich Ihn drauf ansprach wie er mit der linken Hand schalten kann. 😉

aber stimmt schon!

Aber der Deutsche Konfigurator ist ja auch schon umgestellt 🙂

Zitat:

Ok, es ist offiziell.

Ich habe es gerade auf der Auto UK Seite gefunden:

http://www.audi.co.uk/.../...ith_new_s_tronic_transmission_option.html

Hallo,

es ist doch "nur" die 6 Gang - S - Tronic. Die entsprechende Audi - Seite in UK ist auch schon korrigiert

"S tronic six-speed twin-clutch transmission available to order at an extra cost of £1,450 from October 1st for S3 and S3 Sportback models"

Ach OK.

Hätte mich auch gewundert, wo die das Getriebe jetzt auf einmal her hätten.

Aber vom Schalten her finde ich 6 Gänge wohl eh besser. Das Gerät hat 350 NM ab 2500 U/min, bzw. so ab 3000 U/min kommt der richtig.

Da muss man nicht so oft Schalten. Mit 7 Gängen biste ja nur noch am schalten.

das freut einen doch zu hören, dass es "nur" 6-gang ist 😁 😉
dennoch feine option!

Warum freut dich das?

verstehe ich auch nicht, das neue 7-Gang S-Tronic für höhere Motorisierungen wäre doch toll!

So, komme gerade von meinem Freundlichen

Der unverbindliche Liefertermin ist die KW 49. Das wäre ja noch vor Weihnachten 🙂

Zitat:

Warum freut dich das?

Ich rate mal...Savas87 fährt zur Zeit einen S3 8P und wechselt bald auf einen TTS S-Tronic...Da ich genau diesen Wechsel auch mache hätte es mich auch geärgert wenn ich durch den Wechsel auf einmal im teureren TTS eine ältere Technik gekauft hätte wie im aktuellen S3 zu haben ist... Meine und ich denke auch Savas87 denkweise war daher eher egoistischer natur sozusgen die persönliche Beruhigung mit dem Wechsel doch nix verkehrt gemacht zu haben.

hallo zusammen, bin hier ganz neu verfolge das ganze aber schon länger sehr interessiert...
habe eine frage a euch bzw ich bitte um rat bei der entscheidung für die nächste bestellung:

fahre seit jahren aktuelle a3 3.2 v6 und im letzten jahr wars ein s3 dreitürer.
da ich mir nun ein neues auto bestellen muss, wollte ich fragen: audi s3 dreitürer oder tts coupè ?? und welches getriebe?? s tronic oder schalter? hat jemand evtl fotos oder bilder aus dem internet vom neuen schaltknüppel der s tronic (beim s3), habe nämlich gehört der soll sehr unsportlich und klobig aussehen wir beim normalen a3 automatikgetriebe...? der des tts schaut ja ganz cool aus..
Gruß, Henry
i

Die Frage kannst du dir doch nur selber beantworten, oder?

Unterschied S3 zum TTS sind schnell mal gute 10.000,- €

Beim Getriebe hat doch auch jeder andere vorlieben. Ich habe aktuell die Tiptronic noch im A4, und möchte keinen Handschalter mehr haben.

@bloodbeast: vollkommen richtig 😉 auch wenn wir jetzt mit einigen leuten sicher nicht mehr auf der selben wellenlänge sein sollten...

dennoch, lieber eine ausgereifte 6-gang als versuchskaninchen für die unumgänglich kommende 7-gang

ps: noch 4 tage 😎

grüße

Deine Antwort