7,5-18" speedline felgen auf vectra c
Hallo, bin neu hier und auf der suche nach nem TGA für die OPEL 11 Speichen Speedline Felgen für mein Vectra c Caravan. Die Felgen hab ich da in 7,5-18" ET 41 würde mir jetzt gerne neue Sommerschlappen holen in 225.40-R18 ! Weis jemand ob ich sie überhaupt eintragen muss, weils ja die von OPEL sind oder was kann ich machen ? Bitte helft mir, der Sommer is fast da ! 🙂
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mark877
So war heute beim Tüv, ich sollte eine ABE vorweisen die sagt, dass ich diese Reifen mit 225 40 18 fahren darf.Toll woher soll ich diese bekommen??? Die Irmscher ABE die ich von euch bekommen habe ist hier uninteressant.....
Soll also ne EINZELABNAHME her, welches mir alle eingetragenen Reifen enfallen lässt!!! Sogar die 16er für Winter!!!!!
Ham die nen Schuss????!!!
Bin jetzt etwas ratlos.....wie bekomme ich den Mist eingetragen??
Grüße Mark
Da bist Du ja an einen Vollprofi geraten, evtl. mal zu einer anderen TÜV-Station fahren oder bei einer freien Werkstatt mit einem "Hausbesuch-TÜV" vorfahren.
Ist das denn so schwierig die 40er eintragen zu lassen????
Muss der Tacho umgestellt werden???
Bei 100 zeigt der Testmode 97 an.....fährt sich echt anders Donnerwetter^^...
Grüße
Zitat:
Ist das denn so schwierig die 40er eintragen zu lassen????
Bei mir nicht, ich habe ne ABE wo die Reifengröße drinne steht.
Zitat:
Muss der Tacho umgestellt werden???
Nein
Zitat:
Bei 100 zeigt der Testmode 97 an.....fährt sich echt anders Donnerwetter^^...
Also, passt doch, meiner geht bei 100km/h (Tachowert) ca. 95km/h per GPS Signal
Zitat:
Ham die nen Schuss????!!!
Grüße Mark
Ja, haben die, bzw. der Prüfer.
Habe gerade mal in meinen Schein geschaut. Da ist der 225/40/18 einfach unten als zulässig vermerkt und fertig. Da ist nichts anderes für gestrichen worden. In Zeile 15 steht nach wie vor als Standartreifen der 215/55/16 drin. Da in diesem grauen EG Trallalablatt der 225/45/18 drin steht, dürfte ich den ebenfalls auf der Serienfelge weiterhin fahren. Gaga.
Ähnliche Themen
Dann müssen die schwarze Tinte gesoffen haben!
Er wollte ne Freigabe und ne Genehmigung haben,wo steht,dass diese felge den reifen darf.
Kotz würg
Hattest Du denn die empfohlene Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller dabei?
Ich denke das es schon etwas ausmacht. Damit dann wirklich ggfs. zu einer anderen Prüfstelle.
Man muß sich schon wundern, wenn man sieht mit was für abenteuerlichen Kombinationen einige unterwegs sind und das der Tüv mit so einer harmlosen Kombi sich dann so anstellt.
Nein die hab ich noch nicht,hab denen zwar ne Email geschickt,jedoch keine Rückmeldung erhalten. Also ruf ich mal da an,damit das mal voran geht.
Wenn ich ne ABE hätte,wäre es zu einfach ;-)
Nur mal so am Rande, wer Interesse haben sollte!
Ich würde gegen einen kleinen Aufpreis meine 8x19Zoll Felgen Y Design gegen Y Felgen in 7,5 x18 Felgen tauschen.🙂
Gruß Jan
Warum willst du wechseln?
Kannst meine haben lach!
sind grau beschichtet.
grüße
Wie ist das dann mit der Optik, wirken die Räder bei 40ér Querschnitt dann wesentlich kleiner ?
Die Preisdiffernz ist ja nicht gerade uninteressant.
Gruss
Thomas
Moin,
ich fahr 225 40 ZR 18 und hab 1. dazu ne ABE mitbekommen und 2. läuft mein Tacho bei hohen Geschwindigkeiten sehr genau - nebenbei gemessen mit GPS vom Navi.
Der letzte Wert an den ich mich erinnern kann war 185 km/h und Navi sagte 182.
Also sch*** auf ne Anpassung 😉
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von internet79
Wie ist das dann mit der Optik, wirken die Räder bei 40ér Querschnitt dann wesentlich kleiner ?
Die Preisdiffernz ist ja nicht gerade uninteressant.Gruss
Thomas
Es sieht wesentlich besser aus, da die Felge mehr zur Geltung kommt. Bei 18" ist ein 40er Querschnitt mMn am besten angebracht.
Dann war bei Deinem wohl ohnehin die kleinere Reifengruppe bereits programmiert.
Das mit der Optik empfinde ich als Nebeneffekt auch so. Mit dem 40er Querschnitt wird die Felge betont,
wirkt im Verhältnis größer, beim 45er Querschnitt ist das Rad zwar größer, die Felge wirkt aber kleiner...schlichte, optische Täuschung. Aber wie gesagt, NEBENEFFEKT.
Der wesentliche Punkt ist die Verbesserung der Fahrdynamik durch Verwendung des 40er Querschnitt, das fällt erheblicher aus, als mancher so denkt und der Preisunterschied ist wiederum ein angenehmer Nebeneffekt.
Werde da auf jeden Fall dran bleiben!
Will die eingetragen haben!
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Janer110680
Nur mal so am Rande, wer Interesse haben sollte!
Ich würde gegen einen kleinen Aufpreis meine 8x19Zoll Felgen Y Design gegen Y Felgen in 7,5 x18 Felgen tauschen.🙂Gruß Jan
Tja, bist leider ein paar Tage zu spät, ich hatte die 7,5x18 Y-Design im Marktplatz stehen 😉
Warum der Wechsel ???
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Der Vectra
Tja, bist leider ein paar Tage zu spät, ich hatte die 7,5x18 Y-Design im Marktplatz stehen 😉Warum der Wechsel ???
Gruß
Daniel
Weil man älter wird und mehr auf Komfort aus ist!🙂
18 Zoll ist da wohl ein guter Kompromiss....
Gruß Jan