6WB Tacho selbst nachrüsten, Codierarbeiten
Hallo!
Ich hab mich schon etwas eingelesen und viele FDL-Codierungen bei meinem F31 durchgeführt, bisher keine Probleme.
Nun möchte ich mich aber an etwas größeres wagen: Umbau auf 6WB
Ist so etwas für mich schaffbar, wenn ja was muss alles geflasht/codiert werden?
Vermutlich nötige Autodaten:
F31 BJ 2014
6WA
Navi Prof.
Datenleitungen zum Tacho sollten durch das 6WA schon liegen und am Navi wirds wohl auch nicht scheitern.
Ist es egal welcher 6WB gekauft wird, HUD oder kein HUD? Möchte mir die Möglichkeit einer HUD Nachrüstung offen lassen.
Der mechanische Umbau wird durch YouTube kein Problem, zwecks Kilometerzähler erwarte ich bei einem Neuteil von BMW auch keine Probleme.
E-Sys Version: 3.27.1
TM Launcher: 2.7.1.135
MfG Chri
144 Antworten
Zitat:
@AwesomeInfernus schrieb am 25. März 2021 um 15:40:34 Uhr:
Ich würde auch ggf. Meinen Tacho von 6WA auf 6WB umbauen lassen. Was darf mich der Spaß also die Arbeit Einbau, Codierungen etc. ungefähr kosten?Alleine das 6WB liegt ja schon bei min. 1.000 €.
MfG
Das wäre dann aber Neu bei bmw bestimmt.. ich habe bereits einige verkauft, da gibt es bessere Angebote.
Tatsächlich habe ich diesen Preis bei ebay Kleinanzeigen angeboten bekommen. Der Verkäufer meinte er verkauft nur neue 6WB.
Was wäre denn ein Preis bei dir?
MfG
Zitat:
@AwesomeInfernus schrieb am 11. Mai 2021 um 14:11:18 Uhr:
Tatsächlich habe ich diesen Preis bei ebay Kleinanzeigen angeboten bekommen. Der Verkäufer meinte er verkauft nur neue 6WB.Was wäre denn ein Preis bei dir?
MfG
Hast PN.
Zitat:
@kasper.j schrieb am 28. Dezember 2019 um 14:39:15 Uhr:
Hast du ne Möglichkeit gefunden oder evtl das umschalten auf Orange komplett zu unterbinden?
Hast Du dafür schon ne Lösung?
Ähnliche Themen
Kurze Rückmeldung an die Community, falls das jemand mal vorhat und da man wenig dazu findet: HU Low / EntryNav Evo (ENAVEVO) (BJ9/2018) und 6WB (ohne HUD) sowie 8.8" CID führen bei mir zu abgeschnittener Darstellung der Navigationspfeile und -karte in der Mitte des Kombi-Displays (bei aktueller I Stufe). Wenn jemand die Lösung zu dem Problem kennen sollte, dann bitte ich um Nachricht. Ich werde damit erstmal so leben, da für mich die anderen Darstellungsmöglichkeiten bereits ausreichend Mehrwert bieten.
Bitte um Rat: habe einen F36 mit NAVI PROF HUD und nachgerüstetem dig. Tacho. Navi Rechner war defekt wurde bei bmw ausgetauscht wobei der originale Tacho zum Codieren verbaut werden musste nach erfolgreichem Update wieder dig. Tacho durch bmw eingebaut. Funktioniert alles wieder mit neuer navi Oberfläche aber ich vermisse meine navi Pfeildarstellung im HUD. Komischerweise kann ich im Menü für HUD und Tacho die Pfeildarstellung aktivieren das war davor ohne für Tacho. Falls jemand einen Rat hat könnte ich falls möglich mit Carly codierarbeiten vornehmen. Vielen Dank vorab und Grüße
Navigation nur im Tacho oder HUD. Entweder oder, somit Haken Tacho raus und bei HUD rein.
Zitat:
@KFZBMW schrieb am 24. September 2021 um 19:48:36 Uhr:
Bitte um Rat: habe einen F36 mit NAVI PROF HUD und nachgerüstetem dig. Tacho. Navi Rechner war defekt wurde bei bmw ausgetauscht wobei der originale Tacho zum Codieren verbaut werden musste nach erfolgreichem Update wieder dig. Tacho durch bmw eingebaut. Funktioniert alles wieder mit neuer navi Oberfläche aber ich vermisse meine navi Pfeildarstellung im HUD. Komischerweise kann ich im Menü für HUD und Tacho die Pfeildarstellung aktivieren das war davor ohne für Tacho. Falls jemand einen Rat hat könnte ich falls möglich mit Carly codierarbeiten vornehmen. Vielen Dank vorab und Grüße
Je nachdem welches Navi Prof du hast (NBT, NBT Evo, NBT Evo2) musst du den Wert NBT_enable auf kein_NBT oder NBT_Anzeige setzen.
Zu finden im Kombi.
Hallo!
Durch das normale Codieren des Fahrzeuges mit dem originalen FA ist die 6WB Einstellung in der HU futsch. Also entweder wie von atzebmw beschrieben den Wert im Dkombi ändern oder die HU mit 6WB codieren.
CU Oliver
Zitat:
@Stromag schrieb am 24. September 2021 um 19:58:54 Uhr:
Navigation nur im Tacho oder HUD. Entweder oder, somit Haken Tacho raus und bei HUD rein.
Berits probiert kein Ergebnis