7 Gang DSG - Ölwechsel
Hallo liebe Golfler,
mein Wagen hat am 31.05.2010 seine 3.Inspektion und ich stelle mir die Frage, wann das DSG-Öl gewechselt werden muss. Laut meinem Bordbuch wird da nichts gewechselt. Mein Freundlicher meinte dazu nur, dass es nicht sein muss aber besser wäre.... . Er möchte dafür 205€ haben, obwohl das 7-Gang-DSG doch nur noch 1,7 Liter DSG-Öl besitzt..... .
Was sagt ihr dazu? Muss man? Muss man nicht? Hat jemand es schonmal wechseln lassen? Ist das überhaupt möglich? Gibt es eventuell Anzeichen, bei denen man es wechseln sollte?
Ich danke euch schonmals für eure Antworten.
Gruß Teutone33
Beste Antwort im Thema
@flashsmaster,
na bissl zu weit aus dem Fenster gelehnt, oder ?
Nicht jeder der eine bestimmte Sache beruflich macht muß auch zwingend davon was verstehen. Probleme wird man besonders dann bekommen, wenn DSG-Öl wechseln auf dem Zettel steht und dann ein Handschalter auf der Bühne steht.
Mike
61 Antworten
Ich habe VW-Angerufen bezüglich DSG Gearbox Öl-wechseln. Sie haben mir gefragt welcher Model hat Ihr VW-Golf?
Ich habe geantwortet, Golf Kombi Mark 7.
Der VW Representative hat mir gesagt, ab Mark-7, muss man Getriebe Öl gar nicht wechseln. Das ist Life-time.
Also, für Mark 6 und unten, Getriebe Öl jeder 60000 km wechseln. Aber für Mark-7 plus, ist es nicht nötig.
Viele Grüße,
Hassan