6WB Tacho selbst nachrüsten, Codierarbeiten
Hallo!
Ich hab mich schon etwas eingelesen und viele FDL-Codierungen bei meinem F31 durchgeführt, bisher keine Probleme.
Nun möchte ich mich aber an etwas größeres wagen: Umbau auf 6WB
Ist so etwas für mich schaffbar, wenn ja was muss alles geflasht/codiert werden?
Vermutlich nötige Autodaten:
F31 BJ 2014
6WA
Navi Prof.
Datenleitungen zum Tacho sollten durch das 6WA schon liegen und am Navi wirds wohl auch nicht scheitern.
Ist es egal welcher 6WB gekauft wird, HUD oder kein HUD? Möchte mir die Möglichkeit einer HUD Nachrüstung offen lassen.
Der mechanische Umbau wird durch YouTube kein Problem, zwecks Kilometerzähler erwarte ich bei einem Neuteil von BMW auch keine Probleme.
E-Sys Version: 3.27.1
TM Launcher: 2.7.1.135
MfG Chri
Ähnliche Themen
144 Antworten
Dann muss sich jetzt doch noch mal der Oliver melden (@milk101), der jetzt automatisch eine E-Mail bekommen müsste.
In der Zwischenzeit kannst du ja den Fehlercode mal bei Google eingeben.
Da kommen schon ein paar Hinweise.
Hallo, zusammen,
ich fahre einen 2016 F31 LCI Touring und will auf 6WA umbauen.
Kann man das 6wa erst einbauen und dann zum codieren fahren? Oder zeigt es so nichts an bzw verursacht Fehler o. Störungen?
Gibt es so Probleme dadurch?
Kann das jemand sagen?
Hallo!
Das 6WA wird erst einmal überhaupt nichts machen, da Du wahrscheinlich vom Basic Kombi kommst und der Most-Bus nachgerüstet werden muss.
CU Oliver
Ok. Klar ist das Basic Teil verbaut. MOST wird natürlich mit verlegt.
Trotzdem wird gar nichts angezeigt?
Dachte das wenigsten Speed und Tank bzw. Tempo gehen. Sind ja Standardfunktionen.
Du bist doch in dem Thema glaub ich der richtige AP, wenn ich die Themen richtig beobachtet habe. ??
Vielen Dank.
Hallo!
Nach über 400 zurück gesetzten 6WA und 6WB würde ich sagen, ich kenne mich damit etwas aus.
CU Oliver
Also er bleibt definitiv total dunkel?
Hallo!
Total dunkel nicht, aber Fehler ohne Ende, Uhrzeit nicht einstellbar, Service-Termine nicht vorhanden etc.
CU Oliver
Könnte man so fahren bis zum codieren?
Oder verliert man Daten oder beschädigt gar etwas?
Was kostet es bei Dir einen gebrauchten 6wa mit seiner neuen FIN zu füttern und den KM Stand auf null zu setzen?
Und passt die Scheibe vom Standardkombi auch am 6WA?
Hallo, hab heute mal das 6WA angeschlossen (noch ohne LWL - die Post kommt erst morgen) also ein Paar Sachen zeigt es an. Leider keine Drehzahl und KM/h. Service sowieso nicht (war eh klar). Morgen kommt der LWL. Dann geht’s endlich los.
Du musst das gebrauchte Kombiinstrument vorher zurücksetzen. Falls Du noch eine Adresse benötigst, kann ich gerne weiterleiten.
Kenne eine Person, die sicher über 500 KI's vorbereitet/resetet hat.
VG