7 Gang DSG rasselt immer lauter
Hallo Gemeinde, hab zwar schon mal geschrieben aber mein 7 Gang DSG rasselt immer mehr. Wenn ich auf Stellung "N" bis 1500 U/min gehe, klingt es so als wäre kein Öl im Getriebe. Ein Rasseln und Klappern, da kommt einem das nackte Grausen. Jetzt 9500 Km auf der Uhr. Viele haben dieses Geräusch auch und mich interresiert ,ob jemand Erfolg beim Freunlichen hatte und wie er es gelöst hat. Danke im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Vielleicht habe ich es ja irgendwo übersehen und Du hast es schon mal irgendwo erklärt, aber warum fährst Du mit dem Problem nicht zum Händler uns lässt es beheben? Ein Wagen mit 9.500 km auf der Uhr sollte doch noch Werksgarantie haben und normal sind solche Geräusche definitiv nicht ... Hoffst Du das Problem selbst, auf eigene Kosten beheben zu können???
P.S. Irgendwie verstehe ich die anderen Neuwagenkunden heute nicht mehr: Wenn ich während der Garantiezeit ein Problem habe, dann fahre ich doch erst zu VW und beteilige mich dann im zweiten Schritt an eventuellen Diskussionen hier im Forum. Bei Leuten, die keine Garantie mehr haben, die Reparatur also selbst bezahlen müssen, da ist das was anderes ...
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Turifahrer
Hallo Gscheiterle, ...
Nee, so wie ich ihn (Rolling Thunder) hier im Forum kennengelernt habe, eher jemand mit gesundem Menschenverstand. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann sagt er es auch, auch wenn er sein Brötchen mit VW verdient.
Zitat:
Hallo Volker, ich fahre kommende Woche in die Werkstatt und werde dich auf dem Laufenden halten. Wie können wir in Vebindung bleiben ? Gruß Dieter
Was hat denn Deine Werkstatt nun gesagt? Du wolltest ja Ende Juli da mal vorbei schauen und ihnen das Problem vorführen. Davon liest man hier irgendwie gar nichts ...
Zitat:
Original geschrieben von DoubleVla
... noch ein Leidgeplagter,meiner bekam ein neues ZMS dann war alles schöööööön ruhig.
Na ihr habt Probleme... 😉 Beim Audi TT und anderen Benzinern frisst sich das ZMS irgendwann bis zum Getriebeöl durch, und dann fackelt die Kiste plötzlich ab (Foren-Suche reicht... 200 Meter entfernt in der Nachbarschaft live erlebt) ... und ihr meckert wegen "Geräuschen" beim Diesel? 😛
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Nee, so wie ich ihn (Rolling Thunder) hier im Forum kennengelernt habe, eher jemand mit gesundem Menschenverstand. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann sagt er es auch, auch wenn er sein Brötchen mit VW verdient.Zitat:
Hallo Gscheiterle, ...
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Was hat denn Deine Werkstatt nun gesagt? Du wolltest ja Ende Juli da mal vorbei schauen und ihnen das Problem vorführen. Davon liest man hier irgendwie gar nichts ...Zitat:
Hallo Volker, ich fahre kommende Woche in die Werkstatt und werde dich auf dem Laufenden halten. Wie können wir in Vebindung bleiben ? Gruß Dieter
Hallo, meine Werkstatt hat wieder mal keine Ahnung und wollte sich mit VW in Verbindung setzen (TPI). Warte jetzt noch eine Woche und dann schepperts am Tresen. (Die haben einen Flyer am Tresen liegen "Unmögliches wird gleich erledigt;Wunder dauern etwas länger"😉
Zitat:
Original geschrieben von SIGSEGV
Na ihr habt Probleme... 😉 Beim Audi TT und anderen Benzinern frisst sich das ZMS irgendwann bis zum Getriebeöl durch, und dann fackelt die Kiste plötzlich ab (Foren-Suche reicht... 200 Meter entfernt in der Nachbarschaft live erlebt) ... und ihr meckert wegen "Geräuschen" beim Diesel? 😛Zitat:
Original geschrieben von DoubleVla
... noch ein Leidgeplagter,meiner bekam ein neues ZMS dann war alles schöööööön ruhig.
Hallo, könntest du mal genauer beschreiben wann der Fahrzeugbrand war und was für Fahrzeug gebrannt hat, denn 2008 gab es eine Rückrufaktion. Ich weiß aber nicht ob das 7 Gang DSG auch betroffen war vielleicht könntest du mal in Erfahrung bringen ob das Fahrzeug ein 7 Gang DSG hatte. Danke im Vorraus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo, könntest du mal genauer beschreiben wann der Fahrzeugbrand war und was für Fahrzeug gebrannt hat, denn 2008 gab es eine Rückrufaktion. Ich weiß aber nicht ob das 7 Gang DSG auch betroffen war vielleicht könntest du mal in Erfahrung bringen ob das Fahrzeug ein 7 Gang DSG hatte. Danke im Vorraus.
Das kann ich abkürzen: Im TT gibt es das 7-Gang-DSG nicht ...
Wenn er mit seinem teuren DSG Probleme hat, kann er sich hier melden und Erfahrene können ihm evtl. Tipps geben, da sehr oft auch VW und VW-Werkstätten nicht können oder nicht wollen.
Wenn es jemanden hier stört, dass er sein Problem vorbringt (was ganz normal in so einem Forum ist), dann soll er es doch einfach überlesen.
