ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. 7 Gang DSG rasselt immer lauter

7 Gang DSG rasselt immer lauter

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 18:29

Hallo Gemeinde, hab zwar schon mal geschrieben aber mein 7 Gang DSG rasselt immer mehr. Wenn ich auf Stellung "N" bis 1500 U/min gehe, klingt es so als wäre kein Öl im Getriebe. Ein Rasseln und Klappern, da kommt einem das nackte Grausen. Jetzt 9500 Km auf der Uhr. Viele haben dieses Geräusch auch und mich interresiert ,ob jemand Erfolg beim Freunlichen hatte und wie er es gelöst hat. Danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Vielleicht habe ich es ja irgendwo übersehen und Du hast es schon mal irgendwo erklärt, aber warum fährst Du mit dem Problem nicht zum Händler uns lässt es beheben? Ein Wagen mit 9.500 km auf der Uhr sollte doch noch Werksgarantie haben und normal sind solche Geräusche definitiv nicht ... Hoffst Du das Problem selbst, auf eigene Kosten beheben zu können???

P.S. Irgendwie verstehe ich die anderen Neuwagenkunden heute nicht mehr: Wenn ich während der Garantiezeit ein Problem habe, dann fahre ich doch erst zu VW und beteilige mich dann im zweiten Schritt an eventuellen Diskussionen hier im Forum. Bei Leuten, die keine Garantie mehr haben, die Reparatur also selbst bezahlen müssen, da ist das was anderes ...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 18. August 2011 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Das kann ich abkürzen: Im TT gibt es das 7-Gang-DSG nicht ...

Nur wenn die Kohle nicht für einen TTRS (plus) mit dem 7-Gang-DSG gereicht hat, aber so neu war der ausgebrannte TT in der Nachbarschaft nicht, also hatte der wohl noch das DQ250 mit 6G drin.

Wollte damit nur sagen, dass die ZMS-Problemchen bei den quer eingebauten Motoren nicht unbedingt was neues sind... oft wird nur mit Software "gegengearbeitet", je nach Fahrzeug ein bisschen anders.

Grüße,

SIGSEGV

am 29. August 2011 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Turifahrer

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

 

Nee, so wie ich ihn (Rolling Thunder) hier im Forum kennengelernt habe, eher jemand mit gesundem Menschenverstand. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann sagt er es auch, auch wenn er sein Brötchen mit VW verdient.

Zitat:

Original geschrieben von Turifahrer

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

 

Was hat denn Deine Werkstatt nun gesagt? Du wolltest ja Ende Juli da mal vorbei schauen und ihnen das Problem vorführen. Davon liest man hier irgendwie gar nichts ...

Hallo, meine Werkstatt hat wieder mal keine Ahnung und wollte sich mit VW in Verbindung setzen (TPI). Warte jetzt noch eine Woche und dann schepperts am Tresen. (Die haben einen Flyer am Tresen liegen "Unmögliches wird gleich erledigt;Wunder dauern etwas länger")

Was hat denn jetzt dein Auftritt gebracht? Die Woche ist rum!

Grüßle

Themenstarteram 30. August 2011 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von Winterreise

Zitat:

Original geschrieben von Turifahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von Winterreise

Zitat:

Original geschrieben von Turifahrer

 

Hallo, meine Werkstatt hat wieder mal keine Ahnung und wollte sich mit VW in Verbindung setzen (TPI). Warte jetzt noch eine Woche und dann schepperts am Tresen. (Die haben einen Flyer am Tresen liegen "Unmögliches wird gleich erledigt;Wunder dauern etwas länger")

Was hat denn jetzt dein Auftritt gebracht? Die Woche ist rum!

Grüßle

Themenstarteram 30. August 2011 um 7:51

Hallo,ich habe doch geschrieben " Wunder dauern etwas länger"

am 3. September 2011 um 9:33

hab ich ein Glück: mein DSG hat nur 6 Gänge.:D

hast aber Recht, Turifahrer: die "Geh-doch-zur-Vertragswerkstatt-Fraktion" nervt auch mich immer wieder. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. 7 Gang DSG rasselt immer lauter