Ich hoffe doch nicht, dass hier so verblendete VW´ler sind, die keine Kritik oder Probleme über den Touran lesen/ertragen können. Denn fehlerfrei ist nichtmal das aktuelle Modell, das muss ich gerade selbst erfahren.
Ist ja richtig. Aber wenn es solche "massiven" Probleme bei einem Neuwagen gibt, sollte der erste Ansprechpartner nur mal die Werkstatt sein. Ein Forum kann auf Grund der wenigen Informationen die der TE zur Verfügung gestellt hat sicher keine wirkliche Hilfe sein.
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Ist ja richtig. Aber wenn es solche "massiven" Probleme bei einem Neuwagen gibt, sollte der erste Ansprechpartner nur mal die Werkstatt sein. Ein Forum kann auf Grund der wenigen Informationen die der TE zur Verfügung gestellt hat sicher keine wirkliche Hilfe sein.
Christian He hat die Masche erkannt, die wollen einfach nicht stellen sich doof und auf den zugesagten Anruf warte ich heute noch. Ich habe Rechtsschutz und wenn ich erst mal loslege bleibt kein Auge trocken. Habe 1998 einen Werkdienstwagen Audi A4 gewandelt, da der Wagen ein Unfallfahrzeug war. Im Kaufvertrag stand "Unfallfrei" . Es hat sich zwar 8 Monate hingezogen, weil der Händler halt mal das Oberlandesgericht kennen lernen wollte. Nun gut ich dachte durch veschiedene Tips alles im Guten zu lösen, dann halt nicht!!!!!
Super Lösung, das sollte man öfter mit diversen Autohändlern so machen. Die Jungs haben nicht zu unrecht einen Super - Ruf. Danke für die Info. Es ist eben " alles möglich" frei nach Toyota.
Zitat:
Christian He hat die Masche erkannt, die wollen einfach nicht stellen sich doof und auf den zugesagten Anruf warte ich heute noch. Ich habe Rechtsschutz und wenn ich erst mal loslege bleibt kein Auge trocken. Habe 1998 einen Werkdienstwagen Audi A4 gewandelt, da der Wagen ein Unfallfahrzeug war. Im Kaufvertrag stand "Unfallfrei" . Es hat sich zwar 8 Monate hingezogen, weil der Händler halt mal das Oberlandesgericht kennen lernen wollte. Nun gut ich dachte durch veschiedene Tips alles im Guten zu lösen, dann halt nicht!!!!!
Du scheinst Dich ja gut auszukennen.
Dann schalt ruhig Deinen Rechtsschutz ein. Die werden Dir auch sagen: 3 Reparaturversuche stehen dem Autohaus zu. Bisher hat noch keiner stattgefunden. Also bleibt auf dem Boden...
PS: meine Nikon-Spiegelreflex hat auch nach 3 Wochen den Geist aufgegeben und ist inzwischen schon weitere 3 Wochen in der Reparatur. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Zitat:
Du scheinst Dich ja gut auszukennen.Zitat:
Dann schalt ruhig Deinen Rechtsschutz ein. Die werden Dir auch sagen: 3 Reparaturversuche stehen dem Autohaus zu. Bisher hat noch keiner stattgefunden. Also bleibt auf dem Boden...PS: meine Nikon-Spiegelreflex hat auch nach 3 Wochen den Geist aufgegeben und ist inzwischen schon weitere 3 Wochen in der Reparatur. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Hast du übehaupt schon mitbekommen, das noch nicht mal ein Versuch untenommen wurde. Bis jetzt schweigen im Walde und nachdem ich heute leise nachgefragt habe, wann denn der versprochene Rückruf stattfindet wurde gesagt, das der Kollege zur Zeit im Gespräch ist und zurückruft. Jetzt ist es genau 20 Uhr und du darft 3x raten ob jemand zurückgerufen hat!!! Ich möchte doch nur wissen wo das Klappern herkommt und was man machen kann um es abzustellen. Ist das etwa zuviel verlangt ??????
Zitat:
Hast du übehaupt schon mitbekommen, das noch nicht mal ein Versuch untenommen wurde. Bis jetzt schweigen im Walde und nachdem ich heute leise nachgefragt habe, wann denn der versprochene Rückruf stattfindet wurde gesagt, das der Kollege zur Zeit im Gespräch ist und zurückruft. Jetzt ist es genau 20 Uhr und du darft 3x raten ob jemand zurückgerufen hat!!! Ich möchte doch nur wissen wo das Klappern herkommt und was man machen kann um es abzustellen. Ist das etwa zuviel verlangt ??????
Natürlich habe ich das mitbekommen und das ist dann auch korrekt so. Warum soll die Werkstatt planlos irgendwo rumschrauben? Wenn der Fehler im Service-Auskunftssystem nicht bekannt ist, wird eine Anfrage an das technische Service-Center in Wolfsburg gestellt. Erst wenn von dort auch keine Lösung kommt, wird man selbst auf Fehlersuche gehen.
Zitat:
Natürlich habe ich das mitbekommen und das ist dann auch korrekt so. Warum soll die Werkstatt planlos irgendwo rumschrauben? Wenn der Fehler im Service-Auskunftssystem nicht bekannt ist, wird eine Anfrage an das technische Service-Center in Wolfsburg gestellt. Erst wenn von dort auch keine Lösung kommt, wird man selbst auf Fehlersuche gehen.Zitat:
Hoffentlich erlebe ich das noch, steh kurz vor der Rente
Zitat:
Hoffentlich erlebe ich das noch, steh kurz vor der Rente
Schon was was von Altersmilde gehört 😉